Werbung

Home: Ein Schminktisch für das Kinderzimmer

Hallöchen!

Die Mini Chefin liebt es, sich zu schminken und zu kämen. Nagellack hier, Lippenpflegstifte da und Unmengen an Haarspangen und Haargummis, die sie ihr Eigen nennen darf. Bis vor kurzem flogen alle Schmink- und Stylingutensilien in diversen Kästchen und Taschen im Zimmer rum. Das hat nicht nur mich genervt, sondern auch die Mini Chefin, denn sie war eigentlich unentwegt am Suchen. “Mama wo ist der pinke Haargummi mit dem Kätzchen?” oder “Mamaaaaa wo sind denn meine vielen Lippenstifte???” Um diesem Chaos her zu werden, haben wir uns vom Weihnachtsmann einen Schminktisch für ihr Kinderzimmer gewünscht.

 

schminktisch von jollyroom

 

Diese schmucke Teilchen von Jollyroom möchte ich euch heute gern zeigen und damit einen weiteren Teil des Kinderzimmers der Mini Chefin nach der Umgestaltung vor einigen Wochen.

 

Ein Platz für den Schminktisch

Dort wo jetzt der Schminktisch steht, stand früher das Hausbett. Schon immer aber hat es mich gestört, dass das sehr hohe Bett direkt vor dem Fenster steht und wir so leider nie das Fenster richtig öffnen konnten. Kurzerhand wurde das Bett einen Meter nach rechts in die Ecke geschoben und damit wurde ein schöner und heller Platz für den Schminktisch geschaffen.

Die Ecke macht sich perfekt, denn durch das Fenster fällt schönes Licht ein und durch die Heizung ist es immer warm und gemütlich. Wir sind so happy mit der neu gestalteten Ecke und auch Diego freut sich sehr, denn vom Schminktisch aus kann er jetzt immer ganz wunderbar auf das Dach des Bettes springen. 😉

 

Die Details

Bestellt habe ich den Schminktisch bei Jollyroom. Den schwedischen Online Shop für alles rund um Kinder und Familien kennt ihr ja mittlerweile. Der Schminktisch ist von der Marke Alice & Fox. Von Alice & Fox sind übrigens auch der wunderschöne Teppich, das Bücherregal und der Sitzsack, die ich euch im letzten Kinderzimmer Post vorgestellt habe. Lest gern nochmal rein.

 

 

Der Schminktisch ist recht schlicht gehalten und dazu gehört noch ein passender kleiner Hocker mit geschwungenen Beinchen. Das mag ich übrigens besonders gern, denn so hat es wirklich etwas von einem Prinzessinnen-Schminktisch. 🙂

Mit Einzug vom Schminktisch war das Problem mit dem herumfliegenden Krims Krams natürlich noch nicht gelöst. Also haben wir uns direkt noch für ein Set Aufbewahrungskörben auch von Alice & Fox entschieden. Darin finden nun Labellos, Nagellacke, Pinsel, Haargummis und vieles mehr ihren Platz. Praktisch sind die kleinen Außenfächer an den Aufbewahrungskörben für besonders kleine Accessoires.

 

 

Ich finde, die Ecke sieht nun richtig hübsch und gemütlich aus. Die Kleine sitzt super gern am Schminktisch und Diego wie gesagt auch. 😉 Könnt ihr ihn im nächsten Foto entdecken?

 

 

Das ganze Kinderzimmer der Mini Chefin ist jetzt wunderbar harmonisch und alles passt einfach richtig gut zusammen und wir sind super happy.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, mag ich den Schminktisch sehr. Diego guckt mir ganz oft zu, wenn ich daran sitze und mich hübsch mache.

Eure Dajana

 

 

2 Comments

  • Laura

    12. Februar 2021 at 19:58

    Hey,
    der sieht schön aus! wir suchen auch einen aber die Spiegel sind leider oft minderwertig da nicht aus Glas – schade finde ich. Wie ist es bei eurem?

    viele Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar