Hallöchen!
Wer mich kennt weiß, ich gestalte sehr gern die Kinderzimmer um. Irgendwie bin ich nie zufrieden und glaube immer, dass ich die Räume noch optimaler gestalten kann. Also schiebe ich in regelmäßigen Abständen Schränke und Kommoden von links nach rechts und räume Kisten und Körbe aus und wieder ein. Dieses Mal sind wir bei der Kinderzimmergestaltung aber noch einen Schritt weiter gegangen. Wir haben nicht nur alles hin- und hergeschoben. Nein! Wir haben auch gestrichen. Und zwar Wand und Möbel. Wir haben ein richtiges DIY und Upcycling Projekt umgesetzt und sind mit dem Ergebnis super zufrieden. Vor allem die Mini Chefin liebt ihr neues Kinderzimmer und das ist ja die Hauptsache. Das Ergebnis möchte ich euch heute sehr gern zeigen und euch auch vor allem die neue Kinderlinie Little Stars der Marke Rust-Oleum vorstellen.
Kinderzimmergestaltung: Was wir umgesetzt haben
Unser ursprünglicher Plan lautete Berge. Ich hatte auf Instagram so viele großartige Berge an Kinderzimmerwänden gesehen, dass ich das auch wollte. Schnell kamen wir davon aber wieder ab und entschieden uns dafür, die größte Wand im Kinderzimmer der Mini Chefin halbhoch farbig zu streichen. Halbhoch deswegen, weil an dieser Wand bereits eine Leiste mit Büchern und Bilder hingen und wir uns davon nicht trennen wollten.
Generell kann ich euch sagen, dass halbhoch gestrichene Wände immer toll aussehen. Diese Mischung aus Farbe und weiß finde ich einfach schön.
Beim Streichen dieser einen Wand blieb es aber nicht. Den alten Schreibtisch wollten wir auch pimpen und ihm einen neuen und frischen Anstrich verpassen. Der Schreibtisch war zuvor hellgrau und die Schubfächer dunkelrot. Wir wollten den Schreibtisch weiß anstreichen und die Schubfächer sollten in einem zarten, matten Rosaton erstrahlen.
Die neue Kinderlinie Little Stars von Rust-Oleum
Bevor ich mich von der Qualität der Little Stars Produkte überzeugen konnte, war ich bereits von den Verpackungen und dem Design absolut begeistert. Ich gestehe, ich bin ein Verpackungsopfer und die kindgerechte Gestaltung der Kinderlinie Little Stars von Rust-Oleum hat mich bereits vorab begeistert. Darauf kommt es im Endeffekt natürlich nicht an, aber die Verpackungen haben mich – und auch die Mini Chefin – direkt angesprochen.
Aber die neuen Kinderlinie Little Stars von Rust-Oleum hat noch viele weitere positive Aspekte. Die Farbenvielfalt ist sehr groß. Insgesamt gibt es 18 verschiedene helle und pastellige Wandfarben und 16 matte Möbel- und Spielzeugfarben, vier Metallic Möbel- und Spielzeugfarben und zwei Perlmutt Möbel- und Spielzeugfarben.
Die Wandfarbe ist luftreinigend und absorbiert bis zu fünf Jahre schädliche Schmutzpartikel wie Formaldehyd aus der Luft. Zudem ist die Wandfarbe mit dem EU Ökolabel und Eurofins Indoor Air Comfort Gold zertifiziert. Die neue Kinderlinie Little Stars von Rust-Oleum legt also nicht nur Wert auf eine große Farbenvielfalt, sondern auch auf das Thema Sicherheit.
Aber auch alle anderen Produkte können bedenkenlos und easy angewendet werden. Die Farbtöne – die übrigens wunderschöne Namen haben – wurden vor dem Hintergrund kinderpsychologischer Beratung sorgfältig ausgewählt. Die Farben wirken entweder spielerisch, inspirierend oder beruhigend.
Neben den Wand-, Möbel- und Spielzeugfarben gibt es in der Kinderlinie Little Stars von Rust-Oleum auch noch Produkte mit coolen Farbeffekten in Neon, Glitzer und Leuchtfarbe. Außerdem umfasst das Sortiment Kreidefarbe für Holz- und Betonböden und Kreidefarbe für Möbel. Und ihr könnt zwischen Farben und Sprays wählen.
Erhältlich ist die neue Linie von Rust-Oleum bei Hornbach.
Unsere Erfahrung mit der Kinderlinie Little Stars von Rust-Oleum
Für die farbige Wand im Kinderzimmer der Mini Chefin haben wir uns für den Farbton Samter Wasserfall entscheiden. Und den Schreibtisch haben wir zunächst mit der Möbel- und Spielzeugfarbe Eispalast komplett weiß gestrichen und dann zwei der Schubfächer noch mit der Farbe Drachenfeuer in matt. Das Auftragen der Farbe an der Wand hat wirklich problemlos geklappt.
Vor dem Anstrich des Schreibtisches hatten wir ein wenig Respekt. Laut Rust-Oleum müssen die Möbel bei Benutzung der Möbel- und Spielzeugfarbe vorher nicht abgeschliffen oder grundiert werden. Und dem ist wirklich so. Aufwendiges Grundieren und Anschleifen der Oberflächen ist nicht nötig und auch die Anwendung auf alten Farben und Lacken geht problemlos.
Es ist einfach verrückt, wie gut dieser alte Schreibtisch jetzt aussieht. Die Möbel- und Spielzeugfarbe ist abwaschbar und kratzfest und die Qualität beim Auftragen ist richtig gut. Die Deckkraft ist sehr gut und wir haben nur zwei Mal überstreichen müssen. Normalerweise decken die Farben schon beim ersten Anstrich. Bei uns war es nur so, dass wir von dunklen Farben auf helle Farben gegangen sind. Zudem ist die Farbe zertifiziert spielzeugsicher.
Egal welches DIY Kinderzimmerprojekt ihr also plant und egal, ob ihr Wände, Möbel, Böden, Spielzeuge oder Dekoobjekte verschönern möchtet, bei den Farben der Kinderlinie Little Stars von Rust-Oleum werdet ihr mit Sicherheit fündig. Auf der Seite von Rust-Oleum findet ihr auch unheimlich viele DIY Inspirationen und Tipps.
Wie findet ihr denn unser Ergebnis? Wir sind mega happy und die Kleine fühlt sich richtig wohl in ihrem “neuen” Kinderzimmer.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sieht mein neues Kinderzimmer so schön aus. Ich sitze jetzt jeden Tag an meinem Schreibtisch und male und bastle.
Eure Dajana