• Home
  • /
  • travel
  • /
  • Tolles Essen, weiße Strände und Traummeer – all das ist Mallorca

Tolles Essen, weiße Strände und Traummeer – all das ist Mallorca

Hallöchen!

Um die Reisekategorie mal wieder etwas zu füllen, möchte ich euch heute von unserem Mallorca Urlaub erzählen. Mallorca wird zwei Posts umfassen. Heute erzähle ich euch etwas zu unserem Hotel und der Umgegbung und das nächste Mal habe ich einen tollen Ausflugstipp für Mallorca.

Ich muss gestehen, dass ich Mallorca erst sehr, sehr spät für mich entdeckt habe. Das erste Mal war ich 2011 im August auf Mallorca. Da war ich gerade mit dem Mini Chef schwanger und wir wollten noch mal Urlaub machen. Wichtig dabei war uns ein kurzer Flug und Mallorca eignet sich natürlich hervorragend dafür.

Das zweite Mal war ich dann im September 2013 auf Mallorca. Vor unserem langen Flug nach LA im November 2013, sollte der Mallorca Flug und Urlaub eine Art Testlauf sein. Es war ein etwas längerer Flug (im Vergleich zu den sonstigen Berlin-Köln Flügen) und es war heiß (als Testlauf für das heiße kalifornische Wetter).

Wir hatten uns bei der Buchung bewusst für ein Kinderhotel entschieden, denn wir wollten einfach die entsprechenden Annehmlichkeiten genießen. Sprich: Ausstattung, Essen, Spielplatz, guter Strand und flach abfallendes Meer.

Der Flug nach Mallorca war sehr angenehm. Wie immer hatte der Mini Chef viel Spaß beim Fliegen oder hat einfach nur geschlafen (ich hatte euch ja hier schon mal unsere Erfahrungen mit den Fliegen geschildert). In Mallorca gelandet ging auch alles ziemlich schnell. Das einzige was nicht geklappt hatte, war der Transfer zum Hotel. Ich muss leider auch sagen, dass wir mit vom Reiseveranstalter gebuchten Hoteltransfers schon ganz oft Probleme hatten und ewig auf den Bus warten mussten.

Nach ca. 20 Minuten haben wir dann beschlossen, mit einem Taxi zum Hotel zu fahren. Das war zwar nicht gerade günstig, da wir über 25 Minuten unterwegs waren, aber das war uns egal. Der Mini Chef war müde und wir wollten zum Hotel. Wie auf Kreta gab es auch auf Mallorca keine Kindersitze und der Mini Chef wurde mit mir zusammen auf meinem Schoss angeschnallt. Der Taxifahrer ist auch wirklich sehr langsam und vorsichtig gefahren, was ich äußerst umsichtig fand (auch wenn dadurch der Preis in die Höhe ging).

 

Der große Pool

Unser Hotel war das Viva Bahía an der Playa de Muro an der Nordküste Mallorcas. Viele der Viva Hotels auf Mallorca und Menorca haben sich auf Familienurlaube spezialisiert und das merkt man auch. Es ist alles da, was man für den Failienurlaub benötigt: Ausreichend Babybetten (obwohl man dafür pro Nacht bezahlen musste und das fand ich schon sehr unverschähmt für ein Familienhotel), Wickelkommoden, Mikrowelle und Wasserkocher.

 

Ausblick von unserem Balkon

Wir hatten ein Studio mit Balkon und seitlichem Meerblick gebucht. Es gibt auch noch Appartements mit einem Wohn- und Schlafraum. Die Studios sind von der Größe aber völlig ausreichend, sehr geräumig und haben einen Tisch mit Stühlen und Kochnische. Da der Mini Chef ja bei uns im Bett schläft und sich von Geräuschen auch nicht stören lässt, hat das Studio für uns völlig ausgereicht.

Vom Essen waren wir richtig begeistert. Es gab ein ganz wundervolles Buffet für Kinder und vor allem gab es ausreichend Kindergeschirr. Das hat mich ja auf Kreta etwas gestört, dass es kein extra Geschirr für Kinder gab. Im Viva Bahía gibt es schönes, buntes Plastikgeschirr für die Kleinen. Wir hatten all inklusive gebucht und konnten daher die ganze Woche ordentlich schlemmen. Das Mittagsbuffet fand ich am besten, denn da gab es jeden Tag ein leckeres Risotto und frischem Salat. Ich muss sagen, dass mir das Speisenangebot im Viva Bahía bis jetzt von all unseren Pauschalurlauben am besten gefallen hat.

 

Kinderpool mit Piratenschiff

Auch die Hotelanlage ist richtig schön. Es gibt einen großen Pool mit angrenzendem Babypool und es gibt einen riesigen Kinderpool mit großem Piratenschiff und anderen tollen Figuren. Dieses Piratenschiff ist auch ein Markenzeichen der Viva Hotes und findet sich in ganz vielen Hotels wieder. Dem Mini Chef war das Schiff und der große Pool allerdings nicht geheuer und so waren wir jeden Tag am Strand. Das hat uns natürlich gefallen, denn wir sind ja keine Poolfreunde, sondern Strandliebhaber.

 

Ruhiges und flaches Meer – perfekt für kleine Kinder

Die Strände auf Mallorca – tja wa soll ich dazu sagen?! Sie sind ein absoluter Traum. Nicht zu vergleichen mit den Stränden auf Kreta. Feiner Sandstrand und ein glasklares, flach abfallendes Wasser lassen Herzen höher schlagen. Vor allem für Urlaube mit kleinen Kindern sind die Strände auf Mallorca (zumindest der an de Playa de Muro) perfekt. Das Wasser war so klar. Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Es war wirklich unfassbar schön.

Traumwasser

Der Mini Chef hatte so viel Spaß beim Baden. Es war einfach ein Traum. Wir waren immer vormittags am Strand, sind dann zum Mittagsschlaf aufs Zimmer gegangen und sind nachmittags wieder runter an den Strand. Der Strand war auch keine 5 Minuten Fussweg vom Hotel entfernt und problemlos zu erreichen.

 

Der Weg zum Strand

Am Strand lief jeden Tag ein Mann mit frischem Obst (Ananas, Kokosnuss, Bananen, Melone) entlang und für ein paar Euro konnte man leckeres Obst genießen. Ich habe mir fast jeden Tag ne frische Kokosnuss gekauft. Alleine zu sehen wie der Mann die geöffnet hat, war interessant. Das fand sogar der Mini Chef spannend und er hat auch ein paar Mal eine Banane geschenkt bekommen.

 

Richtig schön ist auch der Spielplatz im Hotel. Es gibt ein riesiges Klettergerüst, Schaukeln, Wippen, ein Spielhaus und ein großes Trampolin. Das war natürlich das Hightlight. Der Mini Chef hat nämlich im Mallorca Urlaub hüpfen gelernt. Jeden Tag sind wir nach dem Frühstück und nach dem Abendbrot auf den Spielplatz zum Trampolin. Und vor allem ist der komplette Spielplatz mit so einer Art Gummimatten versehen. Sprich, wenn ein Kind mal fällt, dann fällt es relativ weich.

 

Außerhalb des Hotels kann man sich auch wunderbar die Zeit vertreiben. Es gibt die typischen Shops und Supermärkte, Pferdereiten, eine große Trampolinanlage mit mehreren Trampolinen, elektrische Autos für Kinder und tolle Restaurants. Und es fährt eine kleine Bimmelbahn mit der man die Gegend erkunden kann. Da der Mini Chef unwahrscheinlich gerne Bahn fährt, haben wir das natürlich gemacht. Man fährt ungefähr 30-45 Minuten, wenn man nicht aussteigt.

 

Alles in allem kann ich euch das Viva Bahía wirklich empfehlen. Wie ihr ja wisst, waren wir noch nie mehr als ein Mal in einem Hotel. Ins Viva Bahía würde ich aber auf jeden Fal noch mal fahren, da der Urlaub einfach von vorne bis hinten perfekt war. Ich bin mittlerweile wirklich ein Fan von Mallorca. Nach nur zwei Stunden Flug kann man wirklich einen Traumurlaub verbringen.

Wer von euch war denn schon mal auf Mallorca? Und wo ward ihr?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war der Urlaub auf Mallorca richtig toll. Es war mein erster Strandurlaub und ich habe das Meer und den Strand geliebt.

Eure Dajana

2 Comments

Schreibe einen Kommentar