toll für kinder ist der wild- und freizeitpark in gackenbach

Tiere, Bügelperlen und Aussperrung: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Ein aufregendes Wochenende liegt mal wieder hinter uns und es war von allem etwas mit dabei. Wir haben einen Ausflug gemacht, der Mini Chef hatte ein Fußballspiel, wir hatten wir viel Zeit zum Spielen und Toben zuhause und haben am Ende noch gelernt, dass man eine zugefallene Tür mit einer aufgeschnittenen Cola Flasche wieder öffnen kann.

Schaut es euch an! Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Unser Freitag

Guten Morgen am Freitag. Es ist nicht mehr zu leugnen: Der Herbst ist da.

der herbst ist da

Zum Mittag gibt es Eierplinze. Das essen hier alle gern.

eierplinze zum mittag

Das Wetter ist traumhaft. Die Kinder sind auf dem Trampolin und wir mit Kaffee auf dem Balkon.

das wetter im herbst genießen

Der Mini Chef hat ein Fussballspiel, welches er mit seinem Team haushoch gewinnt.

Den Abend lassen wir gemütlich ausklingen.

gemütliche herbst deko für den abend

Unser Samstag

Guten Morgen. Wir verabschieden den Opa nach dem Frühstück. Der muss leider zurück nach Hütte.

herbst deko vor dem eingangsbereich

Wir basteln mit Bügelperlen. Ich muss unbedingt Nachschub besorgen, denn unsere Vorräte gehen langsam zu Ende.

emoji aus bügelperlen

Wir lesen ein neues Buch vom Sauerländer Verlag.

ärgere niemals einen elefanten

Die Kinder gehen wieder auf Trampolin.

spaß auf dem trampolin

Und ich wie schon am Freitag mit Kaffee auf den Balkon.

das wochenende genießen

Gemeinsam mit Omi fahren wir in den Wild- und Freizeitpark. Mein Kurzbericht über den Park war vor sechs Jahren einer meiner ersten Blogposts.

toll für kinder ist der wild- und freizeitpark in gackenbach

Wir mögen es dort sehr und ein Ausflug nach Gackenbach lohnt sich immer. Wir füttern die Tiere.

den tieren ganz nah ist man in gackenbach

Und fahren mit der Sommerrodelbahn.

spaß auf der sommerrodelbahn in gackenbach

Die Waschbären haben es uns besonders angetan. Die sind ja so niedlich.

süße waschbären in gackenbach

Ich mag die Größe und Weitläufigkeit in Gackenbach besonders gern. Egal wie voll es ist, es verläuft sich immer.

Zum Abschluss geht es noch eine Runde auf den Spielplatz.

der spielplatz in gackenbach

Wieder zuhause genießen wir den wunderschönen Abend im Garten.

traumhaftes herbstwetter

Der Samstag endet mit dem Supertalent. Die Kinder wollen das unbedingt sehen und einer leckeren Gemüsepfanne. Alle unsere Pfannen stammen übrigens von (PR Sample) Kochexperte.com

Unser Sonntag

Wie immer starten wir mit French Toast in den Tag.

immer sonntags: french toast

Danach wird gespielt. Das kleine Playmobil Schloss wird aufgebaut.

das playmobil mitnehm schloss

Wir spielen das Krabbelkäfer Spiel. Das haben wir schon so lange und mögen es immer noch sehr.

krabbelkäfer spiel vom moses verlag

Die Jungs gehen zum Sportplatz und wir Mädels machen Bügelperlen.

schmetterling basteln aus bügelperlen

Den Nachmittag verbringen wir bei Omi auf dem Spielplatz und sperren uns aus. Alle Schlüssel sind in der Wohnung und wir alle draußen. Wir googlen und lernen, dass man eine Tür mit einer aufgeschnittenen Cola Flasche öffnen kann. Klappt leider nicht. Ein Bekannter hilft uns weiter, der mal einen entsprechenden Kurs besucht hat.

Wieder zuhause gibt es unseren geliebten Spaghettiauflauf.

schneller auflauf mit spaghetti und schmand

Und das war unser Wochenende. Ich hoffe der kleine Einblick hat euch wieder gefallen. Diese Woche habe ich tolle Posts für euch geklappt. Änderungen können wie immer auftreten. 😉

Es gibt den ersten Teil unseres USA Roadtrips von New York nach Florida, ich stelle euch neue Kinderbücher vor und habe den Geburtstag der Mini Chefin zusammengefasst mit Geschenk-, Bastel- und Dekoideen.

Startet alle gut in diese herbstliche letzte Septemberwoche!

Ichs stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, mag ich unser neues Trampolin so sehr. Das ist echt so toll, dass Opa das mitgebracht hat. Jeden Tag hüpfen wir darauf.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar