Werbung
mit dem scooli schulranzen in die schule

Für den Schulstart: Der Scooli EasyFit Schulranzen

Hallöchen!

Wenn du denkst, du bist tiefenentspannt, weil du bereits ein oder mehrere Kinder beim Schulstart begleitet hast, dann haste dich getäuscht. Auch beim zweiten, dritten oder vierten Kind ist dieser besondere Abschnitt aufregend und spannend. Und zwar für alle in der Familie. Und nun ist es also so weit. Unsere kleine Mini Chefin wird eingeschult. War sie nicht gerade noch so klein? Ja, ich weiß. Das sagen immer alle, deren Kinder eingeschult werden. Aber jetzt mal im Ernst? Sie war doch gerade noch so klein. Ihr wisst das doch bestimmt noch, oder? Und nun soll sie in nur wenigen Wochen in die Schule gehen?!

Irgendwie verrückt und irgendwie auch aufregend und wunderschön. Sie freut sich auf jeden Fall wahnsinnig doll auf den Schulstart. Auch wenn Muddi der Kindergartenzeit ein wenig hinterhertrauern wird. So langsam trudeln hier auch die ersten Schulbücher ein uuuunnnnddd das aller wichtigste Accessoire für die Schule steht hier nun auch endlich bereit und wartet auf seinen großen Einsatz. Klar! Die Rede ist vom Schulranzen. Wir wussten ziemlich schnell, dass es auch für die Mini Chefin ein Schulranzen von Scooli sein soll. Schließlich waren wir auch beim Mini Chef vor vier Jahren absolut zufrieden mit dem Scooli Schulranzen vom Mini Chef.  Entschieden haben wir uns am Ende für den EasyFit Schulranzen von Scooli, den ich euch heute zeigen und vorstellen möchte.

 

scooli schulranzen

Warum wieder ein Scooli Schulranzen?

Scooli ist ein deutsches Unternehmen und der Anspruch von Scooli an seine Produkte ist sehr hoch. Die Schulranzen zeichnen sich durch vier besondere Faktoren aus: Ergonomie, Unkaputtbar, Sichtbarkeit und coole Designs. Tatsächlich alles Faktoren, die uns wichtig sind. Aktuell umfasst das Scooli Sortiment drei Schulranzen Produktlinien (EasyFit, EasyFit Glow-Edition und Campus Fit Pro), zwei Kindergartenrucksack Produktlinien (Mini-Me und Cutie) und jede Menge Zubehör wie Brotdosen, Sporttaschen, Trinkflaschen und vieles mehr.

Schaut euch hier für mehr Details gern mal auf der Scooli Homepage um.

 

scooli easyfit schulranzen

 

 

Der EasyFit Schulranzen im Detail

Die Auswahl des Schulranzens hat die Mini Chefin tatsächlich ganz allein getroffen. Sie hat den  Scooli EasyFit Schulranzen Dreamland gesehen und wollte seitdem keinen anderen mehr haben. Das Schulranzen-Modell EasyFit ist relativ neu und damit sind angehende Erstklässler perfekt ausgestattet für das Abenteuer Grundschule.

 

scooli schulranzen für den schulstart

 

Besonders wichtig für die Kids bei der Wahl eines Schulranzens, ist das Design. Besonders wichtig für uns Eltern ist die Ergonomie. In beiden Punkten passen die Scooli Schulranzen perfekt. Es gibt unfassbar viele Designs, aus denen die Kids gemeinsam mit den Eltern wählen können.

In Bezug auf die Ergonomie gibt es zu erwähnen, dass sich die EasyFit Schulranzen individuell der Anatomie des Kindes anpassen lassen und das sie den einzelnen Kinderrücken unterstützen. Sogar das Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V. (IGR) ist von dem ErgonomieKonzept überzeugt und empfiehlt den EasyFit Schulranzen mit dem Prüfsiegel „Ergonomisches Produkt“.

 

scooli easyfit schulranzen dreamland

 

Das ergonomische Rückenpolster sorgt für einen optimalen Tragekomfort und über die Lageverstellriemen wird der Schulranzen rückennah positioniert. Der Brustgurt ist abnehmbar und verhindert ein Abrutschen. Außerdem ist der EasyFit sehr leicht und wiegt gerade mal 1000 g. Damit liegt er unter dem Gewicht der meisten gängigen Schulranzenmarken. Und er sieht einfach so gut aus mit den pastellfarbenen Sternen, dem wunderschönen Pailetten-Einhorn. Auch der Preis ist mit 159,95€ im Vergleich zu anderen Marken unschlabar.

Weitere Details des EasyFit Schulranzen Set

  • 5-teilig bestehend aus Schulranzen, Turnbeutel, 18-teiliges Schüleretui, Schlamperetui und abnehmbarem Schlüsselanhänger mit Sternen-Motiv
  • sehr gut sichtbar durch Reflektoren von Oralite an der Fronttasche, dem Deckel, den Tragegurten und dem Schloss
  • mit Magnetschloss
  • wasserabweisend und besonders strapazierfähiges Material
  • handlich
  • weiter Abstand der Rückenträger verhindert ein Einschneiden
  • S-förmige, breite und gepolsterte Tragegurte sorgen für ein angenehmes Tragegefühl
  • Lendenwirbelschutz vermeidet Hohlkreuz
  • Ösen für einen separaten Hüftgurt vorhanden

 

easyfit schulranzen von scooli

 

Die Mini Chefin ist absolut verliebt in ihren neuen Schulranzen und hat in den ersten Tagen täglich damit “gespielt”. Bücher rein und wieder raus, mit dem Schulranzen rumlaufen, Schule spielen und und und. Jetzt haben wir ihn aber erstmal wieder beiseitegestellt und da wartet er jetzt auf seinen großen Einsatz Anfang September. 🙂

 

easyfit schulranzen

 

Steht bei euch denn in diesem Jahr eine Einschulung an? Habt ihr euch schon für einen Schulranzen entschieden? Erzählt doch gern mal!

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, bin ich schon so doll aufgeregt. Ganz bald bin ich ein Schulkind und ich freue mich schon so sehr.

Eure Dajana 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar