Werbung

Unser Besuch im Alpenpark Resort in Seefeld in Tirol

Hallöchen!

Wie viele von euch wissen, waren wir vor kurzem in Tirol. Genauer gesagt in Seefeld. Und noch genauer gesagt im Alpenpark Resort. Ich habe euch heute viele schöne Winterfotos vom Alpenpark Resort mitgebracht und werde ein wenig über unseren Aufenthalt und unsere Erfahrungen in dieser Familienunterkunft in Tirol berichten.

Das Alpenpark Resort ist ein vier Sterne Superior Resort und ist perfekt für einen Besuch mit der Familie. Es bietet ausreichend große Zimmer, richtig leckeres Essen (das mit Abstand vielfältigste Frühstücksbuffet das ich seit langem gesehen habe), Kinderbetreuung, einem Indoor Spielbereich für kleinere und größere Kinder über zwei Etagen und vieles mehr.

Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt und waren wirklich traurig, als wir nach zwei Nächten wieder nach Hause mussten.

Ein paar Fakten über das Alpenpark Resort

  • es gibt Einzel-, Doppel- und Familienzimmer (zw. 18 und 68 m² groß) und Suiten
  • 24 h An- und Abreise
  • Zimmer teilweise mit Balkon
  • Spa- und Badebereich mit Kinderpool und Outdoor Becken
  • großer Indoor Spielbereich über zwei Etagen
  • Kleinkind Spielbereich
  • Kinderbetreuung mit geschultem Fachpersonal
  • Kinderbuffet
  • diverse Kinderprogramme und Kinderaktivitäten
  • Indoor Fußballplatz
  • Indoor Kegelbahn
  • großes Spa- und Wellnessangebot
  • kostenlose Beauty Masken im Hotel
  • großer Speisesaal
  • komplett ausgestattete Babyecke MIT kostenlosen Gläschen und Milchpulverpackungen
  • jeden Abend 5-Gänge-Wahlmenü
  • großes und sehr vielfältiges Frühstücksbuffet
  • Outdoor Spiel- und Gartenbereich
  • ausreichend kostenlose Parkplätze

Wir haben in einem Familienzimmer mit Balkon übernachtet. Das Zimmer hat einen großen Schlafraum mit Doppelbett, Couch, Schreibtisch, Couchtisch, ein kleines Zusatzzimmer mit Einzelbett und Balkon und einem richtig großen Bad mit Dusche und Badewanne und diesem Ausblick…herrlich, oder?!

Von den angebotenen Menüformen haben wir immer das Frühstücks- und Abendangebot genutzt. Das Essen ist wirklich so gut. Das war der Wahnsinn. Morgens bekommt man die Karte für den Abend und stellt sich so sein individuelles 5-Gänge-Menü zusammen. Mein Gott war es lecker. Und das Dessert. Ein Traum.

Auch das Kinderbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich und beiden Kindern hat es sehr gut geschmeckt. Was ich richtig gut finde, ist das Babybuffet. Dort stehen neben Mikrowelle und Wasserkocher auch Unmengen an Gläschen und Milchpulversorten. Man kann sich nach Herzenslust bedienen. Du musst dich also nicht mit Gläsern abschleppen. Es gibt sogar Abendbreie. Perfekt für uns, denn die Mini Chefin isst hin und wieder gern einen solcher Abendbreie.

Auch sehr lobenswert ist die Menge des Kindergeschirrs. Ja, das ist ein wichtiger Punkt, denn wie oft waren wir schon in Familienhotels wo es für 100 Kinder nur knapp 20 Kinderteller oder Kinderschüsseln gibt. Auf so Kleinigkeiten achte ich immer sehr.

Das Maskottchen vom Alpenpark Resort ist Filo – ein lustiger Drache, der sich mehrmals am Tag in den Kinderbereichen oder im Speisesaal blicken lässt.

Vor und nach dem Essen waren wir immer im Indoor Spielbereich. Für die Kleinen gibt es in der oberen Etage einen Spielbereich mit Kinderküche, Kappla Steinen, einem Holzbauernhof und vielem mehr.

Das Highlight ist aber der Kletter- und Rutschenbereich für die größeren Kinder. Der Mini Chef ist da immer wie ein Wilder hoch und runter. Der war am Ende klitschnass geschwitzt und hatte so viel Spaß.

Am Abend verwandelt sich das Alpenpark Resort in ein sehr gemütliches Plätzchen in den Bergen. Man kann sich mit einem Getränk neben dem Kamin an die Bar setzen oder einen Film im hauseigenen Kinobereich schauen oder ein flottes Tänzchen auf´s Parkett legen. Oder wie wir halt, sich im Indoor Spielbereich aufhalten, da die Kinder von dort nicht mehr weg wollten. 😉

Am letzten Tag hatten wir mit dem Wetter richtig viel Glück. Es war sonnig und teilweise angenehm warm und wir konnten einen kleinen Spaziergang um das Resort machen. Denn auch der Außenbereich ist richtig schön. Es gibt auch einen großen Außenpool, der aber im Winter abgedeckt ist.

Aber guckt mal hier! Ist das nicht schön. Und romantisch. Und schön. Und romantisch. Und überhaupt. Ich wiederhole mich. Ick weeß! Aber ist halt so schön.

Wenn ihr mal in Tirol seid, dann kann ich euch das Alpenpark Resort Superior in Seefeld auf jeden Fall empfehlen. Absolut kinderfreundlich, sehr sehr nettes Personal, richtig leckeres Essen und eine top Lage in unmittelbarer Nähe eines Ski- und Rodelhangs.

Unsere Daumen gehen hoch und wir werden bestimmt noch mal wieder kommen.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, hat mir die Rutsche im Hotel am besten gefallen. Die hatte sogar ne Kurve und ich bin da ganz oft runter gerutscht.

Eure Dajana

In Zusammenarbeit mit dem Alpenpark Resort.

Schreibe einen Kommentar