Cape Coral mit Kindern: Ausflugstipps für die ganze Familie

Hallöchen!

Der Winter hält in Deutschland standhaft Einzug. Deswegen nehme ich euch heute mit ins Warme. Es geht nach Florida. Genauer gesagt nach Cape Coral. Dieses tolle Fleckchen Erde an der Westküste des Sunshine States ist bei Deutschen ja sehr beliebt. Viele Fragen haben mich erreicht: Wo haben wir gewohnt? Wie haben wir das mit dem Fahren gemacht? Was kann man in Cape Coral mit Kindern unternehmen?

Cape Coral bietet sehr viel für Familien. Es gibt tolle Ferienhäuser, die fast alle einen Privatpool haben. Zum Strand nach Fort Myers oder Sanibel Island fährt man im Durchschnitt 30 Minuten. Das Wetter ist fast durchgängig angenehm und sonnig und Cape Coral bietet viele Ausflugsziele.

Unsere liebsten Ausflugsziele zeige ich euch heute und hoffe, euch für euren nächsten Urlaub damit ein wenig inspirieren zu können. Ich wünsche euch also viel Spaß mit meinen Cape Coral mit Kindern Ausflugstipps!

 

Eine Fahrradtour über Sanibel Island

Eine Fahrradtour zu machen, gehört mittlerweile fest zu unseren Urlauben dazu. Wann immer es geht, leihen wir uns Räder aus (wie z.B. in San Francisco) und cruisen los.

 

 

Auf Sanibel Island haben wir unsere Räder im Finnimore Cycle Shop geliehen. Es gibt Helme, Kindersitze, Karten und diverse Räder (auch für Kinder) für die gesamte Familie. Die Preise sind absolut fair und ich glaube wir hatten für drei Fahrräder inklusive Kindersitz für die Mini Chefin und Helmen nicht mehr als $30 bezahlt. Für einen kompletten Tag wohl bemerkt.

 

 

 

Die Fahrradwege auf Sanibel sind alle super einfach zu befahren, da es nur geradeaus geht. Wichtig ist, dass ihr euch einen Bug Schutz in Form von Spray oder Cremes mitnehmt, denn die kleinen Biester lauern überall.

 

 

Die Radtouren machen so viel Spaß und es gibt so viel Schönes zu entdecken. Und wenn ihr eine Pause braucht, legt ihr einfach einen Stopp an einem der unzähligen schönen Strände ein.

 

 

 

 

Oder an einem Café oder Restaurant. Auch hier ist die Auswahl riesig (folgt im nächsten Post).

Ihr müsst euch auch keinen Stress mit der Rückgabe der Räder machen. Die könnt ihr auch nach Ladenschluss einfach vor den Verleih stellen und anschließen. Total easy und unkompliziert.

 

 

Während unserer zwei Wochen in Cape Coral haben wir zwei Mal eine Radtour über Sanibel Island gemacht und wir würden es immer wieder tun.

Und wenn ihr schon mal mit den Rädern auf Sanibel unterwegs seid, könnt ihr auch gleich zum Lighthouse und zum Pier fahren. Lohnt sich auch.

 

 

 

Spielplatz am Fellowship Park

Einer der wohl schönsten Spielplätze ist der am Fellowship Park. Kostenlose Parkplätze gibt es direkt vorm Spielplatz.

 

 

 

Der Spielplatz ist sauber, richtig schön groß und es gibt auch einen Wasserspielbereich. Ob Klettern, Rutschen, Schaukeln, Basketball spielen oder einfach nur toben: Alles ist möglich und alle haben Platz.

 

 

 

Während die Kinder toben könnt ihr euch nen leckeren Café bei Tony & Ada holen. Das Café ist direkt am Spielplatz und bietet köstliche Sandwiches, Suppen und andere kleine Snacks.

 

 

 

Genügend Sitzmöglichkeiten findet ihr entweder drinnen oder draußen im Park. Der gehört zur nahe liegenden Kirche und bietet auch Schattenplätze.

 

 

Der Lakes Regional Park in Fort Myers

Einen weiteren wunderschönen Spielplatz findet ihr in Fort Myers im Lakes Regional Park (7330 Gladiolus Drive). Fort Myers ist nur einen Katzensprung von Cape Coral entfernt und hinfahren lohnt sich.

 

 

 

 

Der Lakes Regional Park bietet neben dem wunderschönen und großen Spielplatz in Eisenbahnform auch tolle Spaziermöglichkeiten, eine Fahrt mit einer Mini Eisenbahn (kostenpflichtig), Hüpfburgen (kostenpflichtig) und den Verleih von Familienfahrrädern.

 

 

 

 

 

 

Ohne Probleme kann man dort den ganzen Tag verbringen, denn die Aktivitätenauswahl ist riesig. Toll sind auch die Stege über die man nicht spazieren gehen, sondern von denen man aus auch eine tolle Sicht auf riesige Schildkröten hat.

 

 

Mini Golf spielen

Immer wieder beliebt: Mini Golf spielen. Besonders in den frühen Abendstunden eine tolle Aktivität für die gesamte Familie. Die Auswahl an Mini Golf Plätzen ist riesig und einer ist schöner als der andere.

 

 

Wir waren bei Jungle Golf in Fort Myers. Schaut unbedingt in die regionalen Magazine und Coupon Hefte. Irgendwo findet man immer einen Gutschein, mit dem man ein paar Dollar beim Eintritt sparen kann.

 

 

 

Auch hier unbedingt an einen Bug und Moskito Schutz denken.

 

Fort Myers Beach

Wenn ihr in Cape Coral seid, müsst ihr auch nach Fort Myers an den Strand fahren. Es ist so unfassbar schön dort und für Kinder ein wahres Entdeckerparadies.

 

 

Ein Highlight ist das Pier, über das ihr spazieren gehen und Anglern beim Fischen zu sehen könnt. Links vom Pier gibt es auch einen Family Beach. Den Crescent Beach Family Park.

 

 

 

 

 

 

Wir waren meistens auf der rechten Seite vom Pier beim Lynn Hall Beach Park, denn dort befindet sich auch Kilwin´s Chocolates. Süßigkeiten Liebhaber schweben dort im 7. Schoki-Himmel, denn es gibt nicht nur super leckere Schokoladen, sondern auch Eis in allen Geschmacksrichtungen.

Ob ihr nun am Strand liegt und den weichen und sehr weißen Sand genießt oder euch vom regen Treiben mitreißen lasst und einfach durch die Gegend schlendert – ein Ausflug nach Fort Myers Beach lohnt sich immer.

 

 

 

Air Boat fahren in den Everglades

Auch ein Must Do, wenn man im Süden/Westen Floridas unterwegs ist: Air Boat fahren. Wir waren uns erst nicht sicher, ob es schon etwas für die Mini Chefin ist. Schließlich düst man mit enormen Geschwindigkeiten über das Wasser. Es war aber ok, auch wenn sie die ganz schnellen Fahrten nicht so toll fand.

Ganz im Gegenteil zu ihrem Bruder. Für den konnte es gar nicht schnell genug sein. Er hat geschrien vor Freude und seine kleinen Ärmchen in die Luft geworfen. Herrlich.

 

 

 

Unsere Tour haben wir bei Captain Jack´s Airboat Tours in Everglades City gebucht. Wir hatten uns für die Mangroven Tour entschieden. Es gibt auch eine Grassland Tour oder eine Swamp Buggy Tour und die Touren gehen knapp eine Stunde.

 

 

 

 

Sonnencreme, Sonnenbrillen und Kopfbedeckungen nicht vergessen, denn man ist fast immer der prallen Sonne ausgesetzt. Wir hatten während unserer Tour das Glück, Floridas Wildlife at it´s best bewundern zu können. Zwei Mal haben wir einen Alligator gesehen. Der eine lag direkt am Wasser und unser Guide fand es irre witzig, dass Männchen mal ein wenig zu foppen.

 

 

 

 

 

Zurück in der Bucht haben wir auch noch eine Delfinmutter mit ihrem Baby sehen können. Die Mini Chefin fand das so toll und hat immer freudig “da da da” gerufen, wenn die Beiden wieder aufgetaucht sind.

 

 

 

Und wenn ihr schon mal in Everglades City könnt ihr gleich weiter zur kleinsten Post der Welt fahren. Das befindet sich in Ochopee an der Route 41. Das sind nicht mal 15 Fahrt von Captain Jack´s Airboat Tours aus.

 

 

Wie ihr seht, bieten die Cape Coral und Fort Myers Regionen einiges für Familien und wir haben nicht mal alles sehen und machen können. Toll muss auch der Mike Greenwell´s Bat-A-Ball Family Fun Park in Fort Myers sein. Ein Outdoor Sportpark indem ihr Baseball und Mini Golf spielen, diverse Karussells und Go Kart fahren und Schildkröten und Fische füttern könnt. Wir haben es zeitlich leider nicht mehr geschafft, dort vorbeizuschauen. Machen wir das nächste Mal. 😉

 

 

Im nächsten Artikel zeige ich euch unsere drei Lieblingsrestaurants auf Sanibel Island und in Fort Myers, die sich für einen Besuch mit Kindern wunderbar anbieten und die wirklich einzigartig und anders sind.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, möchte ich so gern wieder nach Florida. Ich frage Mama und Papa so oft wann wir wieder fliegen. Da ist es immer so schön warm und ich kann immer Shorts tragen.

Eure Dajana 

PS: Passend zum Thema Reisen habe ich nächste Woche auch eine tolle Verlosung für euch. Also reinschauen!

3 Comments

  • Andrea

    2. März 2018 at 13:52

    Hach! Wie schön! Danke für die kleine Flucht. Fahrrad fahren waren wir noch nie, es ist immer so heiss, dass wir uns das nicht vorstellen können. Aber vermutlich seid ihr einfach sportlicher und so schnell, dass euch der Fahrtwind kühlt? Im Sommer dürfen wir auch wieder, ich freue mich schon so. Habt ihr Wiederholungspläne?
    Liebe Grüße,
    Andrea

    Antworten

Schreibe einen Kommentar