Werbung

Das Disneyland Paris im Herbst

Hallöchen!

Wie viele von euch wissen, waren wir das letzte Wochenende in Paris und haben dem Disneyland einen Besuch abgestattet. Wir waren ja bereits das zweite mal im Disneyland Paris und auch schon sehr oft im Disneyland California und dem Disney World in Orlando. Allerdings waren wir tatsächlich noch nie im Herbst in den Parks.

 

Halloween Grüße aus dem Disneyland Paris

 

Ich war so gespannt auf die herbstliche Stimmung und die Dekoration und ich wurde nicht enttäuscht. Wenn man das Disneyland besucht, taucht man für mehrere Stunden in eine völlig andere Welt ab. Man wird selber wieder zum Kind und ist von der ersten Minute an gefangen von diesem magischem Zauber den das Disneyland versprüht.

 

Mickey Maus Kürbisse im Disneyland

 

Ich möchte euch heute mitnehmen in diese wunderbare, magische Welt und euch einige Tipps für euren Besuch geben. Zunächst möchte ich aber auf drei Fragen eingehen, die mich in den letzten Jahren immer wieder erreicht haben.

 

das disneyland paris im herbst

 

Ist das Disneyland denn was für Jungs?

Irgendwie scheinen viele zu glauben, dass im Disneyland nur Prinzessinnen rumhüpfen. Ich meine,  Disney ist doch so viel mehr als Schneewittchen, Cinderella oder Anna und Elsa. Disney ist einfach ALLES.

 

die cars fahrt im disneyland paris

 

Mickey, Minnie, Star Wars, Merida, Peter Pan, Cars, Stitch, Nemo, Winnie Puuh, Jack Skellington, Buzz und Woody von Toy Story, Jack Sparrow und sooo viele mehr.  Also JA das Disneyland ist auch etwas für Jungs. Das Disneyland ist ein Ort für die gesamte Familie und ich verspreche euch das jeder auf seine Kosten kommt.

 

Ein Foto mit Buzz Lightyear von Toy Story

 

Ab welchem Alter würdest du einen Besuch im Disneyland empfehlen?

Eine Antwort auf diese Frage ist sehr subjektiv, denn jedes Kind und jede Familie ist anders. Der Mini Chef war zum ersten Mal mit knapp zwei Jahren im Disneyland und die Mini Chefin mit acht Monaten. Ich bin der Meinung, dass Kinder ab einem Jahr eine Menge Spaß im Disneyland haben können, denn es gibt Attraktionen für jedes Alter. Auch schon für die ganz Kleinen.

 

Anfassen erlaubt im Disneyland Paris

 

Lohnt sich der Eintrittspreis?

Ja! Aber sowas von! Man bekommt im Disneyland unfassbar viel geboten. Das kann man einfach mit keinen anderen Freizeitpark vergleichen. Das Disneyland ist eine Welt für sich und das Konzept ist bis ins kleinste Detail durchdacht.

 

 

Es gibt Paraden, Shows, Fahrten, Feuerwerke und vieles mehr. Selbst die Lebensmittel kommen in Mickey Form daher. Es ist einfach unglaublich und ich würde jedem einen Besuch empfehlen.

 

Die Herbstparade im Disneyland Paris

 

Tipps für einen unbeschwerten Disneyland Tag

Ticktets und Preise

Ich sage es gleich mal vorneweg: Ein Tag reicht eigentlich nicht aus, um alles sehen und erleben zu können. Zumal es in Paris ja auch nicht nur den Disneyland Park, sondern auch den Walt Disney Studios Park gibt. Wenn ihr könnt, solltet ihr mindestens zwei Tage für euren Besuch einplanen.

 

das disneyladn paris entführt einen in eine magische welt

 

Je mehr Tage ihr für euren Aufenthalt wählt, desto günstiger ist es auch und entscheidet euch auf jeden Fall für ein Park Hopper Ticket. Damit könnt ihr beliebig oft von einem zum anderen Park wechseln. Besonders wegen den Shows, Paraden und Special Events lohnt sich das.

 

der walt disney studios park in paris

 

Wir sind zum Beispiel drei Mal in die Walt Disney Studios gelaufen. Zum einen weil wir Fast Pass Tickets für einige Fahrten hatten (dazu gleich mehr) und zum anderen eben wegen den Paraden. Es gibt online jede Menge Infos zu den Tickets und den Preisen. Schaut hier einfach mal rein.

 

 

buzz in übergröße im toy story land in den walt disney studios in paris

 

Öffnungszeiten

Ja, die Eintrittspreise vom Disneyland sind höher als die von anderen Freizeitparks. Aber im Disneyland bekommt man auch einfach viel mehr geboten UND die Öffnungszeiten sind viel länger. Wo die meisten Freizeitparks oft um 18.00 Uhr oder 19.00 Uhr schließen, fängt der Spaß im Disneyland erst an. Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr sind völlig normal. Am besten informiert ihr euch vor eurem Besuch online über die Öffnungszeiten, denn die sind nicht jeden Tag gleich.

 

 

das cinderella schloss bei nacht im disneyland paris

 

 

Fast Past Tickets

Im Disneyland könnt ihr euch für ausgewählte Fahrten kostenlos so genannte Fast Pass Tickets holen. Das bedeutet, dass ihr zu einer fest angegebenen Zeit die gewählte Attraktion durch den Fast Pass Eingang besuchen könnt und so die Warteschlange umgeht.

 

warteschlangen umgehen mit einem fast pass ticket

 

Es gibt an den Fast Pass Attraktionen Automaten in die ihr einfach eure Eintrittskarte einsteckt und dann ein Fast Past Ticket erhaltet. Nun könnt ihr euch aber nicht unbegrenzt Fast Passes holen, denn den nächsten Fast Pass erhaltte ihr erst, wenn ihr den zuvor gelösten genutzt habt oder zwei Stunden nach dem zuvor gelösten Fast Pass.

Als wir jetzt im Disneyland waren haben wir beispielsweise für das Hollywood Tower of Terror Hotel und für den Star Wars Hyper Space Mountain genutzt. So hat das Anstehen und Fahren nicht mal 20 Minuten gedauert.

 

das hollywood tower of terrot hotel im disneyland paris

 

Ihr könnt euch natürlich auch spezielle Fast Pass Ticktes kaufen. Hier gibt es zwischen 30€ und 120€ verschiedene Möglichkeiten über die ihr euch online informieren könnt.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Fotos und den Tipps einen guten Einblick in die magische Welt des Disneyland Paris geben. Erzählt mir gern, ob und wann ihr im Disneyland ward und wie es euch gefallen hat!

 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist das Disneyland ein ganz besonderer Ort. Überall laufen meine liebsten Disney Figuren rum. Das ist ganz schön aufregende.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit dem Disneyland Paris.

Schreibe einen Kommentar