• Home
  • /
  • food
  • /
  • Rezept für leckere Karamell Toffees
rezept für leckere karamell toffees

Rezept für leckere Karamell Toffees

Hallöchen!

Jedes Jahr in der Adventszeit probieren wir neue Leckereien aus. Karamell Toffee Bonbons standen schon länger auf unserer Liste und am Wochenende haben wir sie endlich gemacht. Rezepte dazu gibt es unzählige im Netz. Ich habe unseres ein wenig angepasst und herausgekommen sind leckere, weiche Karamell Toffee Stücke. Das Rezept lässt sich individuell anpassen und pimpen z.B. mit Orangenschalenabrieb, weihnachtlichen Gewürzen oder gesalzenen Pistazien oder Macadamianüssen. Erlaubt ist was schmeckt und eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Die Karamell Toffees lassen sich auch super verschenken. Ich mag Geschenke aus der Küche an Weihnachten sehr gern. Ich erhalte gern welche und verschenke sie auch gern.

Karamell Toffees: Die Zutaten

1 Dose gezuckerte Kondensmilch

120 g Zucker

25g Butter

100ml Milch

auf Wunsch weihnachtliche Gewürze, Orangenschalenabrieb, gesalzene Pistazien oder Macadamianüsse

karamell toffees einfach selber machen

Karamell Toffees: Die Zubereitung

Legt eine kleine rechteckige Form (ca. 25x25cm) mit Backpapier aus.

Zucker, Butter und Milch werden in einem Topf aufgekocht.

Nun gebt ihr die Kondensmilch dazu und lasst alles mindestens 25 Minuten köcheln. Immer wieder umrühren.

Die Masse wird nun langsam dicker und bräunlicher. Die Temperatur reduzieren und unter Rühren weiter köcheln lassen bis die Masse eine schöne hellbraune Farbe erreicht hat.

Nehmt eure rechteckige Form und gebt die Masse hinein. Vorsicht! Das Karamell ist sehr sehr heiß! Stellt die Form an eine kühlen Ort und lasst das Karamell für mehrere Stunden auskühlen.

In Stücke schneiden und genießen! 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, schmecken die Karamell Toffees so lecker. Das hat Mama wirklich gut gemacht!

Eure Dajana 

Schreibe einen Kommentar