Opa, Zoo und Klamottentausch: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

So muss das sein, oder? So muss sich der Spätsommer doch anfühlen. Morgens kühl und neblig und nachmittags warm und sonnig. Einfach nur traumhaft. So darf es jetzt bitte bis Mitte November bleiben.

Unser Wochenende war wieder schön. Ich war am Freitag auf einem Mädelsabend, der Opa war zu Besuch und wir waren mit Freunden im Zoo. Zwischendrin war aber auch viel Zeit zum spielen, räumen und ausmisten. Ich miste ja gefühlt seit Wochen aus. Es wird auch bald noch mal einen Flohmarkt auf Facebook geben, aber dann bin ich erstmal durch. 😉

 

Am Ende des Artikels gebe ich einige Gewinner bekannt und nun viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Unser Freitag

Ich habe Freitagfrüh einen Termin beim Friseur und die Haare kommen wieder ein ganzes Stück ab. Ich mag das so sehr mit den kurzen Haaren.

 

 

Ich gehe auf einen Kaffee zu Oma wo auch gleich die Nägel herbstlich angemalt werden.

 

 

Wir holen die Kinder aus dem Kindergarten und naschen es wird bis zum Fussball gespielt.

 

 

Die Jungs gehen zum Fussball und wir Mädels räumen meinen Kleiderschrank ein wenig aus, denn ich gehe am Abend zu einem Mädels-Klamottentausch-Abend.

 

 

Mit der Mini Chefin gehe ich auch noch eine Weile zum Sportplatz und danach koche ich Abednbrot.

 

 

Muddi hat frei. Der Klamottentausch-Abend ist ein voller Erfolg und hat so viel Spaß gemacht. Alle haben ihre nicht mehr gewollten Klamotten mitgebracht und die wurden dann gegen die von den anderen eingetauscht. Ich habe richtig tolle Teilchen “erwischt” und wir wiederholen den Abend im Oktober noch mal. Nach dem Tausch herrscht wildes Umzieh-Chaos. Nur die Hunde sind gechillt.

 

 

 

Unser Samstag

Guten Morgen am Samstag.

 

 

Die Mini Chefin und ich fahren einkaufen.

 

 

Wieder zuhause kneten die Kinder. Kneten und Malen steht hier aktuell hoch im Kurs. Beides wird eigentlich täglich von beiden Kindern gemacht.

 

 

Der Opa und seine Lebensgefährtin kommen zu Besuch und bringen Geschenke mit. Unter anderem diesen coolen Samsonite Kinderrucksack.

 

 

Es wird mit Lego gespielt.

 

 

Die Mini Chefin macht ja schon seit Monaten zuhause keinen Mittagsschlaf mehr. Im Kindergarten schon. Zuhause aber nicht. Der Samstag ist allerdings so aufregend, dass sie für ne Stunde auf der Couch einschläft.

 

 

 

Unser Sonntag

Hallo am Sonntag. Kühl ist es am Vormittag. Wir gehen wählen.

 

 

Wieder zuhause wird Joghurt gegessen und mit Omi telefoniert. Und ja, das Kind ist noch im Schlafanzug. Sonntag halt. Da wird der Schlafanzug nicht vor 12.00 Uhr ausgezogen. 😉

 

 

Am Nachmittag sind wir mit Freunden im Zoo verabredet. Das Wetter ist traumhaft.

 

 

Der Zoo in Neuwied ist wirklich schön. Die Mini Chefin staunt über die riesigen Rinder.

 

 

Wir spielen ewig auf dem Spielplatz, füttern Ziegen und haben einen tollen Nachmittag.

 

 

Und nun kommen noch die glücklichen Gewinner der letzten Gewinnspiele.

 

Die Kidizoom Kinderkamera von vtech geht an: Melanie Lenzing

Das Buch “Zeig mal sagt die kleine Maus” geht an: Verena Lohner

Das Buch “SYLT-ABC” geht an: Gerlinde Kaneberg

Das Avon Überrasschungspäckchen geht an: Karola Dahl

Die Feuerwehrman Sam Partydeko geht an: Sarah Girbardt

Die Kleine Raupe Nimmersatt Party Deko geht an: Sandra Mohr

 

Herzlichen Glückwunsch an euch alle! Bitte meldet euch bis Freitag den 30.09. per Mail bei mir (mitkinderaugen@gmx.de) und schickt mir eure Adresse.

 

Ich wünsche euch eine tolle Woche und es gibt diese Woche übrigens wieder etwas für euch zu gewinnen. Reinschauen lohnt sich also!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war der Opa am Wochenende zu Besuch. Oh das war schön. Der ist so lustig und macht immer Quatsch mit mir.

Eure Dajana

 

Für euch zum Nachshoppen:

Sonnenbrille von Hawkers: hier *

Bodenkissen Stern: hier

done by dear Aufbewahrungsbox: hier *

Bommelgirlande: hier

Wandaufkleber Wolken: hier

Lego Box: hier *

 

*Amazon Partnerlinks

Schreibe einen Kommentar