• Home
  • /
  • Schule
  • /
  • Mit dem neoxx Schulrucksack in die neue Schule
Werbung

Mit dem neoxx Schulrucksack in die neue Schule

Hallöchen!

T-5 Wochen und dann ist es so weit. Der Mini Chef wird den Schritt in die “große Welt” wagen. Goodbye Grundschulzeit und hello weiterführende Schule. Es ist doch verrückt. Ich weiß einfach nicht wo die letzten vier Jahre hin sind. Ich habe euch gefühlt erst vor wenigen Monaten den Schulranzen vom Mini Chef für den Schulstart vorgestellt und jetzt zeige ich euch bereits den Schulrucksack für die neue Schule. Schon irgendwie crazy! Wir freuen uns auf jeden Fall alle sehr auf die neue (Schul)Zeit und sind gespannt auf die vielen neuen Eindrücke, Freunde und Ereignisse.

Übrigens finde ich, dass der Name Mini Chef nun wirklich nicht mehr passt. Schließlich ist das Kind fast 11 und bald ein Gymnasiast. Deswegen verkünde ich hiermit nun offiziell das Ende des Namens Mini Chef. Ein wenig wehleidig bin ich schon, denn das bedeutet, dass mein Kind nicht mehr klein, sondern richtig groß ist. Die Bezeichnung Mini Chef wird dennoch immer ein Teil von uns sein. 🙂

 

Warum wir uns für den neoxx Schulrucksack entschieden haben?

Die Auswahl an Schulranzen ist ja riesig. Letztendlich gab es zwei ausschlaggebende Argumente, die dafür gesorgt haben, dass wir uns für einen neoxx Schulranzen entschieden haben. Zum einen haben uns die vielen unterschiedlichen Styles überzeugt und zum anderen der Preis. Bei uns steht nämlich dieses Jahr nicht nur der Schulwechsel vom Großen an, sondern ja auch wie ihr wisst die Einschulung der Mini Chefin. Und sind wir mal ehrlich: Eine Einschulung und ein Schulwechsel bringen ne Menge Kosten mit sich. Deswegen waren wir begeistert zu sehen, dass neoxx für einen fairen Preis super viele coole Schulrucksäcke für die älteren Kids anbietet.

 

Der neoxx Schulrucksack für die weiterführende Schule

 

Der neoxx Active Schulrucksack im Detail

Der Große hat sich seinen neuen Schulrucksack natürlich alleine ausgesucht. Schließlich muss er ihn auch tragen. Tatsächlich hätte ich mich für den gleichen Schulrucksack entschieden. Ihr seht, unsere Geschmäcker sind ziemlich ähnlich. Ausgewählt hat er den neoxx Active Schulranzen in schwarz. Der Schulrucksack ist mit einem Gewicht von nicht mal 1kg extrem leicht, hat einen sehr bequemen Sitz und es passt richtig viel rein.

Natürlich wird auch bei neoxx auf Ergonomie geachtet. Der Active Schulrucksack hat ein gepolstertes, ergonomisches Rückenbett und höhenverstellbare, gepolsterte Träger. Außerdem überzeugt er mit einem abnehmbaren, bequemen Hüftgurt zur Entlastung des Rückens und einem Brustgurt durch den das Gewicht des Rucksacks gleichmäßig verteilt werden kann.

 

Neoxx Schulrucksack

 

Weitere Details des neoxx Schulrucksack sind:

  • Lageverstellriemen sowie seitliche Kompressionsriemen
  • beschichtetes, schmutzabweisendes Material
  • aufrechter Stand für ein leichtes Befüllen
  • 2 Wege-Reißverschlüsse
  • gute Sichtbarkeit durch Reflektorflächen an der Vorderseite und den Trägern
  • großes Fach mit Laptop-Organizer, Fach für Hefte und Fach mit Organizer und Schlüsselband
  • seitliches Fach mit Reißverschluss und Seitentasche mit Gummizugband für handelsübliche Flaschen
  • extra-Geheimfach für z.B. Geld
  • Skateboard-Halterung mit Klettverschluss (kann auch für die Jacke, den Sportbeutel oder den Helm genutzt werden)

 

Zum Thema Nachhaltigkeit

Und jetzt kommt noch der absolute Pluspunkt der neoxx Schulrucksäcke. Das Thema Nachhaltigkeit ist ja sehr wichtig und neoxx setzt es auch einwandfrei um, denn das Innenfutter aller neoxx Produkte besteht aus 100% recycelter PET-Flaschen. Für den Active Schulrucksack werden 15 recycelte 0,5 PET-Flaschen genutzt und mit einem Kauf bei neoxx werden 1 kg Meeresplastik mit Plastic Free Planet geborgen. Ich finde das einfach nur großartig!

Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Schultag vom Großen. Wenn er dann so lässig in die neue Schule wandern wird. Aber jetzt genießen wir erstmal die Sommerferien! Habt ihr denn schon einen Schulranzen oder einen Schulrucksack gekauft?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, finde ich meinen neuen Schulrucksack richtig cool. Ich bin echt schon sehr gespannt auf meine neue Schule.

Eure Dajana

 

Schreibe einen Kommentar