• Home
  • /
  • Baby
  • /
  • Die Mini Chefin ist da und ein neues Kinderzimmer für den Mini Chef: Das Ritterbett

Die Mini Chefin ist da und ein neues Kinderzimmer für den Mini Chef: Das Ritterbett

Hallöchen!

Viele von euch werden es gestern bereits auf Facebook und Instagram mitbekommen haben: Unser kleines Zaubermädchen ist da. Uns allen geht es gut und wir sind zuhause. Der Mini Chef geht ganz zauberhaft mit seiner kleinen Schwester um und die Mini Chefin scheint sich sehr wohl zu fühlen. Wir leben uns erstmal ein und genießen die Zeit als Familie.

Deswegen gibt es heute auch nicht unser Wochenende in Bildern, sondern einen Post über das neue Kinderzimmer vom Mini Chef. Heute zeige ich euch das sehr coole Ritterbett. Den Artikel hatte ich bereits vor der Geburt für euch vorbereitet. Ab morgen gibt es dann jeden Tag ein Gastpost von lieben Blogger Kollegen/Innen. Ihr dürft euch wirklich freuen, denn es sind absolut geniale Artikel dabei. Von emotional bis lustig bis ausgefallen ist wirklich alles vertreten. Ein lieber Dank von Herzen an alle meine lieben Blogger, die mich mit einem Artikel unterstützt haben.

So ihr Lieben, ick geh mal mit der Mini Chefin kuscheln. So ein schönes Gefühl, oder? Dieser Duft und dieses süße Baby Gegrunze und Geschnarche. Ick bin in love. Wir alle sind in love! Ich melde mich zwischendurch auf Instagram und Facebook bei euch. Und bald gibt es auch wieder einen Artikel von mir. Ick kann ja och nicht ohne euch.

Alles Liebe, eure Dajana

Ich weiß gar nicht so richtig wo ick anfangen soll. Das Bett ist ein absoluter Traum. Hochwertig verarbeitet und vor allem richtig schick. Zunächst mal ein paar allgemeine Fakten zum Bett.

Das Bett gehört zur De Breuyn Möbelserie debe.deluxe und ist ein Klassiker unter den Möbelstücken. Bereits seit mehr als 20 Jahren werden diese Betten in unterschiedlichen Varianten angefertigt. Neben dem Ritterbett gibt es zum Beispiel auch noch das Piratenbett. Als wir im Möbelhaus waren hätte ich gedacht der Mini Chef würde sich für das Piratenbett entscheiden, aber er hatte sich innerhalb kürzester Zeit für das Ritterbett entschieden. Deswegen ist es auch so wichtig, dass man Kinder in die Möbelauswahl mit einbezieht, denn oft entscheiden sie sich ganz anders als wir Erwachsenen.

 

Die Betten aus der debe.deluxe Serie sind mitwachsende Spielbetten. So genannte Modulsystembetten. Sie passen sich individuell den Bedürfnissen der Kinder an. Alle themenbezogenen Stoffe und Accessoires können entfernt und die Betten später zu Liegen, Himmelbetten oder Hochbetten umgebaut werden. So kann das bodennahe Kleinkindbett bereits ab zwei Jahren verwendet werden. Wir haben uns bewusst für ein halbhohes Bett entschieden, da wir den Platz unter dem Bett nutzen wollten. Man könnte sogar noch eine zweite Liegefläche einfügen. Cool, oder? Ein wirklich sehr flexibel und vielfältig nutzbares Kinderbett.

 

Was ich bei den De Breuyn Möbeln auch richtig toll finde ist, dass man sich alle Möbelstücke ganz individuell zusammenstellen lassen kann. Beim Ritterbett gibt es zum Beispiel die Burgfenster in 16 verschiedenen Farben. Und auch alle Stoffe kann man sich in seiner Wunschfarbe anfertigen lassen. Da wir das Bett nach oben offen lassen wollten haben wir keinen Baldachin gewählt. Das kann man aber natürlich tun und auch diesen gibt es in vielen verschiedenen Farben.

 

Die Betten werden aus massiver Buche und unter ökologischen Kriterien gefertigt. Sie sind Schadstoffgeprüft vom Eco-Institut in Köln und das Holz stammt aus einem FSC-zertifizierten Anbau und alle verwendeten Öle für die Oberflächen sind Schadstofffrei. Da weiß man einfach, dass man ein hochwertiges Qualitätsbett hat.

 

Neben den Stoffen und Farben kann man sich auch die Treppe individuell aussuchen. Wir haben uns für eine Spezialtreppe entschieden. Die Stufen sind breit und ragen in den Raum rein. Das nimmt natürlich mehr Platz in Anspruch, als so eine Sprossenleitertreppe, aber die Treppe ist besonders für Kleinkinder viel sicherer. Der Mini Chef liebt es auf der Treppe zu toben, von oben runterzuspringen (sorry liebe Untermieter) und er nutzt die Flächen der Stufe als Ablage, um Tiere, Figuren, Autos oder sonstiges darauf aufzubauen.

 

Toll auch an der Treppe: Man kann durch sie durchkrabbeln. Also icke nicht. Ick bleibe stecken, aber das Kind schon. Den einen Tag haben wir die Treppe auch wunderbar ins Lego Spiel mit eingebaut, indem wir sie als Tunnel benutzt haben und der Zug dann immer durchgefahren ist. Das fand der Mini Chef klasse.

 

Zum Ritterbett gehören standardmäßig auch ein Schild mit Schwert und eine Standarte (Fahne). Davon war der Mini Chef schon im Möbelhaus in Köln begeistert. So wird das Spiel- und Schlafabenteuer wirklich perfekt und wilden Ritterkämpfen steht nichts mehr im Weg. Generell regen die Betten von De Breuyn sehr zum Spielen an. Besonders für Rollenspiele. Sie sind so detailverliebt gearbeitet. Wirklich schön.

 

Wir nutzen das Bett ja nun schon einige Wochen und sind immer noch begeistert. Geschlafen hat der Mini Chef bisher noch nicht im Bett, da er unser Bett noch bevorzugt. Für uns ist das auch ok. Zum Spielen und Toben nutzen wir das Bett aber täglich. Wir kuscheln uns rein, lesen Bücher, hören Hörspiele oder spielen Geist und Gespenst mit Taschenlampe. Die Matratzengröße ist 90x200cm. Ein Erwachsener kann also auch ganz bequem darin schlafen.

 

Da wir ein halbhohes Bett haben, befindet sich unter dem Bett eine Kuschelhöhle. Wie die aussieht und wie wir die eingerichtet und dekoriert haben zeige ich euch aber erst beim nächsten Mal.

Wie findet ihr denn das Bett? Haben eure Kinder Themenbetten? Oder Betten mit besonderes Details wie einer Rutsche?

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen gesehen, ist mein Ritterbett so toll. Ich mag das sehr gern, aber schlafen möchte ich noch bei Mama und Papa, sonst bin ich ja ganz alleine.

Eure Dajana

 

5 Comments

  • Ivonne Heil

    14. September 2015 at 12:09

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Euch alle! Schön, dass Die Mini-Chefin nun alles auf den Kopf stellen wird 😉 😉

    Das Bett ist für Jungs bestimmt der Knaller schlechthin.

    Wir haben ganz normale Betten. Ein Doppelstockbett, welches noch auseinander gebaut steht, aber bald zusammengebaut wird, dann ist auch mehr Platz im Zimmer. Die Kinder dürfen sich aber Höhlen oder ähnliches bauen, wenn sie möchten.

    LG Ivi

    Antworten
  • Nele E.

    14. September 2015 at 17:06

    Liebe Dajana,
    auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch und eine tolle, kuschelige Kennenlernzeit mit der Mini Chefin! Lebt Euch gut zu viert ein und ich freue mich, wenn Du hier wieder was schreibst. Lasst Euch Zeit und genießt das neue Familienleben.
    Ganz liebe Grüße
    Nele E.

    Was man so von der Mini Chefin sieht: Sie sieht bezaubernd aus!! <3

    Antworten
  • Anna erzählt

    14. September 2015 at 17:14

    Ahhhhh herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Wünsche euch eine wundervolle kennenlern-kuuuuuschel Zeit 🙂
    Aller liebste grüßla :))

    Achja, das bett ist ja ein Traum! Das würde meinem kleinen auch gefallen :))

    Antworten

Schreibe einen Kommentar