Halloween Crunch für die Halloween Party

Hallöchen!

Viele von euch warten schon lange auf das Rezept und heute endlich habe ich es für euch. Ich weiß, morgen ist Halloween. Aber keine Hektik. Die Zutaten für das Halloween Crunch hat man fast immer zuhause und die Zubereitung bedarf nicht mal 20 Minuten. Das Halloween Crunch ist also ein easy peasy Snack, der sich schnell und unkompliziert vorbereiten lässt.

Die Zutaten für ein Backblech Halloween Crunch

  • 130 g kleine Salzbrezeln oder Salzstangen (kleine gebrochen)
  • 130 g Nestlé Fitness Cornflakes
  • 200 g weiße Kuvertüre oder weiße Schokolade
  • Smarties oder m&m´s in den Farben orange und lila oder lila und grün
  • Halloween Streusel (gibt es z.B. hier)
  • Mini Marshmalows
perfekt für halloween crunch: nestlé fitness cornflakes

Und so wird das Halloween Crunch zubereitet

Als erstes kommen die trockenen Zutaten in eine große Schüssel. Also die Cornflakes und die Salzbrezeln bzw. die Salzstangen.

halloween crunch zubereiten

Mein Tipp: Salzstangen sind eine super Alternative zu den kleinen Salzbrezeln. Und günstiger sind Salzstangen auch. Einfach in kleine Stücke brechen.

Die Kuvertüre oder die Schokolade wird im Topf über einem Wasserbad geschmolzen. Ihr könnt die Schokolade oder Kuvertüre vorher hacken, dann geht das Schmelzen noch schneller.

Die geschmolzene Schokolade wird mit den trockenen Zutaten vermischt.

Diese Masse wird auf einem mit Backpapier belegtem Backblech ausgebreitet.

Zum Schluss werden die “Deko” Naschwaren drüber gestreut. Also die Smarties, die Streusel und die Marshmallows.

hallowen crunch ist lecker

Und das war es auch schon. Lasst das Crunch für ca. drei bis vier Stunden an einem kühlen Ort aushärten.

Das Halloween Crunch in kleine Stücke brechen und servieren. Es hält sich in einer luftdichten Schachtel mehrere Tage.

Happy Crunching und frohes Halloween folks!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, lieben wir das Halloween Cruch. Das schmeckt so lecker und ist immer ganz schnell weg.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar