Einfaches und schnelles Kinderschokolade Dessert

Hallöchen!

Hast du Lust auf ein einfaches und super leckeres Dessert für´s Wochenende? Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich liebe liebe liebe Kinderschokolade. Und zwar in allen Varianten. Kinderschokolade, Kinder Country, Kinder Bueneo. Lecker. Jetzt kommen diese vielen Leckereien in Form eines Desserts daher. Kalorienarm ist das leider nicht, aber egal. Man muss sich ja auch mal etwas gönnen, nicht wahr?!

Du kannst das Rezept für das Kinderschokolade Dessert beliebig abwandeln. Ich habe heute die Version mit Kinderschokolade für dich. Du darfst aber auch sehr gern Kinder Bueno oder Kinder Country oder auch Kinder Schokobons nutzen.

rezept für ein einfaches und schnelles kinderschokolade dessert

Das Rezept für sechs kleine Dessert Gläser

  • 10 Riegel Kinderschokolade (oder 6 Kinder Countrys oder 6 Kinder Buenos oder wie viele du magst Kinder Schokobons)
  • 250 g Mascarpone
  • 100 ml Schlagsahne
  • 1 Päckchen Sahne Steif
  • 2 EL Backkakao (oder gern mehr)
  • 2 EL Nutella oder eine andere Nussnougatcreme

Die Zubereitung

Als erstes musst du die Schokolade klein drücken. Ich nehme dafür immer eine Gabel und drücke die Schokolade in einer Schüssel klein.

In einer anderen Schüssel verrührst du mit einem Handrührgerät die Mascarpone, die Schlagsahne, das Sahne Steif und das Nutella.

Die zerdrückte Schokolade hebst du vorsichtig unter die Creme.

Die Hälfte der Creme gibst du in eine andere Schüssel. Gern die, in der vorher die zerdrückte Schokolade war.

Zu dieser Hälfte gibst du den Backkakao. Wenn dir zwei Esslöffel Kakao nicht ausreichen, darfst du gern mehr nehmen. Die dunkle Creme sollte sich farblich von der hellen Creme auch abheben.

Jetzt schichtest du die zwei Cremes abwechselnd übereinander. Noch etwas Kinder Schokolade als Deko oben rauf und fertig.

Die Gläser mit den Kinderschokolade Dessert für ca. ein bis zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.

einfaches und schnelles kinderschokolade dessert

Lass es dir schmecken!

Das Rezept für das Kinderschokolade Dessert zum Ausdrucken.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist der Kindersachokolade Nachtisch sooo lecker. Ohhh ich konnte gar nicht aufhören zu essen.

Deine Dajana


Schreibe einen Kommentar