Werbung
style my siku-serie

Spielend kreativ mit der neuen Style my siku-Serie

Hallöchen!

Nicht mal mehr drei Wochen und die Einschulung der Mini Chefin steht vor der Tür. Aber nicht nur das. Ihr 7. Geburtstag ist direkt zwei Tage später. Sprich, Geschenkideen für Freunde und Familie müssen her. Einige Geschenkideen für die Schultüte habe ich euch ja schon auf Instagram gezeigt. Falls ihr mir dort noch nicht folgen solltet, dürft ihr das gern tun. 😉 Heute möchte ich euch eine weitere absolut geniale Geschenk- und Beschäftigungsidee für eure Kids zeigen. Wir waren das letzte Wochenende nämlich kreativ und haben mit der neuen Style my siku jede Menge cooler Autos gestaltet.

 

style my siku-serie

 

Über siku

Die Firma siku begleitet uns nun schon mehr als zehn Jahre. Der Große war ja in frühen Jahren ein riesiger Traktoren-Fan und demnach sind die Fahrzeuge von siku schon frühzeitig bei uns ins Kinderzimmer eingezogen. siku steht für Langlebigkeit, Qualität und Kult-Fahrzeuge und das schon seit mehr als 100 Jahren. Die Fahrzeuge werden seit Generationen bespielt und vor allem über Generationen weitergegeben.

Die siku-Modelle sind detailgetreu und aus hochwertigen Materialien nachgebaut und begeistern so Klein und Groß. Ich weiß gar nicht wie viele Modelle im Schrank vom Großen in der Fahr- und Flugzeuge Kiste von siku sind. Es sind einige und diese Kiste musste nach dem Ausmisten des Schranks auch im Kinderzimmer bleiben, denn der Große holt auch mit knapp 11 immer wieder mal seine Modellfahrzeuge raus.

 

Die neue Style my siku-Serie

Mit der neuen Style my siku-Serie hat siku wirklich absolut geniale DIY-Bausätze entwickelt. Sie bieten Bastelspaß, einzigartige und individuelle Stylingmöglichkeiten und jede Menge kreativen Spielspaß. Und zwar für die Kids und die Erwachsenen. Einige der beliebtesten siku Flitzer könnt ihr jetzt nicht nur selbst zusammenbauen, sondern diese auch individuell gestalten.

 

 

So saßen also der Große, die Mini Chefin und ich am Wochenende zusammen und haben gebaut, beklebt und gespielt. Zum Testen haben wir vier Modelle der STYLE MY SIKU-Serie erhalten: Den Fiat500 in der “Prinzessin” und “Adventure” Edition, den MINI Countryman “Summer” und den VW T5 “Astronaut” Bus.

 

diy bausätze der style my siku-serie

 

Das Konzept ist genial. Zu jedem Fahrzeug Bausatz gehören die Bauteile, eine Anleitung und ein Stickerbogen mit super vielen und coolen Stickern. Diese lassen sich immer wieder vom Fahrzeug entfernen, so das der kreative Spielspaß wirklich grenzenlos ist. Da die Sticker relativ klein sind, bedarf es hier und da ein wenig elterliche Hilfe. Und genau das gefällt mir so: Kinder und Eltern können gemeinsam etwas entwerfen.

 

style my siku autos

 

Und das zu einem wirklich fairen Preis. Jedes Fahrzeug der Style my siku-Serie kostet nur 7,99€. Damit sind die Fahrzeuge perfekt als kleines Geschenk für den nächsten Kindergeburtstag oder als Mitbringsel für die Einschulung.

Der Große war von allen vier Fahrzeugen so begeistert, dass diese nach dem Zusammenbauen sofort in sein Zimmer gezogen sind. Und da am Wochenende ein Freund vom Großen zu Besuch war, hat dieser gleich mit gebaut und durfte sich auch zwei der Fahrzeuge mit nach Hause nehmen. Ihr könnt mit der Style my siku-Serie also auch richtige kleine, kreative Bauparties veranstalten. Damit sind eure Kids auf jeden Fall eine ganze Weile mit beschäftigt.

 

autos der style my siku-serie

 

Unser Fazit

Wir sind absolut begeistert. Die Materialien sind hochwertig und die Sticker sehr vielfältig. Es gibt so viele Sticker, dass auf jeden Fall welche übrig bleiben und diese später noch individuell weiter benutzt werden können. Der Preis ist mit 7,99€ mehr als fair und damit machen sich die Fahrzeuge perfekt als Geschenk für den Kindergeburtstag oder als kleine Zugabe für die Schultüte zur Einschulung.

 

style my siku-serie

 

Die Fahrzeugauswahl ist abwechslungsreich und bietet für jeden Geschmack etwas. Egal ob cooler Surfer, erkundungsfreudiger Astronaut, rasanter Rennfahrer oder schicke Prinzessin: Spielspaß ist für alle garantiert und nach dem Bauen und Bekleben können die Fahrzeuge auch untereinander getauscht werden. Unsere Daumen gehen ganz klar nach oben und ich weiß, dass ihr von der Style my siku-Serie genauso begeistert sein werdet. Schaut gern bei siku auf der Homepage vorbei, dort findet ihr alle Infos zu den Fahrzeugen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sind die neuen siku Autos so cool. Das Bauen und Bekleben hat uns so viel Spaß gemacht. Wir konnten gar nicht genug davon bekommen.

Eure Dajana

3 Comments

  • Susanne

    19. August 2022 at 14:44

    Liebe Dajana. Deine Tipps sind immer super. Hab schon so viel nachgedacht. Die Autos kommen auf jeden Fall auf die Liste. Bei uns steht nämlich auch noch eine Einschulung an. Vg

    Antworten
  • Maria

    7. September 2022 at 12:19

    Liebe Dajana,

    nochmal danke für den tollen Geschenketipp. Wir haben die Autos jetzt 1x zur Einschulung und 1x zum Kindergeburtstag verschenkt. Beide Kinder haben sich sehr doll gefreut. Vg, Maria

    Antworten

Schreibe einen Kommentar