tapas kochen und esen mit freunden

Spontane Aktionen und Kirmes: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Was für ein ober geniales Wochenende. Es startete am Freitag mit super leckerem Essen und einem spontanen Ausflug, ging Samstag weiter mit Kirmes und endete am Sonntag wieder mit gutem Essen und wieder mit einer spontanen Aktion. Perfekter hätte es nicht sein können. Hinzu kamen die jährliche Kirmes in unserem Dörfchen plus viele liebe Menschen. Das Ergebnis war ein rundum perfektes Wochenende.

Ich wünsche euch also wie immer viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Unser Freitag

Die Kinder sind in Schule und Kindergarten und wir arbeiten.

Danach kommt Omi zum Schränke ausmisten vorbei. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und der nächste Klamotten-Tausch-Abend ist bereits geplant.

klamotten für den flohmarkt

Wieder zuhause wird bis zum Fussballtraining gespielt.

geniales kartenspiel für die ganze familie: skip bo

Die Jungs fahren mit den Rädern zum Training und wir Mädels laufen.

spazieren gehen mit dem beemoo easy fly lux buggy

Spontan entscheiden wir, am Abend mit vielen lieben Menschen nach Koblenz zum Street Food Festival zu fahren.

blick auf die festung ehrenbreitstein in koblenz

Das war so schön, wenn auch ziemlich teuer. Das Essen ist echt gut und sehr ausgefallen. Hier mal einige kulinarische Eindrücke.

kartoffelspirale auf dem street food festival in koblenz
street food festival in koblenz: poffertjes

Die Kinder haben so viel Spaß zusammen und wir Großen quatschen und essen. Wieder zuhause erfreuen wir uns an dem leuchtenden Kirmesbaum (leider etwas unscharf).

leuchtender kirmesbaum

Unser Samstag

Der Samstag startet total entspannt. Ihr wisst ja das ich es liebe, nach Reisen das Wochenende ruhig und entspannt zu verbringen. Und da wir die letzten drei Wochenenden nicht zuhause sondern in Berlin, Mecklenburg und Holland unterwegs waren, freuen wir uns zuhause sein zu können.

Es wird viel mit Lego gebaut. Unter anderem baut der Mini Chef den Kirmesbaum nach.

kirmesbaum aus Lego gebaut

Nachmittag geht es dann auch zur Kirmes. Wir angeln Enten. werfen Dosen. essen Zuckerwatte und Eis und fahren ganz viel Autoscooter. Die Mini Chefin findet das super und hat so viel Spaß dabei.

autoscooter fahren auf der kirmes

Am Abend sind die Kinder mit Omi zuhause, denn wir sind bei Freunden zum Tapas kochen und essen eingeladen. So ein schöner Abend mit so viel gutem Essen.

tapas kochen und esen mit freunden

Unser Sonntag

Guten Morgen. Wie (fast) immer am Sonntag gibt es unsere geliebten French Toast.

french toast am sonntag

Danach wird wieder mit Lego gespielt.

lego spielen am sonntag

Und wir puzzeln.

puzzle liebe

Nachmittag ist ein Umzug im Dörfchen und danach geht es wieder zur Kirmes.

Am frühen Abend fängt es an zu regnen. Spontan entscheiden wir, gemeinsam mit einer anderen Familie zu unseren Freunden zu gehen. Auf dem Weg zu ihnen, entdecken wir einen Regenbogen.

Gegessen werden zum Abendbrot Pommes und Burger von der Kirmes und die Reste vom Tapas Abend. Und damit endet ein wunderschönes Wochenende.

Als kleiner Reminder: Aktuell laufen zwei Gewinnspiele. Gewinnen könnt ihr eine der vielen wunderschönen Petite Cherie (Wickel)Taschen und eine Auflage für den Kinderwagen und zwei große UHU Klebepakete für euch und eure Schule oder Kita.

Ich stelle alaso fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so schön auf der Krimes. Ich bin drei Mal mit dem ganz großen Drehkarussell gefahren. das war irre cool!

Eure Dajana

Bei Alu gibt es wie immer noch mehr spannende Blogger Wochenenden.

Schreibe einen Kommentar