• Home
  • /
  • Ausflugsziele
  • /
  • Mit der Aerial Tramway in Palm Springs bis auf 8000 Fuß hoch oder Unser Wochenende in Bildern KW 2/2015

Mit der Aerial Tramway in Palm Springs bis auf 8000 Fuß hoch oder Unser Wochenende in Bildern KW 2/2015

Hallöchen!

Und wieder ist ein Wochenende vorbei und damit rückt unser Abflug immer näher. Nur noch 16 Tage und dann heißt es bye bye Kalifornien. Die letzten Tage werden jetzt bestimmt dahin rasen, denn wir haben noch ein paar Highlights. Am Samstag hat ja der Mini Chef Geburtstag und wird drei Jahre alt. Im Zuge dessen werden wir am Freitag ins Disneyland bzw. ins Abenteuerland fahren. So wie in Orlando auch besteht das Disneyland in LA aus mehreren Parks bzw. genauer gesagt aus zwei Parks. Und einer der beiden Parks ist das Abenteuerland und in diesem gibt es eine komplette Cars Welt. Radiator Springs in klein mit echten Cars Charakteren. Der Mini Chef wird den Mund nicht mehr zubekommen.

Heute möchte ich euch wieder unser Wochenende zeigen. Am Samstag waren wir in Palm Springs und sind mit der dortigen Aerial Tramway bis auf über 8000ft hoch auf einen Berg gefahren. Sonntag habe ich leider kaum Fotos gemacht, deswegen fällt der etwas kürzer aus. Aber dafür habe ich viele Fotos vom Samstag für euch.

Also viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Samstagfrüh um 10.00 Uhr sind wir gestartet. Wir hatten uns für den etwas längeren, aber schöneren Weg durch die Wüste und vorbei an Bergen entschieden. Erstmal mussten wir tanken. Irgendwo im Nirgendwo. Nüscht los da, aber es gab ein Fast Food Restaurant.

Die Fahrt war sehr kurvenreich und bergig. Es ging hoch und runter. Die Natur in Kalifornien ist wirklich sehr schön und vor allem abwechslungsreich.

 

Stellenweise ragen da direkt am Straßenrand riesige Geröllberge in die Höhe.

 

Irgendwann waren wir dann in Palm Springs. In Palm Springs gibt es, wie der Name schon erahnen lässt, sehr viele Palmen.

 

Wir sind dann direkt zur Seilbahn gefahren, da wir Karten reserviert hatten. Falls ihr mal in Palm Springs seid und mit der Seilbahn fahren wollt, dann reserviert euch vorher online auf jeden Fall Tickets. Ansonsten müsst ihr bis zu einer Stunde warten. Besonders am Wochenende.

 

Rucki zucki ging es dann auch schon los und wir stiegen in die riesige Gondel ein, die uns auf über 8000 Fuß den Chino Canyon hochgefahren hat.

 

Die Fahrt war – sagen wir mal – sehr interessant. Mir ist bei solchen Fahrten am Anfang ja immer etwas mulmig. Die Gondel dreht sich während der Fahrt und so kann man wirklich überall alles sehen. Die Aerial Tramway in die Palm Springs ist die weltgrößte rotierende Seilbahn.

Richtig interessant wurde es dann immer, wenn wir an solch einem Mast vorbeigefahren sind. Dann hat die Gondel richtig doll gewackelt und geschaukelt und alle Leute immer so: “Uiiii” und “Ahhhh”. Ich hasse das ja, wenn Menschen das machen, aber das ist wahrscheinlich ein Reflex.

 

Stellenweise ging es richtig nah an den Schluchten und Bergwänden vorbei. Beeindruckend.

Die Fahrt dauerte ungefähr 10 Minuten. Zuerst fand es der Mini Chef etwas eigenartig, aber dann war er begeistert.

 

Desto höher wir kamen, desto mehr Schnee lag überall. Das letzte Stück der Fahrt war dann noch mal richtig steil. Das sieht man auf dem Foto auch sehr gut. Seht ihr ganz oben das Häuschen? Da mussten wir hin.

Ja und irgendwann waren wir oben bei der Bergstation und mussten auch schon wieder aussteigen.

Oben angekommen haben wir erstmal diese gigantische Natur und den wundervollen Ausblick genossen.

 

Alles war voll mit riesigen Bäumen, Felsbroken und Schnee. Und diese Luft. So rein und frisch. Herrlich!

 

Wir mussten dann einen steilen Wendelweg runter laufen bis wir unten mitten im Wald und mitten in Schnee und Eis standen.

 

Da das Kind nur Turnschuhe an hatte, sind wir nur so leicht durch den Schnee geschlittert und haben uns mehr an dem Spektakel der anderen erfreut.

 

Das Wetter war traumhaft. Blauer Himmel und dann der Schnee und die vielen Bäume. Wat war das schön.

 

Irgendwann sind wir den Steilweg dann wieder hoch gekrochen gewandert und haben erstmal ne Kleinigkeit gegessen. Danach haben wir noch vorne raus den Ausblick ins Tal und über Palm Springs genossen. Ein Traum von Ausblick!

 

Ja und dann ging es wieder runter ins Tal. Das Kind hatte oben einen richtig coolen dicken Stock mit Schnitzungen entdeckt und wollte den unbedingt mitnehmen. Also hat Muddi – Verbrecher wie ick bin – das Teil in der Handtasche nach unten geschmuggelt. Mitnehmen durfte man nämlich nichts aus dem Wald.

 

Wieder unten sind wir noch zum Palm Springs Schild gefahren. Das ist direkt unten am Berg der Seilbahn neben dem Visitor Center. Erstmal sind wir durch Wüste vorbei an rieisgen roten Ameisen gelaufen.

 

Und dann haben wir Fotos beim Schild gemacht. Ick liebe solche Fotos.

 

Wieder zuhause ging es erst in die Badewanne und dann wurde noch ne Runde gespielt und gepuzzelt.

Zum Abenbrot gab es nen leckeren Gemüse Kartoffel Auflauf mit Chicken Wings.

Den halben Sonntag haben wir zuhause verbracht. Wir haben mit den Omis und Opis geskypt und viel gespielt. Nach dem Mittagsschlaf haben wir uns dann auf den Weg in die mall gemacht, da es draußen geregnet hat. In der mall haben wir natürlich wieder geshoppt. Unter anderem gab es diese zwei coolen Schlafanzüge für den Mini Chef.

Bei Hollister habe ick dann dieses coole Schild entdeckt. Erinnerte mich ein wenig an die juten allen FKK Zeiten.

 

Abendbrot haben wir in unserem Lieblingsrestaurant Applebee´s gegessen. Ick hatte lecker grünes Gemüse mit gegrilltem Lachs. Yummy.

 

Zuhause habe ich mich dann sofort in meinem Schlafanzug geschmissen, bevor das Kind auch schon ins Bett musste.

Das war unser Wochenende. Wie war denn euer Wochenende und was habt ihr gemacht?

Wer Lust auf mehr hat, kann wie immer bei Geborgen Wachsen reinschauen. Da gibt es noch mehr Blogger Wochenenden in Bildern.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war die Fahrt mit der Seilbahn ganz toll. Zuerst wollte ich aber wieder aussteigen. War mir zu voll. Aber dann fand ich es richtig spannend da so den Berg hochzufahren.

Eure Dajana

 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar