• Home
  • /
  • Familienfeiern
  • /
  • Unser Silvester 2018 in Bildern und die KOENIC Heißluftfritteuse im Test
Werbung

Unser Silvester 2018 in Bildern und die KOENIC Heißluftfritteuse im Test

Hallöchen!

Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr und hoffe, du bist gut rein gerutscht. 2019! Ist das nicht verrückt?! Das klingt doch wie in so nem Science Fiction Film, oder? Ich freue mich auf jeden Fall auf 2019 und bin gespannt wo es uns überall hinführen wird.

Beginnen möchte ich das neue Jahr mit unserem Silvester in Bildern. Als Kind kam einen der Silvesterabend ja unfassbar laaaaannnnggg vor. Jetzt empfinde ich das gar nicht mehr so. Im Gegenteil. Ich finde, dass der Abend nur so verflogen ist. Gefeiert haben wir bei uns zuhause wie immer zusammen mit Omi. Um 18.00 Uhr ging es los und um 1.30 Uhr waren wir alle im Bett. Schön war es und ich nehme dich sehr gern mit und zeige dir unseren Abend. Passend dazu habe ich einige Ideen für dich für eine perfekte Silvesterparty mit Kindern und ich stelle dir unsere neue schicke KOENIC Heißluftfritteuse vor.

Viel Spaß also mit unserem Silvester in Bildern, meinen Tipps für eine Silvesterparty mit Kindern und der KOENIC Heißluftfritteuse Produktvorstellung.

Am Vormittag fülle ich ein paar coole Instagram Fragen aus. Unter anderem diese hier.

Geschmückt haben wir schon am Sonntag, aber die Luftschlangen werden noch wie wilde verteilt.

Die Kinder spielen im Kinderzimmer und ich bereite den Tisch vor.

Auch die Countdown Tüten stelle ich auf.

Der große Chef und ich bereiten die Countdown Luftballon-Kette vor. Die Kinder sind mit Spielen fertig und begeistert von allem.

Spontan machen wir noch einen Spaziergang und statten guten Freunden einen kurzen Besuch ab.

Unterwegs werfen die Kinder ein paar Knallerbsen.

Wieder zuhause dauert es nicht lange bis Omi kommt und wir bereiten das Abendessen vor. Es gibt Fondue.

Nach dem Essen machen wir Bleigießen.

Dann wird getanzt. Hier mal ein Foto vom Boden des Grauens. 😉

Wir werfen die Heißluftfritteuse an, denn wir wollen Pfannkuchen backen.

Um 24.00 Uhr stoßen wir an und genießen das Feuerwerk.

Fünf Tipps für eine Silvesterparty mit Kindern

Countdown Tüten

So simple und so genial. Beginnend um 18.00 Uhr durften die Kinder bis 23.00 Uhr zu jeder vollen Stunde eine Countdown Tüte öffnen. Dafür malst du einfach auf Butterbrotpapiertüten oder Papiermülltüten das Ziffernblatt einer Uhr. Mit farbigen Stiften markierst du dann die vollen Stunden.

Was du in die Tüten packst, ist dir überlassen. Am besten kleine Dinge, mit denen sich deine Kids die Zeit vertreiben können. Hier ein paar Ideen: Tischfeuerwerk, Wunderkerzen, kleine Silvesternaschereien, Knete, kleines Puzzle, kleines Spiel, Stifte, Stempel, Bastelvorlagen, Partyhüte zum selber dekorieren, Tattoos…. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Luftballon Countdown-Kette

Zu jeder halben vollen Stunde durften die Kids einen Luftballon von der Luftballon Countdown-Kette platzen lassen. Was ein Spaß. Dafür schreibst du einfach die entsprechenden Uhrzeiten auf die aufgepusteten Luftballons. Alles an einer Schnur befestigen und aufhängen.

Wenn du magst, kannst du auch noch Konfetti oder kleine Spielideen in die Luftballons legen. Das verdoppelt den Spaß.

Stopp-Tanzen

Unser neues Lieblingsspiel heißt Stopp-Tanzen. Da kann die ganze Familie mittanzen. Auch die ältere Generation. 😉 Einer ist der DJ und alle anderen tanzen. Sobald die Musik stoppt, müssen alle in der aktuellen Position verharren. Wer sich bewegt, scheidet aus. Der Gewinner kann einen kleinen Preis erhalten.

Silvester-Bingo

Ein Spiel für die gesamte Familie. Die Bingo Karten kannst du ganz einfach selber gestalten. Oder du nimmst diese Vorlage die ich bei Pinterest gefunden habe. Wenn ihr vier Personen seid, musst du sie fünf Mal ausdrucken. Vier zum Spielen und eine zum Zerschneiden und späterem Zeigen der Kärtchen.

Wer zuerst eine Reihe diagonal oder vertikal voll hat, gewinnt. In der Kids Variante können die Felder die man hat zum Beispiel mit Smarties belegt werden.

Pfannkuchen (Berliner) backen

Der Mini Chef und die Mini Chefin lieben es, zu backen. Zu einer Silvesterparty gehören Pfannkuchen. Und noch besser schmecken sie, wenn ihr selbst backt. Wir haben das in diesem Jahr zum ersten Mal mit einer Heißluftfritteuse gemacht, die ich dir gleich näher vorstelle.

Füllen kannst du die Pfannkuchen mit Pflaumenmus oder für die Kids mit Nutella.

Unsere neue KAF 4110 B Heißluftfritteuse von KOENIC

Wir sind ja seit einigen Monaten große Fans der KOENIC Geräte. Es sind mittlerweile einige bei uns eingezogen und wirklich alle haben uns überzeugt. Auf die Heißluftfritteuse waren wir besonders gespannt, denn ohne Fett und Öl zu frittieren klang sehr spannend.

Zunächst einmal sieht die KAF 4110 B Heißluftfritteuse sehr schick aus. Die Bedienung geht ganz einfach über das Touch-Display. Eine Heißluft-Fritteuse hat eine Menge Vorteile gegenüber einer normalen Fritteuse:

  • gesünder und kalorienärmer, durch bis zu 80% Fetteinsparung
  • keine Geruchsbelästigung
  • heizt schnell auf und dadurch weniger Verbrauch

Die Handhabung der Heißluftfritteuse ist wirklich kinderleicht. Ein integrierter Thermostat sorgt dafür, dass die gewählte Temperatur immer erhalten bleibt. Bei der Benutzung kann Öl in geringen Mengen zugegeben werden. Dieses sammelt sich dann unterhalb des Frittierrosts. Trotz Zugabe von Öl bildet sich keinerlei Geruch. Das ist wirklich sehr angenehm und man kann das Gerät ganz unbedenklich im Wohnraum benutzen.

Und man kann wirklich alles mit der Heißluftfritteuse machen: Pommes, Kroketten, Fischstäbchen, Backcamenbert, Baguette, Frühlingsrollen, Nuggets, gefrorenes paniertes Fischfilet, Brötchen, Muffins und vieles mehr. Und was mir immer ganz wichtig ist: Eine leichte und unkomplizierte Reinigung. Auch hier hat uns die KAF 4110 B Heißluftfritteuse überzeugt, denn Frittierpfanne und Frittierkorb kannst du ganz einfach in der Spülmaschine reinigen.



Ein wirklich tolles Gerät was sich super für Parties mit Kindern eignet. Ich denke da nur an den nächsten Kindergeburtstag, wenn alle Kids gern Pommes und Fischstäbchen essen möchten. 😉

Ich hoffe dir haben unser Silvester in Bildern und unsere Tipps für eine Silvesterparty mit Kindern gefallen. Und wenn du auf der Suche nach einer Heißluftfritteuse sein solltest, kann ich dir die von KOENIC auf jeden Fall empfehlen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war unsere Silvesterparty so toll. Wir haben getanzt und es gab kleine Geschenke und so leckeres Essen.

Deine Dajana

In Zusammenarbeit mit KOENIC.

Schreibe einen Kommentar