Werbung

Für jede Menge Fahrspaß: Der Tire Twister von Little Tikes

Hallöchen!

Heute habe ich wieder einen tollen Spiel- und Geschenketipp für euch. Vorstellen und zeigen möchte ich euch den Tire Twister der Marke Little Tikes. Ich mag es immer besonders gern, wenn ich euch Produkte zeigen kann, die noch recht neu auf dem deutschen Markt sind. Das ist beim Tire Twister der Fall, denn den gibt es erst seit August diesen Jahres auf dem deutschen Markt.

 

Über die Firma Little Tikes

Die Firma Little Tikes wirbt dafür, dass ihre Produkte Kinder zur Bewegung animieren sollen, die Fantasie und Kreativität fördern und zum Spielen im Freien anregen. Genau das tut der Tire Twister. Läuft also mit der Umsetzung bei Little Tikes. 😉

 

Fahrspaß für Kinder ab drei Jahren

Wir der Name schon erahnen lässt handelt es sich beim Tire Twister um ein Rad und um jede Menge Twist. Das gute Stück kann sich nämlich um 360 Grad drehen. Beziehungsweise sorgt das ferngesteuerte Auto im Tire Twister für die Drehungen. Durch den Antrieb und die Bewegungen des Autos bewegt sich das Rad vorwärts und rückwärts und kann sich eben auch drehen. Das ist wirklich cool und ich bin mir sicher, dass eure Kids staunen werden.

 

 

Aber nicht nur das. Das ferngesteuerte Auto kann mit und ohne Tire Twister benutzt werden. Der Mini Chef fährt sehr gern ohne den Ring mit dem Auto. Die Mini Chefin findet es cooler, wenn das Auto im Ring fährt. Das finde ich ehrlich gesagt auch cooler.

 

 

Die Bedienung vom Auto ist kinderleicht, denn es gibt nur zwei Schalter mit denen man das Auto nach rechts vor- und zurückbewegen kann und auch nach links vor und zurück.

Das Auto vom Tire Twister ist auf der einen Seite blau und auf der anderen Seite rot. Und das hat seinen Grund, denn es kann sich um 180 Grad drehen. Lässt man das Auto gegen eine Wand fahren und gibt weiterhin Gas, versucht es die Wand hoch zufahren, stellt sich um 90 Grad senkrecht auf, schiebt sich dann von der Wand weg und dreht sich dann schließlich auf die andere Seite. Ich habe das im Folgenden mal fotografisch versucht festzuhalten.

 

 

 

 

 

 

Mit dem Tire Twister kann man drinnen und auch draußen spielen. Er ist für Kinder ab drei Jahren und kostet 44,99€. Aktuell ist er aber bei vielen Händlern (wie z.B. bei myToys oder Spielemax) reduziert.

 

Unsere Erfahrungen mit dem Tire Twister

Wie alle ferngesteuerten Spielzeuge benötigt auch der Tire Twister Batterien. Diese sind im Lieferumfang nicht enthalten. Bevor man startet sollte man sicherstellen, dass an der Fernbedienung und auch am Auto der Schalter auf on steht.

 

 

Dem Tire Twister liegt eine Bedienungsanleitung bei, aber das Handling ist eigentlich selbsterklärend. Das Auto rast nicht wie irre los, so dass man es auch ohne Bedenken in der Wohnung nutzen kann. Es ist aber auch so schnell genug, dass sogar fast Sechsjährige noch ihren Spaß haben und das Spielzeug nicht als „Babyspielzeug“ abtun.

Zu Beginn hat es ein wenig gedauert, bis wir das Rad in Bewegung gebracht haben. Auf Fliesen ging es bei uns nicht so gut. In den Kinderzimmern auf dem recht flachen Teppich lief das super. Später auf den Fliesen aber auch. Wenn man den Dreh einmal raus hat, läuft es wie geschmiert.

 

 

Der Tire Twister ist ein wirklich cooles Spielzeug, dass Kindern bis – ich denke mal – acht oder neun jede Menge Spaß bringt. Toll finde ich, dass man den Tire Twister auch draußen benutzen kann. Der Preis ist absolut fair, denn man bekommt ja quasi zwei Spielzeuge (das ferngesteuerte Auto und den Reifen) und kann viele Spielvarianten umsetzen.

Das ferngesteuerte Auto vom Tire Twister hat uns übrigens auch mit nach Florida begleitet. Allerdings ohne den Ring. Das hätte dann doch den Gepäckrahmen gesprengt. 😉

 

 

Hindernisse überquert das ferngesteuerte Auto übrigens auch. Haben wir mit Büchern getestet und das Auto hat den Test bestanden.

 

 

Unsere Daumen gehen ganz klar nach oben. Der Tire Twister ist richtig cool und egal, ob Junge oder Mädchen und egal ob 2, 3, 6 oder 8 Jahre: Mit dem Tire Twister kommt jede Menge Fahr- und Spielspaß auf.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, mag ich den Tire Twister so sehr. Am coolsten finde ich, wenn er gegen die wand fährt und sich dann umdreht auf die andere Seite.

Eure Dajana

In twistender Zusammenarbeit mit Little Tikes.

Schreibe einen Kommentar