Werbung

Unser Besuch im Legoland Kalifornien

Hallöchen!

Heute nehme ich euch mal wieder mit in die Staaten. Genauer gesagt geht es nach Kalifornien und zwar ins Legoland. Wie nicht anders zu erwarten, hat uns das Legoland California super gut gefallen und ich freue mich, euch heute mit vielen Fotos und Infos zu versorgen. Und bitte wundert euch nicht: Die Mini Chefin ist auf den Fotos noch viel kleiner, denn wir waren ja schon letztes Jahr im Legoland.

 

Ich wünsche euch also viel Spaß im Legoland California!

 

Das Legoland California befindet sich in Carlsbad und bietet mehr  als 60 aufregende und abwechslungsreiche Fahrten für Klein und Groß. Erst letztens wurde ich gefragt, ob ich denn das Legoland auch für Einjährige empfehlen würde. Auf jeden Fall! Egal, ob das Legoland Deutschland in Günzburg oder das Legoland Discovery Centre in Oberhausen oder Berlin oder eben das Legoland California. Ein Besuch im Legoland ist für die komplette Familie spannend und es gibt für alle Familienmitglieder etwas zu sehen und zu erleben.

 

 

Direkt in unmittelbarer Nähe zum Legoland befindet sich auch das SEA LIFE Aquarium. Man kann also wunderbar beide Attraktionen besuchen.

Empfehlenswert ist ein Online-Ticketkauf. Zum einen spart ihr euch so ein paar Dollar und zum anderen müsst ihr euch nicht unnötig lange an den Ticketschaltern anstellen, denn das kann an einigen Tagen recht lange dauern.

 

 

Im Legoland California befindet sich auch der weltweit erste Legoland Wasserpark. Den Eintritt dafür müsst ihr aber extra bezahlen. Ein Besuch in beiden Parks lohnt sich aber, denn aktuell erhaltet ihr beim Kauf von Tickets für beide Parks den Eintritt für den zweiten Tag kostenlos.

Euren Kinderwagen müsst ihr nicht unbedingt mitnehmen, denn den könnt ihr euch kostenlos im Park leihen. Genauso verhält es sich mit Schließfächern. Auch die können kostenlos gemietet werden.

 

In diesem Jahr wird es auch eine neue Attraktion im Legoland geben. Das LEGO City Tiefseeabenteuer. Das ist eine interaktive U-Boot Fahrt auf der es einiges zu erleben gibt.

Und nun lasse ich noch ein einige Fotos sprechen.

Direkt hinter dem Eingang wartet die Ninjago Welt auf kleine und große Ninja Kämpfer. Da wir die Ninjago Welt noch nicht kannten bzw. da die Ninjago Welt in Deutschland erst eröffnet hatte, waren wir sehr gespannt.

 

 

Der Mini Chef konnte seine Freude kaum fassen, als er seine Ninjago Figuren in groß aus Lego gebaut vor sich sah.

 

 

Und auch die Mini Chefin war ziemlich fasziniert von den Figuren.

 

 

Weiter ging es zur duplo Welt. Das ist ein großer Raum mit unzähligen Steinen indem beide Kinder erstmal mit Freude gespielt und gebaut haben.

 

 

 

Da es an unserem Besuchstag sehr sehr heiß war, waren wir um die kleine Abkühlung in der Aqua Zone dankbar.

 

 

Gemeinsam mit dem Mini Chef habe ich eine Runde mit den Wave Racers gedreht.

 

 

Weiter geht es auf direktem Weg zur Star Wars Welt.

 

 

Ein Foto mit Darth Vader ist natürlich Pflicht.

 

 

 

Direkt an die Star Wars Welt schließt das Miniaturland an. Für mich der coolste Teil im Park, denn viele berühmte USA Sehenswürdigkeiten und Städte sind in klein aufgebaut. Das Miniaturland besteht aus zwei Teilen: Einem Wasserteil welchen man per Boot entdecken kann und einem Landteil.

Vom Wasser aus geht es zunächst nach Europa.

 

 

Von da geht es dann nach Amerika vorbei an der Golden Gate Bridge, dem Mount Rushmore und der New Yorker Skyline die übrigens aus mehr als zwei Millionen Legosteinen besteht.

 

 

 

Wieder an Land läuft man zunächst durch Las Vegas durch. Vorbei am berühmten Luxor Hotel welches wie eine Pyramide aussieht, dem MGM Hotel und dem Paris Hotel mit dem Eifelturm.

 

 

 

Weiter geht´s zum Stratosphere Tower und mitten auf den Las Vegas Stripe.

 

 

 

Neben Las Vegas kann man auch noch San Francisco, Washington, New Orleans, Südkalifornien und New York besichtigen. New York bzw. Manhattan hat uns mit am meisten beeindruckt.

 

 

 

Diese vielen Details sind einfach Wahnsinn.

 

 

 

Richtig gut gefallen hat uns auch die Polizei und Feuerwehr Academy wo man zunächst ordentlich hebeln muss, um vorwärts zukommen und am Ende noch einen Brand löschen darf.

 

 

Unser Besuch im Legoland California hat uns richtig gut gefallen und wenn ihr euren nächsten Urlaub in Kalifornien verbringen solltet, kann ich euch eine Fahrt in den Süden auf jeden Fall empfehlen wo das Legoland California auf jeden Fall mit auf eurer To Do Liste stehen sollte.

 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hatten wir so viel Spaß im Legoland. Ich fand New York am Coolsten und die Star Wars und Ninjago Welt.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit dem Legoland California.

 

Schreibe einen Kommentar