geburtstagskuchen mit streuseln von superstreusel

Der Vierte Geburtstag der Mini Chefin: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Nun ist sie also vier Jahre. Unsere süße Mini Chefin. Wir hatten nicht nur ein fantastisches Wochenende, sondern auch eine wunderschöne Geburtstags- und Einweihungsparty. Wie ihr wisst, feiern wir sehr gern und viel. Kaum ist eine Party vorbei, planen wir bereits die Nächste. Und nun liegt der vierte Geburtstag der Mini Chefin hinter uns und ich zeige euch sehr gern ein paar Eindrücke vom Tag und vom gesamten Wochenende.

Viel Spaß also wie immer mit unserem Wochenende in Bildern!

Unser Freitag

Auf in den Kindergarten. Morgens ist es mittlerweile schon richtig kühl und ungemütlich.

auf in den kindergarten

Ich bastel weiter an dem Klopaprierrollen Schloss für den Geburtstag. Die Bastelanleitung dafür bekommt ihr noch.

klopapierrollen schloss basteln

Das Wetter wird immer besser und wärmer und ich hänge die Wäsche im Garten auf.

wäsche im garten trocknen lassen

Oma und ich bringen das zukünftige Arbeitszimmer und den Zwischenraum auf Vordermann.

keller aufräumen

Oma pflanzt und dekoriert mit den alten Weinästen.

herbstdeko vor der tür

Am Nachmittag gehen wir alle zum Buchstabenfest der Klasse vom Mini Chef. Die Lehrerin hat sich so tolle Stationen einfallen lassen. Oma und ich betreuen die Lego Station.

buchstaben aus lego bauen

Das Fest geht bis nach 22.00 Uhr und endet mit einem gemütlichen Lagerfeuer.

lagerfeuer beim klassenfest

Unser Samstag

Der Samstag startet kreativ.

malen mit fingerfarbe

Alle sind im Kinderzimmer vom Mini Chef. Die Kinder bauen mit Lego und Oma und ich genießen einen zweiten Kaffee.

spielen am wochenende

Kreatives Chaos herrscht auch am Schreibtisch den ich zwischendurch aufräume.

kinderschreibtisch

Wir fahren einkaufen.

wochenendeinkauf

Und backen die ersten Kuchen für die Party morgen.

marmorkuchen backen

Am Abend schauen wir Harry Potter mit Abendbrot auf der Couch.

abendbrot am wochenende

Die Kinder schlafen beim Film ein und wir bereiten den Geburtstagstisch vor. Unsere gesamte Party Deko stammt wie immer von Party Dreams. Auch die tolle Prinzessinnen Tischdecke.

geburtstagstisch für den vierten geburtstag

Unser Sonntag

Das Geburtstagkind streicht den letzten Tag am Geburtstagskalender ab.

geburtstagskalender abstreichen

Es startet das große Geschenke auspacken.

geschenke auspacken

Auch am Geburtstag gibt es French Toast.

french toast am geburtstag

Bis die Gäste kommen wird gespielt und alles vorbereitet.

Dann startet die Party und wir haben alle eine fantastische Zeit.

geburtstagskuchen zum vierten geburtstag
geburtstagskuchen mit streuseln von superstreusel

Bis nach 21.00 Uhr geht die Party und die Kinder fallen am Ende völlig ko und glücklich ins Bett.

abendessen am vierten geburtstag

Ein lieber Dank an dieser Stelle auch für eure vielen Geburtstagsglückwünsche die uns auf so vielen Wegen erreicht haben. Das war wirklich sehr schön!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war mein Geburtstagswochenende richtig schön und jetzt bin ich endlich vier Jahre alt.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar