• Home
  • /
  • food
  • /
  • Für die kalten Tage: Heiße weiße Schokolade

Für die kalten Tage: Heiße weiße Schokolade

Hallöchen!

Draußen ist es grau, kalt, nass und ungemütlich. Du kuschelst dich gemütlich auf´s Sofa mit einem tollen Film oder machst es dir im Kinderzimmer bei einem Spiel oder einer Runde kneten oder malen gemütlich. Was darf hier jetzt auf keinen Fall fehlen? Richtig! Ein leckeres Heißgetränk was das Herz und den Bauch erwärmt. Wenn es dann noch für die komplett Familie geeignet ist kann es doch besser nciht sein, oder?!

Lehn dich also zurück und stell dir vor, du würdest bereits eine Tasse mit der leckeren heißen weißen Schokolade mit Sahne und Streusel Topping in den Händen halten. Vorstellen reicht dir nicht! Kann ich verstehen, denn dieses weiße Schokoladenträumchen will man sich nicht nur vorstellen. Man will es trinken und zwar morgens, mittags und abends and sieben Tagen die Woche.

 

Rezept für eine weiße heiße Schokolade

 

Ich präsentriere dir heute ein rucki zucki Rezept für die wohl beste heiße weiße Schokolade ever. Und jetzt wird es richtig irre. Ab sofort kannst du dir alle meine Rezepte ausdrucken und in einem hübschem Ordner wegheften. Ich habe nämlich tolle kostenlose Rezept Printables für dich. So hast du alle Rezepte auf einem Blick und kannst dir einen schicken Mit Kinderaugen rucki zucki Rezeptordner anlegen. Das kostenlose Printable findest du weiter unten.

 

für die kalten tage: heiße weiße Schokolade

 

Zutaten für zwei große Tassen heiße weiße Schokolade

450ml Milch

80 bis 100 g weiße Kuvertüre

1 Teelöffel flüssiges Vanilleextrakt

100ml Sahne

Streusel

eventuell Kardamon

Und so wird es gemacht

Hacke die Küvertüre ein wenig klein. Gib die Milch, die Kuvertüre und das Vanilleextrakt in einen kleinen Topf. Lass die Milch warm werden bis die Kuvertüre geschmolzen ist.

Schmecke das Ganze ab. Ist es dir nicht sß genug, gibst du noch etwas Kuvertüre dazu und lässt sie schmelzen. Bedenke hier aber bitte, dass gleich noch Sahne auf die weiße Schokolade kommt.

Wenn du magst, kannst du jetzt das Kardamon zur weißen Schokolade geben. Hier musst du abschmecken.

Gib die heiße Milch in ein Glas. Schlag die sahne steif und sprüh sie auf die weiße Schokolade.

Streusel drauf und fertig.

 

Schnell gemacht: Heiße weiße Schokolade

 

Lass es dir schmecken!

 

Kostenloses Rezept Printabel für dich 🙂

Rezept für heiße weiße Schokolade_ Mit Kinderaugen

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist die heiße Schokolade soooo lecker. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar