• Home
  • /
  • family
  • /
  • Ein neues Kinderzimmer für den Mini Chef: Wandfarbe, Wanddeko und Teppich

Ein neues Kinderzimmer für den Mini Chef: Wandfarbe, Wanddeko und Teppich

Hallöchen!

Heute möchte ich euch ein weiteres Stück des neuen Kinderzimmers vom Mini Chef zeigen. Im letzten Artikel hatte ich euch ja erzählt wie wir als Testfamilie für das Kindermöbelhaus De Breuyn ausgewählt wurden (hier geht es zum Artikel). Wir waren alle so aufgeregt und freuten uns wirklich riesig.

Bevor es losgehen konnte, musste aber noch einiges erledigt werden. Zunächst einmal mussten alle Spielsachen und Sachen eingepackt werden. Was war das für ne Arbeit. Was sich alles in so einem Kinderzimmer ansammelt. Wahnsinn. Alles konnte ick natürlich nicht einpacken, aber der größte Teil verschwand in Kartons, die wiederum wurden in der Wohnung verteilt. Furchtbar war das, denn die ganze Wohnung war zugestellt. Machste auch nur ein Zimmer neu ist die ganze Wohnung beteiligt.

Als alles eingepackt war ging es an den Abbau der Möbel. Außer einem kleinen weißen Kommodenschrank flog alles auf den Sperrmüll. Die kleine Kommode steht jetzt im Schlafzimmer. Ja, und dann war das Zimmer leer und es konnte gestrichen werden.

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass wir einrichtungsmäßig nicht wirklich hochbegabt sind. Bei sowas lasse ich mich sehr gern beraten und vertraue auf Fachmeinungen. Die Kollegen bei De Breuyn halfen uns wirklich wunderbar bei den vielen Entscheidungen. Nachdem wir uns für Möbel entschieden hatten, hatte das De Breuyn Team ein komplettes Raumkonzept für uns entworfen. Alles wurde in enger Abstimmung mit uns zusammengestellt und ausgewählt. Es gab viele Ideen und wir konnten uns am Ende entscheiden.

 

Schöne blaue Wandfarbe.

Wir waren dabei auch nicht genötigt, Teppich oder Wandfarbe von De Breuyn zu kaufen oder über De Breuyn zu bestellen. Uns wurden lediglich die Vorschläge aufgezeigt wie was passen und gut aussehen könnte. Ein wirklich toller Service!

Es wurden also Wandfarbe und Teppichfarbe für uns ausgesucht. Einzig die Wanddeko haben wir bez. der Mini Chef ausgesucht. Natürlich war es ein Traktor- bzw. Bauernhof Motiv. Das musste zuhause aber noch im Schrank ein paar Wochen auf seinen Einsatz warten.

Zuerst wurde also das Kinderzimmer gestrichen. Der Farbton ist blau grau. Vorher war das Zimmer komplett weiß. Jetzt auf einmal komplett farbig. Daran mussten wir uns erstmal gewöhnen, aber am Ende waren wir begeistert und ich fragte mich, warum wir nicht schon früher farbig gstrichen hatten. In diesem Punkt sind der goße Chef und ich sehr zurückhaltend. Die ganze Wohnung ist weiß. Nirgends eine farbige Wand.

 

Fertiges Bauernhof Wandbild.

Ein paar Tage nach dem Anstrich kam der Teppich. Wir haben uns bewusst für einen dicken und flauschigen Teppich entschieden. Weich genug, dass es gemütlich ist, aber dennoch stabil und fest genug, das man auch gut darauf bauen und spielen kann. Vorher lag im Kinderzimmer Laminat und darauf zwei Läufer. Die waren zwar weich, aber zum Bauen und Spielen leider eher ungeeignet.

 

Das Verlegen des Teppichs war für den Mini Chef natürlich ein Highlight. Er war ganz gebannt wie das alles so von statten ging. Am coolsten fand er aber die Teppichreste. Die wurden direkt ins Spiel eingebaut und waren Straße für die Autos oder ein Versteck für die Autos.

 

Als das dann alles fertig war, waren wir schon begeistert. Es sah so gemütlich und toll aus. Wir waren sehr happy mit dem Ergebnis. Dann ging es an die Wanddeko. Der Mini Chef hat dabei richtig toll mitgeholfen und uns gesagt, wo wir was hinkleben sollten. Am Ende war alles fertig und wir mussten nur noch auf die Möbel warten.

 

Am Tag der Möbellieferung und des Aufbaus war der Mini Chef aber leider sehr, sehr krank. Dazu dann aber mehr im nächsten Artikel.

Was mich jetzt interessiert: Habt ihr farbige Wände im Kinderzimmer oder eher weiß?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so spannend, als mein Zimmer ganz leer war und als wir dann gestrichen haben und der Teppich kam. Ich habe auch immer bei allem mitgeholfen. Ist ja schließlich mein Zimmer.

Eure Dajana 

6 Comments

  • Nele E.

    22. Juli 2015 at 7:57

    Das sieht aber toll aus! Die Wandtattoos hat der Mini-Chef gut ausgesucht! Freue mich auf weitere Kinderzimmer-Posts! Bekommt die Mini-Chefin auch ein eigenes Zimmer?

    Wir mögen es auch gerne farbig, haben aber wieder davon Abstand genommen, ein Zimmer komplett in Farbe zu streichen (wie anfangs). Jetzt gestalten wir um und setzen eher mit einzelnen farbigen Wänden Highlights – das sieht so toll aus!

    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Heide

    22. Juli 2015 at 8:17

    Unser Kinderzimmer ist farbig… Meine Tochter liebt emily Erdbeer, also habe ich wandsticker von emily Erdbeer und ihren Freunden in strandoptik bestellt! Den unteren Drittel der Wand habe ich blau wie das Meer, gelb wie der Strand und mit grünen Schilf bemalt, danach wurden die wandsticker im ganzen Zimmer verteilt! Da sie ansonsten weisse Möbel hat ist nicht zu viel los, und trotzdem ein lebhaftes mädchenzimmer… Nun liegt es an uns, wie wir dazu snowy aus eisenhüttenstadt integrieren 🙂

    Antworten
  • Hanna

    22. Juli 2015 at 20:21

    Wir haben alle Wände im Kinderzimmer selbst weiß und die Dachschräge in einem Himmelblau gestrichen. Darunter stand immer sein Bett – und steht immer noch dort. Da haben wir uns gedacht, dass ein helles Blau einfach an den Himmel erinnert. Denn ganz weiß fanden wir doof.

    Antworten
  • Zweifachmama

    23. Juli 2015 at 14:51

    Das schaut super aus….. ich bin schon ganz gespannt, wie es dann mit den Möbeln aussieht… Tssss Spannung aufbauen und dann warten lassen 😛

    Großkind hat ca. halbhoch Farbe, Rest weiß und die Decke blau. Minikind hat gelbe Wände und ebenfalls eine blaue Zimmerdecke.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar