• Home
  • /
  • food
  • /
  • Oh wie schmeckt dit jut – Gemüse Risotto mit Pangasiusfilet

Oh wie schmeckt dit jut – Gemüse Risotto mit Pangasiusfilet

Hallöchen!
Ihr wisst nicht was ihr heute kochen sollt? Oder vielleicht auch morgen! Na wofür bin ick denn da? Ick helfe euch natürlich aus eurer Misere und habe heute wieder ein rucki zucki Rezept für euch.
Und weil mir natürlich wichtig ist, dass ihr alle auf eure Gesundheit achtet und euch ausgewogen und gut ernährt, jibt et heute ein leckeres Fischrezept. Ich bin doch so gut zu euch, oder? Und jetzt bitte alle zusammen: Jaaaaaaaa….
Wir hatten das Rezept vor ein paar Tagen gekocht und es ist wirklich einfach und unkompliziert. Das einzige vielleicht klitzkleine Manko: Risotto braucht ja immer ne Weile und man kann nicht einfach mal für 15 Minuten den Herd verlassen und ein Vollbad nehmen, denn man muss rühren, schütten, rühren, schütten und so weiter und sofort. Aber mehr dazu dann jetzt im Detail.
Also folgende Zutaten benötigt ihr für das rucki zucki Gemüse Risotto mit Pangasiusfilet für ungefähr 4 Personen:
1 Zwiebel
400g Möhren
150g Erbsen
Olivenöl
200g Risotto Reis
ca. 1,5L Gemüsebrühe
4 Stücke Pangasiusfilet
Salz und Pfeffer
100g gehackte Kresse
geriebenen Parmesan
eventuell Zitrone
Und jetzt erbitte ich mir wie immer vollste Konzentration. Es jeht los!
 Zuerst zieht ihr der Zwiebel das Fell über die Ohren. Sprich – Schale weg. Dann klein schneiden. Am besten Würfel. Dann schält ihr die Möhren und schneidet die auch klein. Ich halbiere die Möhren immer und schneide sie dann in kleine Stücke.
Erhitzt etwas Öl in einem großen Topf und lasst die Zwiebelwürfel glasig andünsten. Dann die Möhren hinzugeben und kurz mal mit andünsten lassen.
Als nächstes den Risotto Reis dazugeben und unter Rühren mitdünsten.
Dann das alles mit etwas Gemüsebrühe (die bereitet ihr vorher schon ordnungsgemäß zu) ablöschen. So und jetzt geht das große Rühren und Schütten los. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Risotto wat janz Feines ist und ausgesprochen lecker schmeckt, aber dieses Gerühre und Geschütte. Ick kann euch sagen.
Also jetzt schüttet ihr immer nach und nach etwas Brühe zur Karotten-Reis-Mischung und dann rühren. Ist die Flüssigkeit fast eingekocht, wieder Brühe zum Reis und rühren. Verstehste?! Und dit geht immer so weiter bis die Brühe fast bzw. alle ist. Ihr müsst das dann nach eigenem Ermessen beurteilen, wievel ihr Gemüsebrühe ihr dazu tut (also ob die kompletten 1,5 Liter oder etwas weniger). Einfach mal nach 15 Minuten die Karotten-Reis-Mischung kosten, ob der Reis und die Möhren durch bzw. weich sind.
Ist das der Fall, also sind die Möhren und der Reis weich, gebt ihr einfach die Erbsen zur Reismischung und lasst sie noch ca. 3-5 Minuten mitdurchziehen. Inzwischen könnt ihr den Fisch in der Pfanne anbraten. Einfach mit Salz und Pfeffer würzen und von beiden Seiten leicht anbräunen lassen.
Ihr könnt übrigens auch einen anderen Fisch wie zum Beispiel Lachs nehmen. Am Ende rührt ihr einfach noch den Parmesan und die Kresse unter die Gemüse-Reis-Mischung. Wieviel ihr von beiden nehmht ist euch überlassen. Schmeckt es einfach ab und entscheidet selber. Ich liebe ja Parmesan und deswegen darf es davon bei mir ruhig immer etwas mehr sein.
Tja und das war es dann auch schon. Nett anrichten und schmecken lassen.
Dann lasst es euch mal schmecken und wie immer bei meinen rucki zucki Rezepten würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir sagt wie es euch geschmeckt hat, wenn ihr es nachgekocht habt.
Was kocht ihr denn dieses Wochenende? Schon Pläne? Ich freue mich ja auch immer über neue Ideen. 
Ich werde heute nachmittag noch einen rucki zucki Kirsch-Streusel-Kuchen backen, denn wir werden morgen Besuch von ganz lieben Freunden bekommen. Das Rezept bekommt ihr dann natürlich.
 
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist Gemüse Risotto bestimmt janz toll, aber mir war dieser klebrige Reis nicht ganz so geheuer. Da bevorzuge ich doch lieber Muddis rucki zucki Suppen. Aber Muddi hat sich gefreut, denn so war mehr Risotto für sie übrig.
 
Eure Dajana

Schreibe einen Kommentar