Werbung
umgestaltung des kinderzimmers: das endergbenis

Umgestaltung des Kinderzimmers der Mini Chefin

Hallöchen!

Lange gab es keinen Einblick mehr ins Kinderzimmer der Mini Chefin. Und dabei hat sich in den letzten Wochen einiges getan, was ich euch unbedingt zeigen möchte. Im Kinderzimmer der Mini Chefin gab es drei Gründe bzw. Dinge die uns gestört haben und warum wir uns eine Umgestaltung des Kinderzimmers gewünscht haben.

 

Gründe für die Umgestaltung des Kinderzimmers

1. Das schmale Bücherregal in der Ecke (siehe Foto) wurde so gut wie nicht genutzt. Durch die Anbringung des Regals in der Ecke stand das Bett direkt vor dem Fenster, wodurch man das Fenster leider nicht groß öffnen konnte. Weiterhin war die Ecke vom Bücherregal eher eine tote Ecke bzw. eine Ecke, die nur zugemüllt wurde.

2. Im Zimmer lagen vier verschiedene kleinere Teppiche. Gewünscht haben wir uns eine großen Teppich im vorderen Bereich und zwei kleinere im hinteren Bereich.

3. Der Weihnachtsmann hat einen Schminktisch gebracht und der brauchte einfach einen schönen Platz. Die Ecke mit dem Schminktisch zeige ich euch  in einem anderen Post.

 

umgestaltung des kinderzimmers: das endergbenis

 

 

Umgestaltung des Kinderzimmers: Die Neuerungen

Kurz vor Weihnachten haben wir also ein wenig geräumt und geschoben. Das alte Bücherregal abgebaut und das neue Bücherregal bzw. die neue Aufbewahrungsbox  aufgebaut. das Bett wurde verschoben und die Teppiche ausgetauscht und auch verschoben. Eingezogen sind drei neue Produkte, die ich alle online bei Jollyroom gefunden habe. Zunächst diese schöne graue Aufbewahrungsbox von Alice & Fox. Wir nutzen sie für die Bücher der Mini Chefin und seit ihre Bücher da drinnen aufbewahrt werden, schaut sie sich die Bücher auch viel öfter an.

 

aufbewahrungsbox von alice & fox von jollyroom

 

Die Fächer in der Aufbewahrungsbox können individuell angepasst werden, was ich richtig gut finde.

Im vorderen Bereich des Kinderzimmers liegt jetzt der wohl schönste und weichste Teppich überhaupt. Auch der Teppich ist von Alice & Fox und hat eine Größe von 230 x 160cm. Er ist richtig schön groß und deckt den kompletten vorderen Bereich ab. Erwähnte ich wie traumhaft weich der Teppich ist? 😉

 

kuscheliger teppich von alice & fox

 

Der dritte Neuzugang ist ein Sitzsack in grau auch von Alice & Fox. Wir halten uns in den Kinderzimmern die meiste Zeit auf dem Fußboden auf. Deswegen war mir ein weicher und bequemer Teppich wichtig und ein bequemer Sitzsack auf dem auch ich sitzen kann. Die Füllung besteht aus Schaumstoff und Silikonkugeln und der wunderbar weiche Überzug ist abnehmbar und waschbar. Richtig toll ist, dass man auf dem Sitzsack nicht sofort bis auf den Boden absinkt. Er hält auch mein Gewicht und ich kann ohne Probleme wieder aufstehen. 😉

 

sitzsack in grau von alice & fox

 

 

Alles in allem sind wir mit der kleinen Umgestaltung des Kinderzimmers sehr zufrieden. Die Produkte und Farben sind harmonisch und passen perfekt zusammen.

 

 

 

Ich finde so kleine Veränderungen haben ja immer eine große Wirkung. Was meint ihr?

 

 

 

Im Zimmer vom Mini Chef hat sich übrigens auch etwas getan. Seit halbhohes Bett haben wir ein flaches Jugendbett umgebaut und er liebt es. Das werde ich euch auch bald mal zeigen.

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, mag ich mein neues Zimmer sehr gern. Am liebsten schmuse ich mit Diego auf dem Sitzsack.

Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar