• Home
  • /
  • family
  • /
  • Kino und Basteln: Unser Wochenende mit der Oma in Bildern

Kino und Basteln: Unser Wochenende mit der Oma in Bildern

Hallöchen!

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Familie, denn die Oma aus Hütte war zu Besuch. Schön war es, denn wir haben viel gebastelt, gespielt und waren bei “Der Nussknacker” im Kino. Und dieses Mal ist die Mini Chefin erst kurz vor Schluss eingeschlafen und hat so zumindest fast den ganzen Film sehen können. 😉

 

Ich wünsche dir wie immer viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Unser Freitag

Guten Morgen am Freitag. Die Dinos haben sich in der Nacht über Omas Koffer hergemacht.

 

 

Mit einem unserer Lieblingsbücher mache ich mich auf den Weg zur Schule des Mini Chefs. Freitag ist nämlich bundesweiter Vorlesetag und ich werde in der Klasse vom Mini Chef die Geschichte von Kimi Koala vorlesen.

 

 

Am Nachmittag gehen der Mini Chef und ich zum Kindergeburtstag. Es gibt auch eine Schatzsuche.

 

Unser Samstag

Unsere Dinos haben in der Nacht Verstecke gespielt. Nur einer ist da. Die anderen müssen von den Kindern gesucht werden.

 

 

Die Dinosuche zieht sich eine Weile hin, aber die Kinder haben Spaß.

 

 

Danach werden alle Dinos in Reih und Glied aufgestellt.

 

 

Zum ersten Mal trägt der Mini Chef ganz allein in ein Freundschaftsbuch ein. Was ist er stolz. 🙂

 

 

Zusammen mit Oma wird gebastelt. Zwei Drachen sollen es werden.

 

 

Unser erstes Ergebnis. Klopapier-Drachen mit Feuer.

 

 

Am Nachmittag fahren wir einkaufen und dann wird weiter gebastelt.

 

Eigentlich möchte ich nach Köln zu einem Blogger Event fahren. Ich entscheide mich aber dagegen, da ich lieber Zeit mit den Omas vebringen möchte. Omi kommt Nachmittag nämlich auch noch vorbei und dekoriert unseren Balkon.

 

Unser Sonntag

Guten Morgen am Sonntag. Die Dinos haben in der Nacht musiziert und gesungen.

 

 

Es gibt Frühstück. Natürlich French Toast. Der Oma schmeckt es sehr gut.

 

 

Wir basteln weiter. Sicherheit geht bei uns vor. Eine Schutzmaske beim Basteln muss sein. 😉

 

 

Hier unsere zweiten Drachen. Klammerdrachen.

 

 

Wir gehen ins Kino.

 

 

Nach dem Kino wird gepuzzelt…

 

 

…und ausgemalt.

 

 

Unsere Dinos plündern in der Nacht auf Montag den Wäscheständer.

 

 

Wie war denn dein Wochenende. Warst du schon in “Der Nussknacker”? Wie hat dir der Film gefallen? Und sag mal, wann warst du zum ersten Mal mit deinem Kind im Kino?

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Wochenende mit Oma so schön. Wir haben so viel Zeit zusammen verbracht. Das hat mir richtig gut gefallen.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar