• Home
  • /
  • Gewinnspiele
  • /
  • Kindermal- und Designaktion: Gestaltet eure eigene Biowäsche {Plus Verlosung}
Werbung

Kindermal- und Designaktion: Gestaltet eure eigene Biowäsche {Plus Verlosung}

Hallöchen!
Heute habe ich wieder einen echten Geheimtipp für euch. Ich möchte euch das Traditionsunternehmen Comazo vorstellen, dass Wäsche aus fair gehandelter Baumwolle produziert. Besonders bei Unterwäsche achten viele Eltern auf Qualität, da das nun mal die Kleidungsstücke sind die in direkten Kontakt mit der Kinderhaut kommen.
Ein paar Fakten über Comazo
Das Wäscheunternehmen Comazo gibt es bereits seit über 130 Jahren. Jedes Jahr werden in Europa über zehn Millionen Wäscheteile verkauft. Comazo ist eines der letzten deutschen Wäscheunternehmen, dass alle Stücke selbst produziert. Vom Garn bis zum fertigen Kleidungsstück unterliegt alles strenger Kontrollen. Um sich immer wieder zu verbessern, beschäftigen sich die Mitarbeiter ständig mit Design, Materialien, Produkttechnologie und Passform. Nur so können sie sicherstellen, dass sie dem Kunden einwandfrei produzierte Produkte anbieten können.
Die Philosophie von Comazo: Wohlfühlen und Fairtrade
Comazo produziert Lieblingswäsche. Das bedeutet, dass sich der Kunde in der Wäsche wohlfühlen soll. Wichtig dafür ist der Herstellungsprozess, denn nur wenn man weiß wo seine Textilien herkommen, kann man sich auch zu 100% wohlfühlen – so die Meinung von Comazo.

 

Bildquelle: Comazo

 

Das Gleichgewicht der Erde und die Erhaltung dieser für nachkommende Generationen haben höchste Priorität. Darum gehört es zur Philosophie von Comazo, dass die Produktion der Wäsche humanen, sozialen und produktionsökologischen Standards folgt.
Interessant finde ick persönlich auch die Mitarbeiterstory. Denn – und jetzt kommt´s – alle Mitarbeiter im Unternehmen sind gleichzeitig auch die Fotomodelle für Kampagnen. Eigentlich war das als einmalige Aktion angedacht. Mittlerweile hat sich daraus aber eine Unternehmenskultur entwickelt. Hemmungen gibt es bei Comazo also nicht, denn jeder hat fast jeden schon in Unterwäsche gesehen. Die Stimmung im Büro dürfte also jeden Tag recht ausgelassen sein und wenn da ein Mitarbeiter mal im Schlüppa durch dir Gegend springt schockt das bei Comazo niemanden. “Ach hier, der Herbert aus der Buchhaltung. Der hat heute wieder ein Shooting.”
Das eingesparte Modellbudget spendet das Unternehmen übrigens für wohltätige Zwecke und gemeinnützige Unternehmen. Spitzen Sache wie ick finde!
Der Kinder Design- und Malwettbewerb von Comazo
Und jetzt können eure Kinder kreativ werden, denn noch bis zum 3o. September können eure Kids ihre eigene Unterwäsche designen. Es gibt eine Malvorlage mit Hilfe derer sich die Kids kreativ austoben können. Gestaltet werden kann ein Wäsche-Set bestehend aus einem Slip und einem Unterhemd entweder für Jungs oder für Mädchen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob Feen, Einhörner, Autos, Dinos oder Superhelden – erlaubt ist was gefällt.
Bildquelle: Comazo
Einfach die Malvorlage online runterladen und das fertige Bild in einem Comazo Laden (hier gibt es eine Übersicht der Geschäfte) abgeben oder per E-Mail an lieblingswaesche@comazo.de schicken.
Die Jury wählt die besten Entwürfe aus und neben diversen Einkaufsgutscheinen gibt es sogar einen Besuch in einem Freizeitpark für die gesamte Familie zu gewinenn. Und das absolute Highlight: Der jeweils schönste Entwurf für Jungen und Mädchen wird im Rahmen der Kollektion aus fair gehandelter Bio-Baumwolle in der earth Kollektion produziert und die Sets sind dann ab dem Frühjahr 2016 in den Comazo Stores und im Online Shop erhältlich. Dit fetzt doch, oder? Irgendwann fangen ja alle Designer mal klein an.
Die Gewinner-Wäschesets von 2014
Gewinnspiel
Jetzt willste dich selber von der Qualität der Wäsche überzeugen? Kannste machen, denn zusammen mit Comazo darf ich einen Kinder Langarm Schlafanzug in Aqua (siehe Foto) an euch verlosen. Vielen Dank an dieser Stelle für das Bereitstellen des Preises. 

