herbstdeko vor der eingangstür

Ein spätsommerliches Wochenende mit Kindergartenfest

Hallöchen!

Was war das denn bitte schön für traumhaftes Wetter am Wochenende?! So darf es gern bis Ende Oktober bleiben. Ich erinnere mich an das letzte Jahr. Wir waren in den Herbstferien in Frankreich und im Disneyland Paris und das Wetter war einfach mal wunderschön. Mal sehen wie es in diesem Jahr werden wird. Bisher sieht es doch janz jut aus. Vor allem für die Kinder war das Wetter am Wochenende toll, denn so konnten sie viel Zeit draußen verbringen. Zum einem in unserem Garten, aber auch im Kindergarten beim Sommerfest und auf dem Sportplatz.

Viel Spaß wie immer mit unserem Wochenende in Bildern!

Unser Freitag

Der Mini Chef ist nach der Schule bei einem Freund und die Mini Chefin genießt ein wenig Exklusivzeit mit uns.

Es geht zum Fußballspiel. Die Jungs verlieren leider, aber sie haben dennoch Spaß.

Wieder zuhause wird gemalt. Die Kinder sind im Emoji Fieber, denn die kann man dank Aldi Süd jetzt sammeln.

emoji fieber mit gemalten bildern

Es gibt Abendbrot mit leuchtender Herbstdeko.

leuchtende herbstdeko

Unser Samstag

Ich brauche erstmal Kaffee.

kaffee aus der fuchstasse von radbag

Die Mini Chefin ist kreativ und klebt ein Mosaik.

mosaikbilder kleben

Es geht ins Kinderzimmer der Mini Chefin wo ich von beiden Kindern bekocht werde. Ich finde es so schön, wenn sie zusammen spielen.

ein spielburger für mama

Der Mini Chef fährt mit Papa zum Friseur und wir spielen weiter in der Kinderküche.

eisverkäufer spielen am wochenende

Am Nachmittag gehen wir mit Omi zum Kindergartenfest. Es gibt leckere Kuchen, eine tolle Tombolo unter anderem mit Gewinnen von AMIGO, einem Zauberer und tolle Bastelaktionen. Die Kinder haben so viel Spaß.

kindergartenfest mit großer tombolo

Wir fahren Omi nach Hause und gehen nochmal bei ihr auf den Spielplatz. Ist schon praktisch, den Spielplatz direkt vor der Tür zu haben. Kaffee und Kuchen können so nämlich mitgenommen werden. 🙂

mit eiskaffee und kuchen auf den spielplatz

Am Abend liest der Mini Chef das Gute Nacht Buch vor. Er ist dann immer so stolz und freut sich, wenn er bei Antolin Fragen beantworten kann.

der große bruder liest die gute nacht geschichte vor

Am Abend schaue ich auf Netflix “Tote Mädchen lügen nicht” weiter.

abendliche herbstdeko

Unser Sonntag

Die Kleine ist sehr zeitig wach. Also ab ins Wohnzimmer.

herbstdeko im wohnzimmer

Wie immer bereite ich French Toast vor.

french toast am wochenende

Das Wetter ist traumhaft und wir sind den ganzen Tag im Garten.

mit der murmelbahn im garten spielen

Ich verändere die Herbstdeko vor der Tür.

herbstdeko vor der eingangstür

Und wir stellen endlich unseren Flur in der oberen Etage fertig.

der flur im haus in der oberen etage ist fertig

Am Abend wird gegrillt und es geht noch für alle in die Badewanne. Damit endet unser Wochenende.

herbstdeko zuhause

Ich wünsche euch allen einen schöne Woche mit hoffentlich tollen Herbstwetter.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das Sommerfest so toll. Men großer Bruder hatte auch viel Spaß und ich wurde ganz schick geschminkt.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar