Werbung

Substral Gewinnspiel: Die Gewinner der großen Community Pflanzaktion

Hallöchen!

Spürt ihr es? Der Sommer naht sich dem Ende und der Herbst steht vor der Tür. Das bedeutet auch, dass unsere Ernte auf Balkonien so langsam zu Ende geht und damit auch die tolle Zusammenarbeit mit Substral und das tolle Substral Deine Ernte Gewinnspiel. So ein schönes Projekt auf das ich mit viel Freude zurückblicke. Ein wenig traurig bin ich schon, aber es bedeutet auch, dass ich heute die fünf glücklichen Gewinner der großen Gartenpakete bekannt geben darf. Uuuuuunnnddd….es gibt noch eine zusätzliche Überraschung für euch. Dazu am Ende mehr.

 

Unser Erntesommer in Bildern

Zunächst möchte ich euch einen kleinen Rückblick auf unseren Erntesommer geben. Anfang April haben Omi und ich mit den Kindern die Saatkegel eingesetzt. Die Spannung war groß und jeden Tag haben wir geguckt, ob denn in unseren Töpfchen schon etwas wachsen würde.

 

Einsetzen der Substral Deine Ernte Saatkegel

 

Als erstes ließ sich die Zucchini blicken, dicht gefolgt von der Gurke. Paprika und Cocktailtomate ließen uns ein wenig warten, aber erstrahlten am Ende auch in voller Blüten- und Fruchtpracht.

 

Zucchinipflanze mit vielen Früchten

 

Die Zucchini hat uns am meisten überrascht. So eine tolle, kräftige Pflanze mit wahnsinnig vielen Zucchinis. Unser Grillsommer war damit abgedeckt und es gab mehrmals leckere Zucchini-Hähnchen-Spieße. Auch die Cocktailtomate ist einer meiner Favoriten. Sie trägt immer noch viele leckere Früchte und die schmecken so gut.

Alles in allem hatten wir einen tollen Sommer in unserem Balkongarten und wir freuen uns schon jetzt auf das Frühjahr, denn dann werden wir wieder anpflanzen.

 

Die Community Pflanzaktion

Das Miteinander hat mir an dieser Kooperation am besten gefallen. So viele wunderbare Fotos haben mich erreicht. Ich habe es gar nicht geschafft, sie alle zu posten. Mit vielen von euch stand ich im engen Austausch. Ihr habt mir über eure Ernte berichtet und mir erzählt, mit viel Begeisterung eure Kinder beim Ernten und Gärtnern mit dabei waren. Und genau das ist doch das Wunderbare: Mit den Kindern gemeinsam etwas entstehen zu lassen.

Auch der Mini Chef und die Mini Chefin waren mit viel Freude dabei. Am Coolsten fanden sie das Anpflanzen und Umsetzen der Pflanzen. Buddeln, gießen…das mochten sie sehr.

 

Die fünf Gewinner der großen Substral Gartenpakete plus Überraschung

Noch mal ein lieber Dank für eure vielen Fotos eurer Ernte. Ich habe mich über jedes einzelne gefreut und mich auch bei jedem von euch bedankt. So viele haben mir bestätigt, dass es eine großartige Aktion ist und sie mit viel Freude dabei sind. Natürlich können nur fünf gewinnen, aber ich hoffe alle anderen sind nicht all zu enttäuscht.

 

 

Großes Gartenpaket zu gewinnen von Substral

 

 

Aaabbbbeer….da sich Substral über die vielen Einsendungen so sehr gefreut hat, gibt es eine tolle Überraschung für euch. Substral hat sich bereit erklärt, noch zwei weitere Gewinne zur Verfügung zu stellen. Wie toll ist das denn?! Eine Art Trostpreis. Ein lieber Dank dafür auch nochmal an dieser Stelle.

Und nun freue ich mich bekanntgeben zu dürfen, wer alles ein Substral Gartenpaket und wer die zwei Trostpakete gewonnen hat. Damit steht einer erfolgreichen Pflanzsaison 2019 nichts mehr im Wege!

 

Und hier kommen die fünf Gewinnerfotos, die per Zufallsgenerator ausgelost wurden.

 

Die Gewinnerfotos des Substral Gewinnspiels

Herzlichen Glückwunsch an Antje aus Ostfriesland, Caro Schre, Katrin Bröse, Kerstin Engel und Liesl Bernstein.

Und die zwei Gewinner Fotos für je ein Trostpreis Gartenpaket sind diese beiden hier.

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Christina Petry und Nadine Pilarek.

 

Herzlichen Glückwunsch euch allen. Bitte meldet euch bei mir (bzw. habt ihr schon eine Mail von mir) und schickt mir eure Adressen für die Versandabwicklung.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat das mit dem Gemüse so viel Spaß gemacht. Das will ich im nächsten Jahr wieder machen.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit Substral

2 Comments

Schreibe einen Kommentar