Werbung

Camping Familienurlaub im Eurocamp Village La Croix du Vieux Pont

Hallöchen!

In den Herbstferien ging es für uns für eine Woche nach Frankreich. Das Eurocamp Village La Croix du Vieux Point in der Nähe von Paris war unser Ziel. Wir waren voller Vorfreude, denn der Campingplatz sah online sehr vielversprechend aus. Zuvor waren wir noch nie auf einem Eurocamp Campingplatz und waren demnach sehr gespannt.

Nach knapp vier Stunden Autofahrt kamen wir im Eurocamp Village La Croix du Vieux Point an. Was uns sofort auffiel: Es waren so gut wie keine Gäste da. Der Campingplatz war regelrecht leer. Das sollte uns aber nicht weiter stören, denn wir freuten uns auf ein paar ruhige und entspannnte Tage mitten in der Natur.

 

Das Eurocamp Village La Croix du Vieux Point

 

Die Lage und Ausstattung

La Croix ist ein sehr ruhiger etwas abseits gelegener Campingplatz in Berny-Rivière nördlich von Paris. Der Campingplatz befindet sich direkt an einem Fluss. In Mitten des Platzes liegt ein wunderschön angelegter Badesee mit Strand. Unser Mobilheim befand sich direkt gegenüber des Badesees, so dass wir jeden Morgen mit einem herrlichen Blick aufgewacht sind.

 

Badesee mit Strand auf dem Eurocamp Village La Croix du Vieux Point

 

 

Tolle Spielplätze auf dem Eurocamp Village La Croix du Vieux Point

 

 

 

Langeweile kommt nicht auf, denn für die kleinen und großen Gäste werden jede Menge Aktivitäten angeboten. Neben dem Badesee können die Gäste auch den Poolkomplex mit Außen- und Innenbereich und Wasserrutsche nutzen.

 

Eurocamp Village La Croix du Vieux Point: Kletterspaß

 

Auch die sportlichen Aktivitäten kommen nicht zu kurz. Angeboten werden Fußball, Volleyball, Kanufahrten, Tretbootfahrten, Tennis, Minigolf, Basketball und vieles mehr. Auch Fahrräder können ausgeliehen werden.

 

Eurocamp Village La Croix du Vieux Point: Wassersportaktivitäten

Die Unterkünfte

Es gibt Mobilheime mit zwei Schlafzimmern und Mobilheime mit drei Schlafzimmern. Wir hatten ein Mobilheim mit drei Schlafzimmern direkt gegenüber des Badesees. Die Mobilheime sind neu, komplett eingerichtet und sehr sauber.

 

Eurocamp Village La Croix du Vieux Point: Die Bungalows

 

Eurocamp Village La Croix du Vieux Point: Innenansicht Bungalow

 

Eurocamp Village La Croix du Vieux Point: Schlafzimmer

 

Begeistert waren wir von der sehr großen Holzterasse. Der Mini Chef und die Mini Chefin haben entweder auf der Terrasse gespielt oder auf der großen Wiese direkt gegenüber des Mobilheims. Die Betten sind bei Ankunft bezogen und auch Handtücher liegen zur Benutzung bereit.

 

Eurocamp Village La Croix du Vieux Point: Kinderzimmer mit Babybett

 

 

Die Umgebung und Ausflugsziele

Positiv überrascht waren wir von den vielen Aktivitäten und Ausflugszielen die sich in unmittelbarer Umgebung zum Campingplatz befinden. Mal abgesehen von Paris und vom Disneyland Paris kannst du auch in den Parc Astérix fahren. Leider war der Park geschlossen als wir da waren, aber ein Besuch dort muss sich auf jeden Fall lohnen.

Absolut zu empfehlen ist ein Ausflug zum Château de Pierrefonds. So ein wunderschönes Schloss habe ich lange nicht gesehen.

 

Château de Pierrefonds

 

 

Wunderschönes Château de Pierrefonds

 

Die Kathedrale in Laon ist sehr beeindruckend und von dort führt auch eine kleine Einkaufsstrasse in die Stadt hinein.

 

 Die Kathedrale in Laon

 

Innenansicht Kathedrale in Laon

 

Zwischen den Städten Laon und Soissons befindet sich die Stadt Coucy mit der beeindruckenden Burg Coucy. Heute eine Ruine um die man einmal komplet rumlaufen kann, war die Burg früher eine der bedeutendensten mittelaterlichen Feudalburgen.

 

 Burg Coucy

 

Perfekt für Erkundungen: Burg Coucy

Unser Fazit

Der Campingplatz La Croix hat uns sehr gut gefallen. Die Mobilheime stehen alle in einer sehr guten Lage, sind ausreichend groß und sauber. Die wirklich großen Holzterrassen sind perfekt zum Spielen oder Ausruhen.

 

Eurocamp Campingplatz La Croix

 

In direkter Umgebung des Campingplatzes gibt es ausreichend Supermärkte. Die Auswahl an Restaurants in der näheren Umgebung hat uns leider nicht überzeugt. Das macht aber überhaupt nichts, denn es gibt ein Restaurant direkt neben dem Hallenbad auf dem Campingplatz und jedem Mobilheim steht ein Grill zur Verfügung, so dass man sich wunderbar selbst versorgen kann.

 

 

Die meisten der angebotenen Aktivitäten waren während unseres Besuchs leider geschlossen. Das lag daran, dass wir zum Ende der Saison da waren. Das war ein wenig schade, aber Dank der tollen Spielplätze und vielen Ausflugsmöglichkeiten waren wir auch so sehr gut beschäftigt.

 

Für Familien perfekt: Campingplatz La Croix von Eurocamp

 

 

Campingplatz La Croix

 

Wir finden das Eurocamp Village La Croix du Vieux Point perfekt für einen Familienurlaub. Vor allem als Zwischenstopp, wenn man später weiter nach Paris oder ins Disneyland Paris fahren möchte.

 

Sonnenuntergang auf dem Campingplatz La Croix

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat es mir so gut gefallen auf dem Campingplatz. Wir haben den ganzen Tag gespielt und getobt und haben tolle Ausflüge gemacht.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit dem Eurocamp Village La Croix du Vieux Point.

 

One Comment

Schreibe einen Kommentar