Kreativ und lecker: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Hinter uns liegt ein sehr kreatives und leckeres Wochenende, denn wir haben viel gemalt, gut gegessen, viele Bücher angesehen und ganz viel Zeit mit Omi verbracht. Wir genießen diese recht ruhigen Wochenenden sehr, denn ab März wird es bei uns wieder anders aussehen. Viele, viele kurze und längere Reisen stehen auf dem Plan, denn wir wollen die Zeit bis August und der nahenden Einschulung noch ausnutzen.

Natürlich kann man auch mit Schulkindern verreisen. Nur ist man dann zeitlich und auch finanziell ja doch etwas eingeschränkter. Wir werden sehen wie das dann wird.

 

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Wie immer arbeiten wir bis zum frühen Nachmittag und holen dann die Kinder vom Kindergarten ab.

 

Auf dem Weg nach Hause vom Kindergarten

 

Zuhause schauen wir erst ein wenig TV und sind dann kreativ. Wir holen die Sprazy Sachen raus und legen los.

 

tolle beschäftigung für kinder: die sprazy sets von goliath toys

 

Der Mini Chef geht zum Fußball und die Mini Chefin und ich sind weiterhin kreativ. Es wird mit Pinsel und Farbkasten gemalt. Das haben wir ewig nicht gemacht.

 

malen mit pinsel und farbkasten ist immer eine gute idee

 

Am Abend gehe ich zum Sport.

 

fit und gesund auch am wochenende mit sport

 

Guten Morgen am Samstag. Wie immer werden French Toast gewünscht.

 

frühstück am samstag: french toast mit erdbeerer

 

Hier im Detail. So so so lecker.

 

french toast mit erdbeeren

 

Kreativ geht es weiter. Wieder wird mit Pinsel und Farbkasten gemalt. Dieses Mal malen beide Kinder. Übrigens werden auch diverse Körperteile bemalt. Die Mini Chefin verziert ganz dezent beide Unterarme und der Mini Chef – bescheiden wie er ist – “nur” eine Hand.

 

malen am wochenende

 

Ich gehe zum Sport  und die Kinder gehen mit Papa in die Kinderzimmer. Es wird gespielt und es werden Bücher angeguckt.

 

tolle kinderbücher für kinder z.b. die eule mit der beule

 

Am späten Nachmittag naschen wir alle ein Eis und schauen The Boss Baby. Dieser Film ist hier aktuell bei beiden Kindern sehr beliebt. Der ist aber auch zu cool. Kennt ihr den?

 

lecker sandwich eis im home cinema

 

Am Sonntag wird nach dem Frühstück gebacken. Ein Hefezopf wird vom Mini Chef gewünscht. Ich habe mich nie an einen Hefezopf ran getraut, da ich immer dachte, der sei total schwer zu backen. Ist aber super easy und ich verblogge euch den auch mal.

 

easy peasy hefezopf selber machen

 

Neugierig wartet der Pinguin ähhh die Mini Chefin auf das Ergebnis.

 

wie das duftet: warten auf den fertigen hefezopf

 

Sieht schon lecker aus, oder?

 

frischer hefezopf im ofen

 

Zum Mittag gehen wir zu Omi. Es gibt gefüllte Paprikaschoten.

Wir verbringen den ganzen Sonntag bei Omi und essen am Nachmittag bei Omi auch den unfassbar leckeren Hefezopf.

 

so lecker und zwar nicht nur an ostern: ein hefezopf

 

Und das war es auch schon wieder.

Einige haben es sich gewünscht, obwohl ich es gar nicht sooo gern mache, denn ich finde es immer doof, wenn ich es nicht schaffe, alle Themen so wie geplant zu verbloggen. Aber hier ist für euch mal wieder ein kurzer Ausblick auf die kommende Woche und meine geplanten Posts. Die Reihenfolge ist nicht ausschlaggebend.

  • Vorstellung neuer Super Sand Sets von Goliath Toys
  • 2. Teil der 1000 Fragen an mich selbst
  • Unser Besuch in den Universal Studios in Orlando
  • Bekanntgabe der Gewinner der letzten Gewinnspiele
  • Gewinnpspiel auf Facebook

 

Und hier für euch eine Zusammenfassung dessen was letzte Woche hier so los war.

 

Ich wünsche euch eine tolle Woche. 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es so schön bei Omi. Wir waren richtig lange da . Das fand ich richtig gut.

Eure Dajana

 

 

 

 

4 Comments

  • Nele E.

    20. Februar 2018 at 11:41

    Huhu!
    Ich lese so gerne Euer Wochenende, denn ihr macht immer so schöne Sachen. Und wenn ihr auch mal gar nichts Besonderes macht, so sieht das trotzdem immer so gemütlich, toll und lustig aus.
    LG
    Nele E.

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      20. Februar 2018 at 13:55

      Liebe Nele, wie lieb von dir. Vielen Dank. Man selber empfindet das ja gar nicht so. Manchmal denke ich mir auch “Hmm. Wat spannendes haben wir ja nicht wirklich gemacht.” Aber wir sind eben alle auch unfassbar gern zuhause, da wir ansonsten immer so viel unterwegs sind.:-) Lg, Dajana

      Antworten
  • SUE

    9. März 2018 at 20:41

    Hallo Dajana,
    bin immer auf Rezeptsuche, da ich leider nicht so der Held in der Küche bin. Deine Rezepte gelingen bei mir immer, sind lecker und natürlich rucki-zucki fertig. DANKE! Es wäre toll, wenn du das Hefezopfrezept bald verbloggst. Es passt so gut in die Vorosterzeit.
    Liebe Grüße und ein schönes Frühlingswochenende!
    SUE

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      10. März 2018 at 13:53

      Hi liebe Sue, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Das freut mich wirklich sehr. Der Hefezopf kommt hoffentlich in der nächsten Woche. Der ist auch super easy und rucki zucki. 😉 Liebste Grüße, Dajana

      Antworten

Schreibe einen Kommentar