• Home
  • /
  • Geschenkideen
  • /
  • Mit dem Super Sand von Goliath Toys darf auch drinnen gebuddelt werden
Werbung

Mit dem Super Sand von Goliath Toys darf auch drinnen gebuddelt werden

Hallöchen!

Wer hier bei uns schon ne Weile mit liest (genauer gesagt seit Mai 2015), dem ist der Super Sand von Goliath Toys ein Begriff.  Seit fast drei Jahren schon spielen und buddeln wir mit diesem einzigartigen Sand. Das Coole daran: Wir müssen dafür nicht auf die Terrasse oder auf den Spielplatz gehen, denn der Super Sand bringt den Bau- und Buddelspaß nach Hause.

In den letzten Jahren hat sich einiges getan. Der Super Sand von Goliath Toys kommt nämlich in vielen coolen Sets daher. Im heutigen Posts möchte ich euch eines dieser Sets zeigen, den Sand im Allgemeinen noch mal vorstellen und euch verraten wie zufrieden wir sind.

 

 

Super Sand: Was ist das überhaupt?

Super Sand von Goliath Toys ist ein Naturprodukt aus Sand und Kalkstein und bereits seit 2014 der Renner bei vielen Familien. Er hinterlässt durch seine spezielle Substanz keine Rückstände auf der Kleidung, an den Händen oder auf dem Teppich, ist zudem Antibakteriell und fühlt sich wunderbar weich an. Super Sand besteht vollständig aus natürlichen Materialien.

 

 

Super Sand trocknet nicht aus. Er muss nur luftdicht verschlossen aufbewahrt werden. Dafür eignet sich zum Beispiel eine Tupperdose, eine Zipp Tüte oder der im Handel erhältliche Creativity Koffer indem sich nicht nur 450 g Sand, sondern auch vier Förmchen befinden.

 

 

Durch seine spezielle Konsistenz klebt bzw. haftet der Sand. Sprich, gebaute Figuren und Formen fallen nicht auseinander. Das könnt ihr auf dem übernächsten Foto mit den Tierformen wunderbar sehen.

 

 

Rot, schwarz oder blau: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei

Die Vielfalt und das Themenangebot rund um den Super Sand ist absolut irre. Es gibt eigentlich nichts, das es nicht geht. Roter Sand, schwarzer Sand, lila Sand, blauer Sand, grüner Sand, pinker Sand und viele weitere Farben lassen keinen Wunsch offen. Und auch thematisch spricht Goliath Toys wirklich (fast) jedes Kind an, denn die Auswahl an Formen, Charaktere und Sets ist einfach gigantisch.

 

 

Eiskönigin, Cars, Vaiana, Burgen, Tiere, Formen, Findet Dorie, Cinderella Schloss, Garten, Ritterschloss, Katzen und Hunde, Bäkerei, ABC, Cookie Maker und und und. Es ist einfach der Wahnsinn und die Entscheidung fällt unfassbar schwer. Alle. Am besten man kauft sich einfach alle Sets.

 

 

Unsere Erfahrungen

Wie zu Beginn erwähnt spielen wir schon seit fast drei Jahren mit Super Sand. Aktuell bei beiden Kindern sehr beliebt sind die Cars Sets. Das man Lightning, Hook und andere Charaktere farblich abgestimmt zuhause auf dem Küchen- oder Esstisch bauen kann ist einfach zu cool.

 

 

Was mir besonders gefällt sind die speziellen kleinen Sandkästen aus Kunststoff, die in den größeren Sets enthalten sind. So bleibt der Sand nämlich (meistens) da wo er bleiben soll. Auf dem Tisch bzw. im Sandkasten.

 

 

Und wenn doch mal etwas daneben geht macht das überhaupt nichts, denn der herunter gefallene Sand kann easy peasy zusammen gefegt oder wieder zurück zum restlichen Sand gegeben werden.

 

 

 

Wir sind auch nach drei Jahren immer noch total begeistert vom Super Sand und haben ihn schon mehrfach als Geschenktipp empfohlen. Ein sinnvolles und geniales Geschenk wie ich finde. Denn ganz egal, ob man mit den vorgefertigten Sets und Förmchen spielt und baut oder sich einfach “nur” den Sand ohne jegliches Zubehör kauft und die eigenen Förmchen und Schippchen aus dem Keller holt und kreativ wird. Mit Super Sand kann kreativ und abwechslungsreich gespielt werden.

 

 

Alle Sets vom Super Sand findet ihr auf der Homepage von Goliath Toys. Kaufen könnt ihr fast alle Sets unter anderem bei Amazon. Da gibt es auch ganz oft Angebote. Es lohnt sich, dass im Blick zu behalten. 😉

 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, mögen wir den Super Sand so gern. Meine Schwester und ich bauen immer viel da mit. Ich spiele am liebsten mit den Cars Förmchen und meine Schwester macht mit einer Rolle am liebsten alles platt.

Eure Dajana

In kreativer Zusammenarbeit mit Goliath Toys.

5 Comments

Schreibe einen Kommentar