Werbung

Geschenkideen zum 9. Geburtstag

Hallöchen!

Kaum zu glauben aber wahr, seit gestern ist unser Mini Chef neun Jahre alt. Gefeiert haben wir einen FC Bayern München Geburtstag. Bestellt habe ich in diesem Jahr unsere komplette Partydekoration bei www.party.de Den entsprechenden Post dazu bekommt ihr in den nächsten Tagen. Heute möchte ich euch zeigen was der Mini Chef alles so zum Geburtstag geschenkt bekommen hat und euch damit einige Geschenkideen zum 9. Geburtstag zeigen und vorstellen und hoffe, euch wie immer damit inspirieren zu können. Viel Spaß also mit meinen Geschenkideen zum 9. Geburtstag.

 

 

Rubik´s Race Spiel von Thinkfun

Seit einigen Wochen schon ist der Mini Chef im Zauberwürfel Fieber. Irgendwo gab es mal eine kleine Version davon geschenkt und seitdem liebt er ihn. Begeistert hat ihn deshalb auch das Rubik´s Race Spiel von Thinkfun. Das Spiel ist für zwei Spieler ab sieben Jahren.  Bei Rubik´s Race geht es darum, das vorgegebene Muster als Erstes zu schieben und dabei vorauszuplanen.

 

rubik´s race spiel als geschenkidee zum 9. geburtstag

 

Zum Spiel gehören die Spielbasis mit einem aufklappbaren Rahmen und 48 farbigen Spielsteinen und dem Würfel-Shaker mir neun weiteren bunten Spielsteinen. Zu Beginn des Spiels wird der Shaker geschüttelt und danach versuchen beide Spieler gleichzeitig, dass im Shaker sichtbare Muster auf ihrem Spielbrett zu schieben. Hierbei gibt es unterschiedliche Spielabläufe und Herausforderungen. Ein absolut geniales Spiel was wir seit gestern schon mehrfach gespielt haben.

 

 

Geschenkideen zum 9. Geburtstag: Splatoon 2

Ein neues Nintendo Spiel durfte auch beim Geburtstag nicht fehlen, denn wie ihr wisst sind wir einfach große Nintendo Fans und haben schon so einige Spiele im Bestand. Zum Geburtstag bekam der Mini Chef das Nintendo Switch Spiel “Splatoon 2“. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vor seiner Wunschäußerung noch nie davon gehört habe. Es klingt aber ziemlich cool und ich freue mich auf das Spielen.

 

 

Gespielt wird Splatoon 2 entweder allein, im 2er Team oder im 4er Team. Es ist ein Actionspiel mit dem Ziel, eine möglichst große Fläche mit der Tinte des eigenen Teams zu bedecken. Passend dazu können sich die Spieler auch in Tintenfische verwandeln. Aber Achtung: Kommen die Spieler mit der Tinte der Gegner in Kontakt, werden sie langsamer oder können sogar zum Start zurück befördert werden.

 

Joy-Con Controller

Ein weiterer großer Wunsch vom Mini Chef waren zwei farbige Joy-Con Controller. Die sehen nicht nur cooler aus, als die schwarzen. Nein. Jetzt können wir sogar zu viert etwas spielen was richtig toll ist.

 

 

Lego Super Heroes Bücher vom Ameet Verlag

Wir sind große Fans der Ameet Verlag Bücher und Rätselhefte und haben bereits einige zuhause. Neu eingezogen am Geburtstag vom Mini Chef ist das Buch “Geisterstunde”. Im Buch gibt es drei abgeschlossene Geschichten und auf jeder Doppelseite befindet sich eine Illustration. Die Bücher und vor allem die Mal-, Sticker- und Rätselbücher vom Ameet Verlag sind wirklicvh gut und es ist für jeden etwas dabei. Wir besitzen ziemlich viele von Schleich und von Lego Harry Potter. Besonders jetzt im Lockdown sind die Bücher eine willkommene Abwechslung und super Beschäftigungsidee für die Kids.

 

 

 

Mathematik LÜK Heft

Etwas Schulisches durfte zum Geburtstag auch nicht fehlen.  Wir mögen unsere LÜK Kästen sehr gern und erst vor kurzem hat der Mini Chef gesagt, dass er ein neues Heft gebrauchen könnte. Dieser Wunsch wurde gestern erfüllt. Das Heft Mathematik Üben und Verstehen für dritte Klasse Schüler lag deswegen auf dem Geschenketisch.

 

 

Gerechnet wird im Zahlenraum bis 1000. Themen sind Addition, Subtraktion (mündlich und schriftlich), Multiplikation, Division, Rechnen mit Größen, Sachrechnen und Geometrie. Ich freue mich schon sehr darauf, es gemeinsam mit dem Mini Chef auszuprobieren.

 

LEGO Harry Potter Set

Und ein letzter großer Wunsch vom Mini Chef, den wir ihn sehr gern erfüllt haben, war das Set Ligusterweg 4. Also genauer gesagt das Haus von den Dursleys. Wie alle Sets überzeugt auch dieses LEGO Set mit super vielen Details und Funktionen.

 

geschenkideen zum 9. geburtstag

 

Zum Set gehören das fliegende Auto und die Figuren Harry, Ron Weasley, Dudley Dursley, Vernon Dursley, Petunia Dursley und der Hauself Dobby. Das Gitter vor Harrys Fenster lässt sich öffnen und ma sieht sogar Harrys altes Zimmer unter der Treppe. Ein wirklich cooles LEGO Set.

 

lego harry potter set als geschenkidee zum 9. geburtstag

 

 

Und das waren einige Geschenkideen zum 9. Geburtstag für euch. Vielleicht ist etwas für euch dabei und ich konnte euch ein wenig inspirieren. Viel Spaß beim Shoppen und Entdecken!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hatte ich gestern so einen tollen Geburtstag! Es hatte geschneit und ich war so glücklich!

Eure Dajana 

 

 

Schreibe einen Kommentar