• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Wieder mal krank, Toy Story und Seilbahn: Unser Wochenende in Bildern

Wieder mal krank, Toy Story und Seilbahn: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Hinter uns liegt ein Wochenende ohne den Papa. Der ist nämlich aktuell mal wieder in der USA. Natürlich – wie sollte es och anders sein – ist genau an diesem Wochenende eines der Kinder krank. Und zwar die Mini Chefin. Sogar richtig schlimm mit über 40 Grad Fieber und Grippe. Freitag ist sie so schwach, dass es mir fast das Herz zerbricht, dass mit anzusehen. Also fahre ich wieder mal zum Kinderarzt. Der bestätigt mir, dass die aktuelle Grippe- und Krankheitswelle die Praxis auch so ziemlich an ihre Grenzen bringt. Verständlich.

Den Samstag und Sonntag haben wir also verhältnismäßig ruhig verbracht. Es wurde gemalt und gespielt. Am Samstag geht es der Mini Chefin besser und das Fieber ist weg. Das Wetter ist so schön und die Temperaturen mild, dass wir rausgehen. Auch Sonntag sind wir an der frischen Luft unterwegs. Spazieren und Fahrradfahren mit Zwischenstopp am Spielplatz und auf einen Kaffee bei Omi.

 

Aber seht am besten selbst. Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern.

 

Beide Kinder sind zuhause. Der Mini Chef spielt, die Kleine liegt auf der Couch und ich sichte meine Tchibo Ausbeute. Neue Trainingssachen mussten her und ein neues Shirt ist auch gleich noch eingezogen.

 

 

Wir schauen “Cat in the Hat” (ick wusste gar nicht, dass das auch in DL läuft) und sehen uns Bücher an. Die beiden Bücher sind übrigens ganz toll. Schaut mal hier stelle ich sie euch vor.

 

 

Wir spielen ein wenig Toy Story, aber der Mini Chefin geht es immer schlechter. 🙁

 

 

Während ich mit der Mini Chefin zum Kinderarzt fahre kommt Omi vorbei und bleibt beim Mini Chef. Und mehr passiert Freitag auch nicht mehr.

Wir starten mit Malen in den Samstag. Schaut mal wie absolut toll der Mini Chef seinen Woody abgemalt hat.

 

 

Danach diskutieren wir über das Thema gesunde Ernährung. Wer uns schon länger folgt weiß ja, dass das Thema gesunde Ernährung beim Mini Chef sehr schwierig ist. Ich bitte ihn alles das aufzuzeichnen, was er gern isst was gesund ist und auch alles das was ungesund ist. Großartig macht er das.

 

 

Die Mini Chefin malt währenddessen bunte Ostereier.

 

 

Zum Mittag gibt es Milchreis.

 

 

Das Fieber der Mini Chefin ist weg und wir beschließen – sehr zur Freude der Kinder – am Nachmittag mit Omi mit der Seilbahn in Koblenz zu fahren.

 

 

Danach geht es noch ins Storck Outlet. Lohnt sich. Unser  Süßigkeitenfach ist nun wieder voll. 😉

 

 

Hallo Sonntag. Erstmal den Kalender anpassen.

 

 

Und dann wird Playmobil gespielt.

 

 

Am Nachmittag gehen wir eine große Runde spazieren und Fahrradfahren. Es ist so mild und die Vögel zwitschern. Einfach nur schön.

 

 

Wir gehen noch auf den Spielplatz und zur Omi. Wieder zuhause wird gebadet und Abendbrot gegessen und dann geht es ins Bett.

Ich hatte es ja im letzten Oster Artikel schon angekündigt. Nächste Woche startet der große Oster Countdown auf meinem Blog. Beginnend am 21.3. könnt ihr bis zum Oster Samstag wahnsinns Preis absahnen. Ich sage nur Hauck, vtech, Zapf, Playmobil, tausendkind, Aquaplay, Ravensburger und viele mehr. Schaut ab dem 21.3. also unbedingt jeden Tag rein!

Diese Woche plane ich die folgenden Themen für euch: Wir haben einen Schulranzen von Scooli getestet und ich verrate euch wie zufrieden wir sind. Es gibt einen neuen Teil der Jan & Henry Bücher. Ich stelle euch das Buch vor und darf einige Exemplare an euch verlosen. Es wird ein weiteres Oster Rezept geben und wahrscheinlich einen neuen Teil der 1000 Fragen an mich selbst.

 

Ich hoffe ihr seid alle gesund. Wenn nicht schicke ich euch viele liebe Grüße und positive Gedanken. Haltet durch!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war Mama so stolz auf mich, als ich Woody und auch Buzz gemalt habe. Die sahen aber echt toll aus. Da war ich auch ganz stolz.

Eure Dajana

 

Das war letzte Woche auf dem Blog los:

Unser letztes Wochenende in Bildern

Ein Blick hinter die Kulissen von Pampers plus zwei spannende Interviews mit einer Dermatologin und einem Schlafexperten

Rucki zucki Rezept für Ostern: Schoko Erdnuss Brownies

1000 Fragen an mich selbst Teil 3

Günstige Spiel- und Beschäftigungsideen von tausendkind

 

 

Schreibe einen Kommentar