Ausflugstipp San Francisco: Das Walt Disney Family Museum

Hallöchen!

Wir sind große, ja sogar sehr große Disney Fans. Ich meine, wer ist das nicht?! Für alle Disney Fans habe ich heute einen Ausflugstipp für San Francisco und zwar ist es das Walt Disney Family Musem. Zuerst dachten wir, dass es noch nichts für die Kinder ist, da es viel zu lesen gibt und man hauptsächlich von der Lebens- und Schaffensgeschichte von Walt Disney erfährt.

Wir haben uns aber getäuscht, denn beide Kinder hatten viel Spaß, denn im Museum gibt es neben Filmen und sprechenden Telefonen auch einen Glastunnel mit bombastischem Ausblick auf die Golden Gate Bridge und das ursprüngliche Disneyland in Kalifornien in Miniaturform.

 

 

Das Walt Disney Family Museum befindet sich im Presidio. Dass ist ein toller Park, der früher als Militärgelände genutzt wurde und heute wunderschöne Grünflächen, Restaurant und Cafés und fantastische Aussichtspunkte auf die Bay und die Stadt bietet.

 

 

Parken kann man (kostenpflichtig) direkt gegenüber vom Museum. Das Museum befindet sich in einem roten Backsteingebäude, dass inmitten der vielen Grünflächen richtig leuchtet und auffällt. Der Eintritt für Kinder bis einschließlich fünf Jahren ist kostenlos. Kinder und Jugendlich bis 17 Jahre zahlen $15 und Erwachsene zahlen $25.

Das Walt Disney Museum erzählt und zeigt die Lebens- und Schaffensgeschichte von Walt Disney. Es gibt feste Ausstellungen in diversen Räumen und auch wechselnde Ausstellungen.

 

 

 

 

Die Ausstellungsräume sind nach Themen unterteilt wie zum Beispiel “Die ersten Anfänge”, “Wie Walt Disney nach Hollywood kam”, “Sein erster großer Film” und vieles mehr.

 

 

Auch für kleinere Kinder ist die Ausstellung durchaus spannend, denn neben diversen Disney Charakteren kann man auch diese coole interaktive Wand entdecken auf der abwechselnd die Bilder hell aufleuchten.

 

 

 

 

Auch lernt man einiges über die Arbeit von Walt Disney und seinen ersten Mitarbeitern. Die Leute hatten so viel Spaß bei der Arbeit, dass man sie fast zwingen musste, nach Hause zu gehen. Sie alle waren mit so viel Begeisterung und Elan bei der Sache, da sie wussten, dass Walt Disney etwas ganz Großes schaffen würde.

 

 

 

 

Walt Disneys Tochter – Diane Disney Miller – war wie ihr Vater sehr kreativ und begabt und sie war es auch, die das Walt Disney Family Museum eröffnet hat. Zu Ehren ihres Vaters und um der Welt zu zeigen, wie talentiert und einzigartig ihr Vater war.

 

 

 

 

 

 

Ein Highlight im Museum war für uns der Glastunnel mit Blick auf die Golden Gate Bridge. Einfach nur atemberaubend!

 

 

Und auch die Miniaturform vom Disneyland ist toll und besonders für Kinder faszinierend. Disneyland war immer ein Traum von Walt Disney und vor allem seine Vorliebe für Fahrzeuge spiegelt sich im Disneyland wieder, denn es gibt viele Fahrzeugbasierte Fahrgeschäfte.

 

 

 

 

 

Das Walt Disney Family Museum hat uns wirklich sehr gut gefallen.Wir haben viel gesehen und auch Neues gelernt. Wusstet ihr zum Beispiel, dass “Schneewittchen und die sieben Zwerge” der erste von Walt Disney produzierte Film war?! Danach folgten Pinocchio, Fantasia und Dumbo. Weißte bescheid! 😉

 

 

 

 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war dieses kleine Disneyland voll cool. Da habe ich ganz lange gestanden und mir alles angeschaut.

Eure Dajana

 

Schreibe einen Kommentar