Bildquelle: Comazo

 

Teilnahmebedingungen
1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel. Denkt daran, dass ich den Kommentar erst freischalten muss und bitte hinterlasst euren Namen (noch besser eure Mail Adresse), wenn ihr anonym kommentiert. So kann ich euch im Gewinnfall schnell kontaktieren.
2. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine deutsche Postadresse besitzen.3. Der Gewinn ist nicht in bar auszahlbar.

4. Das Gewinnsiel endet am Mittwoch den 16. September um 20.00 Uhr. Ich gebe die Gewinner hier auf dem Blog bekannt. Also bitte schaut regelmäßig rein.

 

So und nun Malvorlage runterladen und Schlüppa designen. Wer weiß, vielleicht ist unter den Kindern meiner Leser der neue Karl Lagerfeld oder die neue Vivienne Westwood.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen gesehen, ist mir meine Unterwäsche sehr wichtig. Ich möchte immer die mit Spiderman drauf anziehen. Da lasse ich auch selten Diskussionen zu.

Eure Dajana

Sponsored Post: Der Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Comazo.

13 Comments

  • Nele E.

    11. September 2015 at 8:37

    Wir haben hier sogar einen Comazo-Laden, aber ehrlich, ich war noch nie drin… Jetzt hast Du mich aber überzeugt und ich schaue da unbedingt mal vorbei!

    Und das Gewinnspiel machen wir natürlich gerne mit. Ist genau unser Ding 😉 Der kleine Herr hier liebt auch Schlafanzüge und Unterwäsche (aktuell mit Cars-Motiven). Über den Schlafanzug würden wir uns freuen. Die Malvorlage ist schon runter geladen.
    Danke für's Gewinnspiel.
    LG und ein schönes Wochenende!
    Nele E.

    Antworten
  • ini bini

    11. September 2015 at 12:40

    das ist ja ein süßer pyjama – der wäre toll für meinen großen! 🙂
    und designen werde ich auch gleich. solche kreativ-gewinnspiele mag ich ja total gerne! <3

    lg ina

    bernina (ät) live (punkt) at

    Antworten
  • Melanie Baute

    11. September 2015 at 14:09

    Hallo Dajana,

    wie geht es Dir denn und der Mini Chefin im Bauch? Alles Gute für die Geburt!

    Ich würde mich gerne von der Qualität überzeugen lassen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Melanie

    melanie[ät]baute.eu

    Antworten
  • Anonym

    11. September 2015 at 14:49

    klingt super gut und der Schlafanzug würde dem Sohn sicher sehr gefallen…also liebe Glücksfee, schwing deinen Stab und rein in den Lostopf!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,

    Isabelle (nabelle@gmx.de)

    Antworten
  • Katrin Lehmann

    11. September 2015 at 16:45

    Hallo! Tolle Sachen und schöne Idee mit dem designen. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Und der Schlafanzug – da muss man ja mitmachen. ?

    Antworten
  • Wiebke (Verflixter Alltag)

    11. September 2015 at 20:01

    Ich würd auch mal wieder mein Glück versuchen. Sieht super aus, der Schlafanzug. Und da unser liebes Kind aus einigen Schlafanzügen herausgewachsen ist, nun aber wieder die kalte Schlafanzugzeit beginnt (schnief), passt das prima!
    LG Wiebke (verflixteralltag (ät) gmail (dot) com

    Antworten
  • Nora Jentsch

    11. September 2015 at 20:31

    Hallo meine liebe Dajana,
    Das mit der Unterwäsche ist bei uns auch immer Thema, wehe ich komm dem Sohnemann mit ner Schlüppi nee nee immer nur Boxershorts sonst wird gebockt. Mal sehen ob die Mäuse lust haben zu malen…Der Schlafanzug würde uns allerdings sehr gefallen…na mal sehen. Dir alles alles gute für die Geburt..meine kleene is ja nun schon wieder vier Monate…menno wie die Zeit rast. Ich drück dich! Nora

    Antworten

Schreibe einen Kommentar