• Home
  • /
  • Events
  • /
  • LEGO NINJAGO wird 10: Neues Mitmach-Spiel für alle Fans
Werbung

LEGO NINJAGO wird 10: Neues Mitmach-Spiel für alle Fans

Hallöchen!

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber wir haben unfassbar viele Kisten mit Lego Steinen und Lego Sets. Der Mini Chef ist schon seit eh und je großer Lego Fan und hat hier glaube ich thematisch fast nichts ausgelassen. So sind wir bzw. er natürlich auch großer Ninjago Fan und passend dazu, trudelte vor ein paar Tagen eine großartige Anfrage in mein Postfach, die ich auf jeden Fall mit euch teilen möchte. LEGO NINJAGO wird 10 und das wird ordentlich gefeiert.

Zum 10-jährigen Jubiläum von LEGO NINJAGO wurde das Spiel “Das Geheimnis der Ninja” entwickelt, dass sich speziell an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren richtet. Es geht hier heute aber nicht nur um die Vorstellung des wirklich coolen Spiels. Ihr habt nämlich außerdem die Möglichkeit, einen Aufenthalt im LEGOLAND Deutschland inklusive Hotelaufenthalt, Frühstück und zwei Tagen Parkbesuch für die gesamte Familie zu gewinnen. Dit ist doch mal was, oder?!

 

 

Das Geheimnis der Ninja: Worum es im Spiel geht

Erstmal das absolut coolste vorneweg: Das Spiel ist kostenlos und soll eure Kids anhand spannender und abwechslungsreicher Aufgaben dazu motivieren, selbst ein echter Ninja zu werden. Wenn ihr gemeinsam mit euren Kindern die sechs Aufgaben im Spiel erfolgreich absolviert habt, könnt ihr euch für den oben erwähnten LEGOLAND Deutschland mega Gewinn qualifizieren. Erhältlich sollte das Spiel in jedem Fachhandel sein, wo es auch LEGO gibt. Hier auf der Webseite des Aktion könnt ihr euch das Spiel auch kostenlos herunter laden, wobei ich finde, dass die physische Version viel schöner ist.

 

lego ninjago wird 10

 

Im Spiel “Das Geheimnis der Ninja” geht es um die sechs LEGO Ninja Tugenden: Großzügigkeit, Mut, Weisheit, Ehrlichkeit, Balance und Neugierde. Passend zu diesen Tugenden gibt es sechs Aufgaben, die erfüllt werden müssen. Die Aufgaben beinhalten kleine Moves und Challenges die von den Kids ausgeführt beziehungsweise gelöst werden müssen.

So sollen bei einer Aufgabe die Kinder ihre Angst verbalisieren und diese dann malerisch darstellen. Bei einer anderen Aufgabe geht es darum,  sich drei Geschichten auszudenken und der Rest der Familie muss erraten, welche der drei Geschichten wahr ist und welche gelogen sind.

 

 

Die Aufgaben sind spannend, kreativ und abwechslungsreich und machen wirklich viel Spaß. Ihr benötigt keine weiteren Hilfsmittel (außer Papier und Buntstifte). Und eure Kids bekommen auch Hilfe. Und zwar vom Ninja-Meister persönlich: Meister WU. Dieser motiviert im Spiel mit Tricks und Tipps.

 

LEGO NINJAGO wird 10: Wo gibt es das Spiel und was ist alles drin?

Der Aktionszeitraum läuft seit dem 01. August und endet am 30. September. Das Spiel ist limitiert und zum Beispiel bei erhältlich. Ihr könnt es euch aber auch hier kostenlos herunterladen.

Zum Spiel gehören ein Brief von Meister WU, die sechs Spielkarten mit den Moves und Aufgaben, der Ninja Pass, ein Stickerbogen und eine Info für Eltern.

 

 

Der Brief von Meister WU ist quasi die Einleitung die den Kindern kurz erklärt, um was es im Spiel geht und stellt gemeinsam mit der Elterninfo die Verpackung dar. Auf den sechs Ninja Karten befinden sich die Erklärung des Moves und der Aufgabe. Haben eure Kids eine Aufgabe erledigt, können sie den entsprechenden Sticker in den Ninja Pass kleben.

 

 

Zum Teilnehmen an der großen LEGOLAND Deutschland Verlosung müsst ihr einfach ein Foto vom ausgefüllten Ninja Pass (Vorder- und Rückseite!!!) an Meister.Wu@LEGO.com schicken und mit etwas Glück seid ihr eine der drei Gewinnerfamilien. Was ich super finde, ihr müsst kein Foto von euren Kids in den Pass kleben oder mitschicken. Eure Kinder dürfen sich im “Foto-Feld” selber als Ninja malen. 🙂

 

 

Jedem Spiel liegt übrigens ein Rabattcode bei, mit dem ihr einen 2-für-1 Eintritt fürs Legoland Deutschland bekommt. Der Rabatt ist unabhängig vom Gewinnspiel.

Ich finde diese Aktion zum 10-jährigen LEGO NINJAGO Geburtstag richtig toll. Die Aufgaben stärken eure Kids und ihr habt eine tolle Beschäftigung, die ihr gemeinsam als Familie durchführen könnt. Schließlich können die Geschwister und auch Mama und Papa auch die Aufgaben erfüllen. 😉

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon Mal viel Spaß beim Erfüllen der coolen Ninja Aufgaben und lasst mich wissen, falls ihr eine der drei Gewinnerfamilien seid. 😉

 

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat das Spiel so viel Spaß gemacht. Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen einen Besuch im Legoland Deutschland.

Eure Dajana

 

Schreibe einen Kommentar