Hallöchen!
Wer von euch bereits letzte Woche auf dem Blog gestöbert hat, kennt mein neuen, feines Projekt bereits. Bis zum Ende des Jahres werde ich ehrlich und spontan 1000 Fragen beantworten. 1000 Fragen, die ich mir stelle. Damit reihe ich mich hinter (oder neben) viele andere Bloggerinnen ein, die das aktuell auch tun.
Ich finde dieses Projekt super spannend und hatte bereits beim ersten Teil der Fragen viel Spaß und fand es irre interessant. Ich fand es übrigens auch richtig cool, dass so viele von euch meine Frage auf Facebook beantwortet haben. Ich werde mir nämlich jede Woche eine Frage heraussuchen, die ich euch auf Facebook und auch hier auf dem Blog stellen werde. Ich möchte euch gern besser kennen lernen und finde es großartig zu sehen, wie andere so ticken und wie es bei anderen so läuft. Also macht auch diese Woche wieder zahlreich mit, ja?!
Und nun geht´s los mit den Fragen 26-50. Viel Spaß!
26. Warst du ein glückliches Kind?
Oh ja. Und wie. Auch wenn ich im Nachhinein bemerkt oder erfahren habe, dass nicht alle Dinge immer rund liefen, hatte ich eine perfekte und wunderbare Kindheit. Ich erinnere mich so gern daran und erzähle den Kindern auch ganz oft und viel davon.
27. Kaufst Du oft Blumen?
Ja, sehr sehr oft. Von Januar bis ungefähr April/Mai steht jede Woche ein neuer Strauß in der Küche oder auf dem Esstisch. Im Sommer kaufe ich nicht ganz so regelmäßig Blumen, aber hin und wieder schon.
28. Welchen Traum hast du?
Hmm…schwierig. Ich bin eigentlich sehr sehr zufrieden mit unserem Leben. Ein Traum von mir wäre ein eigenes Haus. Mal sehen, ob das irgendwann in die Realität wechselt.
29. In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?
Ach das ist sehr überschaubar. Es sind fünf Wohnungen.
30. Welches Laster hast du?
Eindeutig Süßigkeiten. Ich könnte nie ne krasse Diät durchziehen wo ich auf Süßes verzichten müsste. Reduzieren geht, aber komplett verzichten nicht.
31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Mist. Ich weiß leider nicht mehr wie das hieß. Ich habe es im Haus in Cape Coral gelesen. Das lag da rum. Es war die Geschichte einer jungen Frau, die als Kind bis hin zum Erachsenenalter schlimm gequält und missbraucht wurde. Ganz schlimm, aber eben auch so wichtig, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
32. Warum hast Du die Frisur, die du jetzt trägst?
Weil mich die langen Haare genervt haben, da sie nur verknotet und verfilzt waren.
33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?
Ich versuche es nicht zu sein, aber hin und wieder ertappe ich mich schon dabei “abhängig” zu sein. Deswegen habe ich mir auch Handy-Verbot-Zeiten auferlegt.
34. Wie viel Geld hast du auf dem Bankkonto?
Ok. Diese Frage ist wirklich sehr privat.
35. In welchen Laden gehst Du gern?
Esprit, Ernsting´s Family, Xenos, Depot, H&M, Maison du Monde und Ikea.
36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?
Entweder einen Maracujasaft oder einen cremigen, süßen und fruchtigen Cocktail.
37. Weißt du normalerweise, wann es an der Zeit ist, zu gehen
Ja.
38. Wenn du dich selbstständig machen würdest: mit welcher Tätigkeit?
Ich bin ja selbstständig und zwar als Bloggerin und Social Media Managerin. Genau diese Tätigkeiten würde ich auch immer wieder wählen.
39. Willst du immer gewinnen?
Heute nicht mehr, früher ja. Ich habe regelmäßig an sportlichen Schulwettkämpfen teilgenommen. Meine Disziplinen waren Sprint, Hochsprung und Weitsprung. Ich war dann auch immer sehr ehrgeizig und wollte immer gewinnen.
40. Gehst du in die Kirche?
Nein. Wenn dann nur zu Kindergarten Events wie z.B. Sankt Martin.
41. Trennst du deinen Müll?
Ja, aber nicht immer zu 100% korrekt. Aus Faulheit worauf ich auch nicht stolz bin.
42. Warst du gut in der Schule?
Ja und nein. Es gab Fächer da war ich ziemlich gut: Psychologie, Biologie, Sport, Englisch und Musik. Und es gab Fächer da war ich richtig schlecht: Mathe, Chemie, Französisch und Physik. Es war nicht so, dass ich es nicht wollte. Diese Fächer haben mich nur nie interessiert.
43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?
Das geht recht schnell bei mir. Nur nach dem Sport lasse ich das heiße Wasser gern ein bisschen länger auf mich runter rieseln.
44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
Ja, das glaube ich. Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass wir in diesem riesigen und angeblich unendlichem Universum die einzigen Lebewesen sein sollen.
45. Um wie viel Uhr stehst du in der Regel auf?
Der Wecker klingelt unter der Woche um 7.15 Uhr und zwischen 7.30 und 7.50 Uhr stehe ich bzw. stehen wir auf.
46. Feierst du immer deinen Geburtstag?
Ja! IMMER. Ich finde es ehrlich gesagt total traurig, wenn Menschen ihren Geburtstag nicht feiern. Es muss nicht groß gefeiert werden, aber feiern sollte man doch, oder? Schließlich ist es doch wunderbar, dass wir erstens geboren wurden und zweitens noch da sind und ein Jahr älter werden dürfen.
47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?
Ziemlich oft. Das bringt der Job mit sich.
48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?
Die Kinderzimmer. Das Zimmer der Mini Chefin noch ein wenig mehr, weil es einfach heller ist. Und unser Schlafzimmer.
49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?
Moment. Muss mal auf die Uhr gucken. Das war vor ca. zwei Stunden. Unsere Untermieter haben eine Katze, die uns auch sehr mag und deswegen täglich mehrfach bei uns vor der Tür steht und mit viel Liebe und Leckerlis verwöhnt wird.
50. Was kannst du richtig gut?
Großzügig sein, teilen, quatschen, laut lachen und tanzen.
So meine Lieben und die heutige Frage für euch lautet:
Feierst du immer deinen Geburtstag?
Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ganz viele von euch antworten. Wer noch mal lesen mag, hier geht es zum ersten Teil der 1000 Fragen.
Ich stelle also fest: Mit Dajanas Augen betrachtet, war das wieder ziemlich spannend. Dieses Mal fand ich die Fragen 26 und 46 am besten.
Eure Dajana
One Comment
Birgit
8. April 2018 at 18:08Huhu, so jetzt habe ich mal alle 50 Fragen und Antworten gelesen. Sehr interessant! Ich feiere zb Geburtstage nicht so gerne. Aber den meiner Tochter in 2 Wochen natürlich schon 🙂 Alles Liebe B.