garten mit ostereiern

Wieder da: Nach einer kleinen Pause bin ich zurück

Hallöchen!

Was soll ich sagen?! Hallo erstmal! Ich bin wieder da. Und alle jetzt so: Häh? War sie weg? Hat sie das erwähnt? Nee! Hatte ich nicht, aber tatsächlich ging mein letzter Blog Post am 17.12.21 online. Und das ist jetzt fast drei Monate her. Klingt komisch, ist aber so! Klar so richtig weg war ich nicht. Auf Instagram und Facebook war ich noch da, aber auch da tatsächlich weniger. Mir war einfach nicht danach. Nicht nach dem Schreiben und nicht nach dem Online sein. Wieso das so war, könnt ihr euch wahrscheinlich denken!

Irgendwie war ich – und bin es leider noch – Welt-krank. Anders kann ich es gar nicht bezeichnen. Die Welt kotzt mich aktuell an. Beziehungsweise ist es nicht die Welt an sich, sondern die Menschen und Seuchen. Wie viele von euch wahrscheinlich auch, bin ich müde. Müde von den Nachrichten. Müde von den Coronazahlen. Müde von den immer wieder wechselnden Bestimmungen und Regeln. Müde von diesen vielen gestörten Menschen in unserer Welt.

Was ist nur mit uns passiert? Wann ist die Menschheit denn so falsch abgebogen? Wir sind sowas von auf dem falschen Weg, dass ich mich frage, ob wir aus dieser – verzeiht meine Wortwahl – riesigen Scheiße jemals wieder rauskommen. Ich kann es einfach nicht mehr hören und ertragen.

Ich hasse es, dass meine und so viele andere Kinder auch in Angst leben müssen. Angst, dass sie jemanden mit diesem scheiß Virus infizieren, Angst vor Krieg. Es ist so ungerecht und tragisch, dass ich einfach nur schreien möchte. Und ich dachte, wo geht das besser, als auf meinem Blog. Meinem Zuhause.

Wieder da: Hier geht es bunt und fröhlich weiter

Also hallo. Again. Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hoffe, ihr seid gesund und sicher. Ich hoffe, ihr könnt diese schweren Stunden irgendwie ertragen. Falls nicht, denkt daran: Wir sitzen alle im selben Boot. Wir alle haben gute und schlechte Tage. Aber ich bin ein Optimist. Das war ich schon immer. Ich glaube, dass wir das schaffen. Wir. Die Menschheit. Die Welt. Wir schaffen das! Und das einzige was wirklich wichtig ist, sind unsere Familien. Also haltet sie fest in euren Armen und seid dankbar!

 

wieder da: dajana vom blog mit kinderaugen ist zurück

 

Und weil ich fest glaube, dass alles bald wieder gut sein wird, möchte ich auch wieder schreiben. Ich möchte euch an meinen Gedanken teilhaben lassen. Ich möchte euch mitnehmen auf unsere Reisen und Ausflüge (tatsächlich habe ich auch noch viele “alte” Reisen, die ich euch gern zeigen möchte). Und ich möchte euch Wunderschönes für eure Kinder vorstellen.

Und jetzt steht auch die schöne und helle Zeit vor der Tür. Alles beginnt zu blühen und der Frühling kommt. Die Natur erwacht und ich freue mich auf Ostern, den Frühling, den Sommer und auf viele Stunden in der Natur.

Es geht hier also weiter wie immer und ich freue mich, dass ich wieder da bin und vor allem, dass ihr noch dabei seid. Also macht mal Pieps und sagt Hallo. Ich freue mich über jeden Blogbesucher, über jeden Kommentar und über jeden Like auf Social Media. 

Eure Dajana  

Schreibe einen Kommentar