• Home
  • /
  • family
  • /
  • Camping mal anders oder Ideen für den nächsten Urlaub mit der Familie

Camping mal anders oder Ideen für den nächsten Urlaub mit der Familie

Hallöchen!

Als ich gefragt wurde, ob ick nicht mal einen Artikel übers Camping schreiben möchte dachte ick erst so „Wat? Camping! Nee dit ist überhaupt nicht mein Ding!“ Und das stimmt wirklich. Das letzte Mal habe ich glaube mit 15 in nem Zelt übernachtet. Ich fand das einfach noch nie toll. Denke ick an Camping denke ich an, durchnässte Zelte, kochen auf nem Miniherd und duschen und waschen mit 20 fremden Menschen in riesigen Mannschaftswaschräumen. Schreckliche Vorstellung!

Dann habe ich mir aber mal die Seite von Yelloh! Village angeguckt und dachte mir „Also wenn DAS unter Camping läuft, dann liebe ick Camping!“ Aber bitte schön! Guckt mal schnell selber!

Bildquelle: Yelloh! Village

In so einem Häuschen würde ich es auch aushalten, denn die sind nicht nur wunderschön anzusehen wie sie da in ihren Pastelltönen mitten in der Natur rumstehen, die sind auch noch geräumig. Und vor allem haben sie ein eigenes Badezimmer. Ach wat sage ick: Es gibt sogar Häuschen mit zwei oder drei Badezimmern. Da haste also richtig viel Platz und könntest sogar mit Freunden zusammen den Urlaub verbringen. Und ganz ehrlich: Mitten im Pinienwald auf der eigenen Terrasse Frühstück essen?! Ja – dit ist Camping nach meinem Geschmack.

Jetzt biste begeistert stimmts?! Willst am liebsten sofort deinen Rucksack oder in diesem Fall dein Köfferchen mit Beauty Case packen und eines von den niedlichen Pastellhäuschen mitten im Wald oder in Meernähe beziehen? Kann ick verstehen und deswegen kommen hier mal ein paar Infos für dich. Warte! Guck mal hier. Vorher hab ich noch ein schönes Foto. Wat sagste hierzu? Nett, oder!? Ja mit so nem Ausblick gefällt mir Camping immer besser.

Bildquelle: Yelloh! Village

Yelloh! Village bietet Campingangebote für die ganze Familie und dabei setzen sie auf hohe Qualitätsansprüche. Alle Objekte befinden sich in mitten von schönster Natur. Entweder in Wäldern, in den Bergen oder in Ozeannähe. Insgesamt gibt es 65 Campingdörfer mit allem, was das Natur- und Freiluftherz begehrt.

Es gibt diverse Sport- und Ausflugsmöglichkeiten und unfassbar viele Aktivitäten für Kinder und die ganze Familie. Viele der Campinganlagen haben auch riesige Badelandschaften. Einfach unfassbar toll. Da leuchten nicht nur Kinderaugen. In solch ein Becken wie unten würde ich och mit nem lauten Juchzer und nem Köpper reinhüpfen. Gut – danach müsste mich der Rettungsschwimmer wieder rausfischen, da ich wegen dem lauten Juchzer keine Luft mehr zum Tauchen habe, aber wat solls.

 

Campingdörfer von Yelloh! Village gibt es in Frankreich, Spanien und Portugal. Man kann wie gesagt wählen zwischen Campingdörfern im Landesinneren, in Berg- oder Meernähe. Es gibt einfach für jeden Geschmack die richtige Location und das richtige Ferienhäuschen. Das ist Camping der Spitzenklasse und ganz nach meinem Geschmack.

 

Bildquelle: Yelloh! Village

Die Ferienhäuser können von 2 bis 6 Personen bewohnt werden und verfügen über 1-3 Schlafzimmer und (halt dich fest) 1-3 Bäder. Na hallöchen! Da kann mein Beauty Case ja ein eigenes Badezimmer beziehen. So mag Muddi das. Hallo? Ich bin fast 35. Meine Cremchen und Töpfchen benötigen Platz.

Und wem die normalen Häuschen nicht ausreichen, der kann auch gern etwas aufstocken, denn es gibt auch 4 Sterne und 5 Sterne Campingdörfer. Volltreffer, oder? Spätestens beim Anblick dieser Anlagen habe ich laut gerufen „Jaaaaa. Ick LIEBE Camping!“

 

Bildquelle: Yelloh! Village

Und wenn du hoch hinaus willst und dir die Luft unten nicht so gefällt, dann kannste in ein Campinghäuschen der etwas anderen Sorte ziehen. Guck mal hier. Na da werden doch Kinderträume wahr, oder? Wenn du das Häuschen buchst und dich morgens immer Jane mäßig die Wendeltreppe abseilst, werden dich deine Kinder bestimmt noch mehr lieben, als sie es eh schon tun. Und vor allem werden die Ferien so wirklich einzigartig und unvergessen. Diese Art der Unterkunft nennt sich dann nicht mehr Camping, sondern Glamping! Weißte bescheid. Camping der Luxusklasse. Hatte ich schon erwähnt, dass ich riesiger Campingfan bin?!

 

Bildquelle: Yelloh! Village
Und was sagste? Ist doch nicht schlecht und auf jeden Fall ne Überlegung wert. Und das Gute: Es sind Länder, die nicht so weit weg und innerhalb weniger Flug- oder Autostunden zu erreichen sind. Ganz wichtig für Yelloh! Village ist übrigens ein respektvoller Umgang mit der Natur. Das bedeutet, dass Ökosysteme und die Natur erhalten werden. Im Zuge dessen wird auf einen grünen und nachhaltigen Fremdenverkehr geachtet und jedes Campingdorf hat Aktionen ins Leben gerufen, die auf einen verbesserten Schutz der Umwelt abzielen. Feine Sache wie ick finde und vor allem sehr wichtig.
Bildquelle: Yelloh! Village
Tja wat soll ick noch sagen: Unser nächster Urlaub wird dann wohl ein Campingurlaub. Falls du jetzt neugierig geworden bist, kannste dir auf der Seite von Yelloh! Village alle Campingdörfer in Ruhe ansehen und dir dein ganz persönliches Lieblings-Campingsziel aussuchen. Die von mir gezeigten Bilder sind übrigens alle von Campingdörfern in der Region Aquitaine in Frankreich. Ick sage nur weitläufige Strände, Pinienwälder, grüne Täler, Steilküsten und die Pyrenäen. Klingt toll, oder? Sag ick doch.
Also Freunde ich hoffe, ich konnte euch mit dem heutigen Artikel einen schönen Tipp für euren eventuellen nächsten Familienurlaub aufzeigen.
Wie findet ihr denn die Anlagen und die Häuschen? Wäre das etwas für euch und eure Familien?
Wir könnten auch einfach ein komplettes Dörfchen mieten und ne Sommer-Mit Kinderaugen-Camping-Party feiern. Das wäre doch was, oder? Aber dieses Hochhaus gehört mir. Weißte bescheid!
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, sieht das alles richtig toll aus und ich glaube, in so einem Campingdorf hätte ich richtig viel Spaß. Ich könnte spielen, baden und wäre den ganzen Tag in der Natur.
Eure Dajana

In Zusammenarbeit Mit Yelloh! Village;

6 Comments

  • Nele E.

    7. Januar 2015 at 7:48

    Und, Camping-Urlaub schon gebucht?! 😉

    Das sieht ja echt klasse aus! Wir überlegen tatsächlich schon eine Weile, ob wir nicht mal so ein Baumhaus ausprobieren wollen. Wir planen sowieso demnächst den Sommerurlaub – mal schauen, was es wird. Weißt du zufällig, welcher Ort/welche Anlage das ist, die man auf dem Bild sieht mit der Holzterrasse im Pool und wo Kind und Frau im Vordergrund im Wasser zu sehen sind?

    Euch einen schönen Tag!
    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Zweifachmama

    7. Januar 2015 at 7:59

    Och Dajana… mit dir würde ich ja sofort Urlaub machen… ich glaube ich danach könnte mir und meiner Bauchmuskulatur keiner mehr was 😀
    Ich mag Camping auch nicht- Aber das klingt ja tatsächlich mal interessant und öhm ja so gar nicht nach Camping. Müssen wir uns aber für kommendes Jahr mal aufheben. Da wir dieses Jahr nur 12 Tage Weg sein können und die Anreise gerade Richtung Bretagne oder Südfrankreich doch recht weit ist, wäre das zu knapp.

    Aber hey. Das ist mal Camping 😀

    Antworten
  • Mel

    7. Januar 2015 at 8:51

    Die Campinganlagen in Südfrankreich sind wirklich toll, wir haben eine im Jahr 2013 besucht und waren begeistert. Die Anlage war sauber und die Poollandschaft wirklich was fürs Auge (auch wenn wir dann doch lieber am Meer waren). Aktuell sind wir auf der Suche nach Urlaub in Spanien Festland. Leider sind die dort noch lange nicht so weit wie die Franzosen, daher wird es für uns warscheinlich ein Ferienhaus.Bin gespannt, denn auch das hatten wir noch nie. 🙂

    Falls es so ein Campingdorf wird, wünsche ich ganz viel Spaß, wenn nicht, dann auch. 😉

    LG Mel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar