• Home
  • /
  • food
  • /
  • Rezept für Blätterteig Würstchen mit Käse Dip
schnell und lecker: blätterteig würstchen mit käse

Rezept für Blätterteig Würstchen mit Käse Dip

Hallöchen!

Das heutige Rezept ist super einfach und so extrem lecker. Es passt perfekt zu Grillabende oder Geburtstage und ist mit wenigen Zutaten schnell zubereitet. Das Gute: Ihr könnt die Blätterteig Würstchen Torte ganz wunderbar am Morgen oder Vormittag vorbereiten und am Abend in den Ofen schieben.

Das Rezept habe ich im Fernsehen auf RTL gesehen. Die Sendung heißt Best of und ein Koch hatte das Rezept vorgestellt. Ich fand das so genial, dass ich es unbedingt für euch verbloggen wollte.

Die Zutaten für eine Tarte oder Obstboden Form

  • 3 Packungen Würstchen (ca. 15 Stück)
  • 2 Packungen Blätterteig
  • 300g Frischkäse
  • 200g Reibekäse

Die Zubereitung

Als erstes wird der Frischkäse mit dem Reibekäse verrührt. Hebt ein wenig vom Reibekäse auf. Den streut ihr am Ende oben drauf.

Nun wird der Blätterteigboden ausgerollt.

rezept für eine würstchen blätterteig torte

Auf den Blätterteig wird jetzt ein ganzes Würstchen gelegt. Daneben legt ihr ein so großes Würstchen, bis der Teig bis zum Rand gefüllt ist.

würstchen auf den blätterteig legen

Rollt die Würstchen vorsichtig mit dem Teig ein und schneidet dann den Teig ab.

würstchen im blätterteig einrollen
blätterteig würstchen rolle

Eine Würstchen Blätterteig Rolle wird in drei etwa gleichgroße Teile geschnitten.

blätterteig würstchen rolle teilen

Und so geht es weiter. Legt das Ende der letzten abgeschnittenen Wurst auf den Teig und danach ein neues Würstchen. Was zu lang ist, wird abgeschnitten und für die nächste Rolle benutzt.

Wieder einrollen, abschneiden und Würstchen Blätterteig Rolle in drei Teile schneiden.

Stellt die Schüssel mit der Frischkäse Reibekäse Mischung in die Mitte der Tarte Form.

Drum herum werden hochkant die kleinen Blätterteig Würstchen Stücke gestellt.

blätterteig würstchen torte zum geburtstag

Bei guter Sortierung passen drei Ringe in eine Form.

schnell und lecker: blätterteig würstchen mit käse

Das Ganze kommt bei 180 Grad für 20 bis 25 Minuten in den Ofen. Achtet einfach darauf, dass der Teig ein wenig bräunlich und kunsprig wird.

Fertig! Lasst es euch schmecken.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind die Blätterteig Würstchen so lecker. Und die darf ich einfach mit den Fingern essen. Das finde ich toll!

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar