Home alone: Unser Wochenende ohne den Papa

Hallöchen!

Ich glaube, ihr habt es schon mitbekommen: Unser Papa ist mal wieder in der USA und wir waren am Wochenende home alone. Letzte Woche ging es los und Ende dieser Woche kommt er wieder zurück. Hinter uns liegt also ein Wochenende ohne den Papa, dafür aber mit der Omi, denn die war bei uns. Also waren wir nicht ganz so “home alone”. 😉

Das Wochenende war eine schöne Mischung aus lieben Menschen, Kindergeburtstag und einem Sonntag zuhause mit viel Zeit für gutes Essen und Spielen.

 

Seht selbst! Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Freitagvormittag fahre ich mit Omi einkaufen.

 

Wir entdecken auch diese tolle (*Werbung) Meerjungfrauen-Dekomischung für den Arielle Geburtstag der Mini Chefin am Samstag.

 

Nach dem Kindergarten spielen wir und schauen, welche Fussballkarten im Album des Mini Chefs noch fehlen. Jetzt sind es nur noch die Nummern 9, 10 und 12 in der Glitzervariante. Wer sie hat, kann sich sehr gern bei uns melden!

 

Wir machen Quatsch.

 

 

Zum Abendbrot gibt es leckeren Salat mit grünem Spargel. Ich liebe grünen Spargel.

 

Am Samstag starten wir mit French Toast und Bacon.

 

Danach versuchen wir uns am 300 Teile DfB Puzzle.

 

Der Mini Chef baut sein Ghostbusters Haus auf und spielt damit.

 

Am Nachmittag geht der Mini Chef zu einem Kindergeburtstag und die Mini Chefin, Omi und ich bei schönstem Wetter auf den Spielplatz. Mit dabei ihre Hanna im Kinderwagen. Seit einigen Wochen spielt sie ganz viel mit ihr und sie muss auch oft mitgenommen werden.

 

Spielplatz-Selfie.

 

Und von Papa aus Amerika kommen Fotos von cooler Halloween Deko. Oh was freue ich mich auf Halloween!

 

 

Am Abend beenden wir mit Omis Hilfe das DfB Puzzle.

 

Guten Morgen am Sonntag. Es wird gemalt und geschnitten.

 

Am Vormittag lesen wir in der Fibel.

 

Omi kocht für uns zum Mittag Grüne Bohnen Eintopf.

Wir spielen Mensch ärgere dich nicht.

 

Und Rinks & Lechts von Amigo Spiele. Tolles Spiel.

 

Es werden Brownies gebacken. Wat schmecken die gut.

 

Weiter geht es mit Spielen. Alle Figuren werden ausgeräumt.

 

Als die Kinder im Bett sind, spielen Omi und ich ein paar Runden Solo.

 

 

Und das war unser Wochenende. Was habt ihr denn so gemacht? Wie war das Wetter bei euch? Bei uns war es Samstag richtig warm und sonnig und Sonntag kühl und grau.

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es schön, dass die Omi am Wochendende bei uns war. Wir haben viel gespielt zusammen.

Eure Dajana

 

Letzte Woche gab es auf dem Blog:

Unser letztes Wochenende in Bildern

Neuzugänge in unserem Bücherregal mit großen Gewinnspiel

Die Gewinner vom Substral Gewinnspiel wurden ausgelost

 

Schreibe einen Kommentar