unser bastelschrank im esszimmer

Besuch vom Opa und Puddingkuchen

Hallöchen!

Unser Wochenende war geprägt von Planänderungen. Geplant war ein Besuch auf dem Ponyhof. Den haben wir aber abgesagt, da sich recht spontan Besuch vom Opa und seiner Lebensgefährtin angekündigt hat. Geplant war auch ein Besuch beim Dornröschen Ballett (hier habe ich euch darüber berichtet), aber auch das mussten wir absagen. Die Mini Chefin hat am Samstag immer wieder Mal über Bauchschmerzen geklagt, so dass wir uns letztendlich gegen das Ballett entschieden haben. Dafür waren wir mit dem Opa und seiner Lebensgefährtin ganz gemütlich essen und das war richtig schön.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

 

Valentinstag: Unser Freitag

Nach der Arbeit stehen überraschend Blumen auf dem Tisch. Der große Chef und auch ich sind keine wirklichen Valentinstagsfans, aber ich freue mich natürlich dennoch über die Rosen.

 

rosen zum valentinstag

 

Freitagnachmittag sind wir zuhause. Die Mini Chefin und ich machen es uns auf der Couch gemütlich mit Büchern. Dabei genießen wir unseren tollen Ausblick und können auch diverse Eichhörnchen beobachten. Die Jungs sind auf dem Sportplatz.

 

wunderschöne aussicht ins grüne

 

Wir machen “Hausaufgaben”. Die Mini Chefin imitiert hier ihren großen Bruder sehr. 🙂

 

hausaufgaben machen im kindergarten

 

Am Abend machen wir Kinoabend mit Bibi und Tina. Bei beiden Kindern sehr sehr beliebt.

 

Besuch vom Opa: Unser Samstag

Guten Morgen. Ich überlege unseren Bastelschrank aufzuräumen. Entscheide mich aber dagegen.

 

unser bastelschrank im esszimmer

 

Wir spielen.

 

spiele, die an die eigene kindheit erinnern

 

Der Opa und seine Lebensgefährtin kommen an. Es gibt kleine Überraschungen für die Kinder. Unter anderem Glitzerkleber für die Mini Chefin der sofort ausprobiert werden muss.

 

glitzerkleber von uhu

 

Muddis fertiges Kunstwerk.

 

schönes kunstwerk mit glitzerkleber gemacht

 

Für den Mini Chef gibt es unter anderem eine kleine neue Lego Figur.

 

freiheitsstatue aus lego

 

Am frühen Abend gehen wir zum Essen und entdecken unterwegs Frühlingsblüher.

 

frühlingsblüher im februar

 

Die Aussicht auf Koblenz vom Restaurant aus ist so schön.

 

aussicht über koblenz

 

Das Essen kann sich auch sehen lassen. 😉 Ich esse Spinatknödel mit einer Parmesansoße.

 

spinatknödel in parmesansoße

 

 

Backen und Ausmisten: Unser Sonntag

Sonntagsfrühstück. So lecker und so gemütlich. Und nicht das ihr euch wundert. Natürlich gab es auch French Toast. Die standen bei Aufnahme des Fotos allerdings noch im Ofen. 😉

 

leckeres sonntagsfrühstück

 

Der Mini Chef geht zum Kindergeburtstag und die Mini Chefin und ich bereiten einen Puddingstreuselkuchen vor.

 

puddingstreuselkuchen backen

 

Und wir malen auf Wunsch der Mini Chefin Obst.

 

obst malen am sonntag

 

Omi kommt am Nachmittag vorbei. Wir lassen uns den Kuchen schmecken und sind fleißig. Ich miste die Garage aus und Omi arbeitet im Garten während die Kinder draußen spielen.

Am Abend spielen wir Sorry. Die amerikanische Version von Mensch ärgere dich nicht.

 

mensch ärgere dich auf amerikanisch: sorry

 

Unser Gute Nacht Buch ist “Das kleine Wir”. So ein tolles Buch mit einer so wichtigen Message.

 

das kleine wir vom carlsen verlag

 

Und das war unser Wochenende. Ich hoffe, euch hat der kleine Einblick gefallen. Lasst mir doch gern mal einen Kommentar hier oder auf Facebook da. Ich würde mich sehr freuen!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, haben wir uns so sehr über den Besuch vom Opa und seiner Lebensgefährtin gefreut. Wir sehen sie leider nicht so oft und desto mehr freuen wir uns immer.

Eure Dajana

 

Schreibe einen Kommentar