Hallöchen!
Und wieder ist ein Wochenende vorbei. Und was war das ein heißes Wochenende. Mein lieber Scholli. Ick mag die Wärme wirklich, aber aktuell ist mir das echt zu viel. Ick bin nur am hecheln und mich bewedeln. Der Mini Chef und icke sind ja seit Donnerstag in Hütte bei der Omi. Das ist der letzte Besuch in Hütte bevor dann in acht Wochen die Mini Chefin auf die Welt kommen wird. Jetzt wird nicht mehr gereist, sondern der Geburt entgegen gefiebert.
Das Wochenende war sehr schön, wenn aber eben auch sehr heiß. Heute dachten wir noch es wird kühler, da es den halben Tag lang immer wieder mal geregnet hatte. Leider war es dann noch heißer und schwüler. Aber jut…meckern bringt nichts.
Da wir Donnerstag erst abends angekommen sind, verbringen wir den Freitag zuhause. Erst am späten Nachmittag fahren wir noch mal auf einen Bauernhof. Dort wird getobt, es gibt Eis und es werden mit Begeisterung die Häschen und Meerschweinchen gefüttert.
Auf dem Weg nach Hause erfreuen wir uns an einem wunderschönen Sonnenblumenfeld.
Der Samstag startet ruhig. Wir bauen die Murmelbahn auf.
Ich mache Frühstück. Es gibt French Toast. Omi hat richtig leckeren Ahornsirup aus England.
Ich fahre allein los zum (Mini) Shopping. Unter anderem gibt es coole Spiderman Crocs für den Mini Chef. Der ist so begeistert und will sie sofort anziehen (und nicht mehr ausziehen).
Es wird geknetet. Eine von Omis Katzen ist mitten drin.
Nachmittag machen wir uns fertig für den See. Ich stecke meinen Prachtkörper in meinen Tankini. Ich muss immer wieder lachen wie das von oben mit diesem riesigen Bauch so aussieht.
Obwohl es so warm ist, ist der See in Müllrose erstaunlich leer.
Der Mini Chef springt über drei Stunden im Wasser und am Strand rum. Pause wird nur für lecker Eisschokolade gemacht.
Abends wird noch mal geknetet und gespielt. Mit dabei die Minions. Die werden ja geliebt ohne Ende.
Auch der Sonntag startet ruhig. Wir spielen, essen Bratei zum Frühstück und gehen auf den Balkon und malen Bilder.
Der Mini Chef sagt ich soll Papa, Mama, Omi und den Mini Chef malen. Hier das Ergebnis. Man beachte bitte meinen Bauch auf dem Bild.
Nach einem späten Mittag legen der Mini Chef und ich uns ne Runde aufs Ohr. In der Zwischenzeit macht Omi leckerste Mango-Nektarinen-Johannisbeer-Pflaumen Marmelade. Obst Resteverwertung.
Am frühen Abend gehen wir noch mal ne Runde spazieren und Fussball spielen.
Zum Abendbrot macht Omi ne leckere Quiche.
Heute machen wir uns auf den Weg nach Berlin. Das muss immer sein, wenn wir in Hütte sind. Wir wollen zum Alex, so dass der Mini Chef seinen geliebten Fernsehturm sieht und wir treffen uns mit ein paar Freunden.
Diese Woche habe ich folgende Themen für euch: Ich berichte von einer tollen Aktion von Pampers, es gibt den nächsten Post zum Kinderzimmer vom Mini Chef, ich zeige euch in welchem Hotel wir in Hamburg waren und wo wir in Hamburg Frühstück gegessen haben und ich zeige euch wunderschöne Hausschuhe aus Frankreich und ihr könnt sogar ein Paar nach Wahl gewinnen.
Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist es so schön bei Omi. Ich genieße das immer sehr.
Eure Dajana
Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenenden bei Susanne.
5 Comments
Bella
20. Juli 2015 at 6:35Also in Hütte und Berlin scheinen wir uns immer knapp zu verpassen. 😉 Aber sage mal, wie macht dir denn die Hitze mit Babyboller zu schaffen? Stelle mir das echt anstrengend vor. Im Freundeskreis haben die Schwangeren gerade alle Hände und Füße wie Luftballons. Hoffe, dir gehts gut und wir sehen uns ganz bald! LG Bella
Heide
20. Juli 2015 at 6:42Also ich bin ja nun ab morgen schon in der 40.ssw und finde die Hitze eine Zumutung…. Ich mag den Frühling eh lieber, aber schwanger fühlt man sich ja wie ein Heizkörper, der selbst bei minusgraden zu viel Hitze parat hat ? hoffentlich macht sich der kleine Mann mal so langsam in die Spur, denn Mama reichts! 🙂
Nele E.
20. Juli 2015 at 7:05Haha, und der Playmobil-Polizist hält die Katze auf Abstand von der Knete ;-)))))))))))))))))))))
Übrigens haben wir GENAU SO ein Schattenbild wie ihr! Aber statt Oma ist es der Papa. Aber es ist fast zu 99 % das gleiche Bild – bin erst ein wenig erschrocken über Deines. 😉
LG und viel Spaß noch!
Nele E.
Anonym
20. Juli 2015 at 11:47Ich kann mich bzgl.des Wetters nicht beklagen.
Wir sind nämlich erst heute morgen aus der Türkei wieder gekommen und da war es wirklich heiss.
45 Grad im Schatten.
Ich hoffe dir und der Mini Chefin gehen es gut.
LG Steffi
Johnny
21. Juli 2015 at 8:49Sag mal, kann man Dich vielleicht auch als Malerin buchen? Ich seh da eine große Zukunft! 😀
Was hat eigentlich der Minichef zu der Zeichnung gesagt??
LG, Johnny