Dinovember und wieder Meilensteine: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Das erste Novemberwochenende liegt hinter uns. Typisch November war es kalt und grau. Aber ganz ehrlich, mich stört das überhaupt nicht. Wir hatten ja echt einen fantastischen Sommer und auch Herbst und jetzt bin ich mehr als bereit für Stiefel, Mützen und dicke Jacken. Unser Wochenende war geprägt von weiteren Meilensteinen, viel Fußball und dem Dinovember. Ich hatte gestern ja noch mal darüber geschrieben was der Dinovember ist und warum er uns so wichtig ist. Lest gern noch mal rein. 

 

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Unser Freitag

Guten Morgen am Freitag. Die Dinos haben die Sockenfächer der Kinder ausgeräumt.

 

 

Am Freitag habe ich irgendwie vergessen, Fotos zu machen. Wie immer haben wir erst gearbeitet, dann die Kinder abgeholt und dann bis zum Fußballtraining zuhause gespielt. Unter anderem haben wir gepuzzelt. Das steht ja bei beiden Kindern ganz hoch im Kurs.

 

 

Als die Jungs beim Training sind machen es sich die Mini Chefin und ich zuhause gemütlich.

 

 

Am Abend im Bett meint der Mini Chef zu mir, dass es ihm im Mund weh tun würde und das es doch dick sei. Ein Blick in den Mund zeigt auf, dass die ersten bleibenden Backenzähne kommen. Ich habe mich richtig erschrocken, da ich damit noch gar nicht gerechnet habe.

 

Unser Samstag

Hallo Samstag. Hallo Unordnung in der Küche. Die Dinos hatten wohl Lust auf Kakao und haben entsprechend gewerkelt.

 

 

Vormittag fahren wir zusammen einkaufen. Ich liebe es übrigens, gemeinsam mit allen den Wochenendeinkauf zu erledigen. Ich fand das schon als Kind toll.

 

 

Wir entdecken coole Ideen für Weihnachten. Ein Wunsch der Kinder sind Bügelperlen und ich wusste gar nicht, dass es da so coole Vorlagen gibt. Machen eure Kinder Bügelperlen? Wo kauft ihr hier die Vorlagen?

 

 

Am Nachmittag geht es auf den Sportplatz. Wir Mädels laufen, denn die Mini Chefin mag Spazierengehen total gern.

 

 

Am späten Nachmittag verschwindet der Rhein im Nebel. Das finden die Kinder sehr spannend.

 

 

Unser Sonntag

Dinovember am Sonntag. Die Dinos haben gepuzzelt.

 

 

Wir müssen uns ein wenig beeilen, denn der Mini Chef hat ein Hallenfussballturnier. Unsere geliebten French Toasts müssen aber sein.

 

 

Die Mini Chefin macht sich schick.

 

 

Nach dem Turnier essen wir Mittag und es wird gemalt. Star Wars. Was sonst. Es gibt nichts, was der Mini Chef mehr mag.

 

 

Am Nachmittag geht´s noch mal zum Sportplatz. Mit Puppenwagen.

 

 

Ausklingen lassen wir den Sonntag mit einer Kinderdisco.

 

 

Und die Dinos…die fesseln in der Nacht alle Lego Star Wars Figuren und kleben sie sogar an den Schrank. 😉

 

 

Erzählt mir gern mal, ob eure Kinder mit Bügelperlen basteln und wo ihr dafür die Perlen und Schablonen kauft? Der Mini Chef hat nämlich durch die Betreuung in der Schule Bügelperlen für sich entdeckt. 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hatte ich am Sonntag das erste Hallenturnier. Das war ganz schön cool. Wir haben zwar nicht gewonnen, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Eure Dajana

2 Comments

  • Cindy

    7. November 2018 at 10:17

    Hallo Dajana,
    meine Kinder sind zwar schon gross (15 und 20 Jahre), aber haben es auch immer gerne noch gemacht bzw. meine Tochter macht es heute noch (ich aber auch). Wir haben immer grosse Tüten mit einer Farbe oder in einer Flasche bei Amazon gekauft und dazu Schablonen. Motive haben wir oft auch ausgedruckt und unter durchsichtige Platten gelegt.
    Viel Spass damit. Bei uns hängen heute noch die ganzen Weihnachtsmotive zur Weihnachtszeit im Fenster, immer 3 Stück oder so untereinander, schöner Fensterschmuck zu jeder Jahreszeit kann man damit machen. LG Cindy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar