Werbung
entdecker hotel panorama

Das Entdecker Hotel Panorama in Südtirol

Hallöchen!

In den Winterferien ging es für uns in den Schnee nach Südtirol. Unser Urlaubsziel für einige Nächte war das Entdecker Panorama Hotel. Wir haben uns von der ersten Minute an im Hotel wohl gefühlt. Das liegt an dem sehr, sehr netten familiären Personal, der wahnsinnig tollen Lage und den wunderschönen Zimmern. Ich stelle euch das Entdecker Hotel Panorama heute vor und bin mir sicher, das es euch genauso gut gefallen wird.

 

das entdecker hotel panorama in südtirol

 

 

 

Entdecker Panorama Hotel: Die Lage und die Umgebung

Das Entdecker Hotel befindet sich auf über 1000 Meter Höhe und wie der Name schon erahnen lässt, bietet es einen fantastischen Panorama Blick über die Dolomiten, das Pustertal, den Kronplatz und die Pfunderer Berge. Das Hotel ist der perfekte Ausgangspunt für kleinere Urlaubstouren. Egal ob ihr durch Wiesen und Felder wandern möchtet oder der Stadt Bozen einen Besuch abstatten möchtet – Angebote und Möglichkeiten gibt es viele. Ein Besuch lohnt sich zu allen Jahreszeiten. Im Winter könnt ihr auf dem Erlebnisberg Kronplatz die Skipisten testen und im Sommer die Radwege mit den Fahrrädern erkunden.

 

 

Extras: Hotelgäste können mit dem Holidaypass die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen. Und wer mit dem Zug anreisen möchte, wird vom Bahnhof Ehrenburg kostenlos vom Hotelpersonal abgeholt.

 

 

Die Zimmer

Die Hotelzimmer sind der Wahnsinn! Anders kann man es einfach nicht sagen. Es gibt sogar zwei Kuschelzimmer die mit einem 2,80m breiten Familienbett ausgestattet sind. Habt ihr sowas in einem Hotel schon mal gesehen?! Also ich nicht und ich war sowas von begeistert (#teamfamilienbett). 🙂

 

 

kuschelzimmer mit familienbett im entdecker hotel panorama

 

 

Wir haben in einem  Familienzimmer übernachtet. Auf 40 qm hatten wir im offenen Bad- , Wohn- und Schlafbereich jede Menge Platz. Das Bett befindet sich direkt vor der großen Terrasse. So sind wir jeden Morgen mit einem herrlichen Blick aufgewacht. Im Zimmer finden sich viele kleine kinderfreundliche Details wie z.B. einem eigenen Kinderwaschtisch, Hocker im Wohnzimmer die gleichzeitig Würfel sind, eine Tafel zum Malen mitten im Wohnzimmer und kleinen Spielzeugen die kostenfrei im Zimmer zur Verfügung stehen.

 

 

offenes Bad mit Kinderwaschtisch

 

 

 

 

 

Ein extra “Kinderzimmer” mit einem Etagenbett und der coolsten Leiter die ich je gesehen habe, gibt es auch noch. Von der Terrasse aus hatten wir einen direkten Blick auf den Infinity Pool. Ein extra Highlight sind die zwei Ebenen im Zimmer. Der Wohnzimmerbereich mit riesiger, gemütlicher Couch, Tisch und TV ist nämlich etwas höher angelegt.

 

 

 

 

Angebote für die Kinder

Kinderherzen können im Entdecker Hotel Panorama wirklich höher schlagen. Direkt beim Einchecken erhält jede Familie eine Familien-Willkommensbox. Darin befinden sich Ferngläser zum Ausleihen für die Kids und das Hotelmaskottchen. Das Spielzimmer ist groß und geräumig und es gibt dort so tolle Pappbausteine mit Klettverschluss aus denen sich die Kids Burgen und Höhlen bauen können.

 

 

kreativ bauen können kinder im entdecker hotel panorama

 

 

Richtig begeistert hat uns auch die hoteleigene Werkstatt. Mehrmals wöchentlich können Kinder gemeinsam mit ihren Eltern unter professioneller Anleitung kreativ werden und aus Holz tolle Figuren formen. Dabei wird geschnitzt, gefeilt, gefräst und bemalt. Während wir zu Besuch waren konnten wir ein Einhorn, einen Zauberstab, ein Schwert, einen Drachen und einen fliegenden Schmetterling entwerfen.

 

 

kreativwerkstatt im entdecker hotel panorama

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Hotel gehört auch ein Streichelzoo. Dort können Kinder Kühen, Pferden, Hasen, Eseln, Katzen und Schafen ganz nahe kommen und sie streicheln und füttern.

 

 

Die Bade- und Saunawelt

Absolut begeistert hat uns der Infinity Pool, den man innen und außen nutzen kann. Draußen ist er natürlich besonders beeindruckend, denn vor dieser Traumkulisse zu schwimmen und zu tauchen ist einfach super schön. Weiterhin gehören zur Bade- und Saunawelt eine Familienbiosauna, eine Erwachsenensauna, eine Kräutersauna, eine finnische Sauna, ein Babyschwimmbecken, ein Kinderbecken, eine breite Wasserrutsche und diverse Ruheräume.

 

 

 

 

Entdecker Panorama Hotel: Unser Fazit

Das Hotel ist einfach traumhaft schön gelegen. Die Außenanlage mit den vielen bequemen Sitzmöglichkeiten, der Kinderrutsche, den Schaukeln und dem Abenteuerspielplatz mit großen Steckenpferden lädt zu viel Draußen-Zeit ein. Das Essen war richtig gut und das Personal sehr freundlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Man spürt einfach wie viel Liebe im Hotel steckt und das alle hier gern arbeiten. Wir konnten wunderschöne Tage im Entdecker Hotel Panorama verbringen und möchten dem gesamten Team noch mal von Herzen danken und liebe Grüße ausrichten.

 

 

 

 

Nach unserem Besuch musste das Entdecker Hotel Panorama (wie so viele andere Hotels leider auch) Corona bedingt schließen und hatte sicherlich ein paar schwierige Wochen wegstecken müssen. Umso mehr hoffe ich, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten viele Familien für einen Aufenthalt in diesem wunderschönen Hotel entscheiden werden!

 

 

 

 

Alle Infos zum Hotel könnt ihr euch gern hier noch mal in Ruhe ansehen!

 

 

 

 

 

 

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es so toll im Hotel. Ich war ganz doll traurig, als wir wieder nach Hause fahren mussten und möchte unbedingt noch mal wieder kommen.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar