• Home
  • /
  • family
  • /
  • Traumwetter und Besuch: Unser Wochenende in Bildern

Traumwetter und Besuch: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

So langsam finden wir uns als Familie mit zwei Kindern ein. Vieles ist noch neu, aber es wird. Dieses Wochenende hatten wir wunderschönes Herbst Wetter. So kann es doch bitte bis November bleiben, oder? Leider hat die Mini Chefin seit Sonntag Probleme mit Blähungen und Bauchweh. Das kennen wir vom Mini Chef überhaupt nicht. Die Hebamme hat uns Lefax da gelassen und wir kuscheln und streicheln viel. Das ist schon schlimm, wenn sich so ein kleines Menschlein so quälen muss. Viel Ablegen ist im Moment daher nicht, da die Maus am liebsten auf meinem Arm verweilt. Dennoch habe ich unser Wochenende in Bildern für euch. Viel Spaß!

Samstag Vormittag fahren der Mini Chef und ich zum Flohmarkt. Wir geben viele Sachen ab und hoffen auf gute Erlöse.

Wieder zuhause schmücken wir die Wohnung ein wenig herbstlich. Der Mini Chef freut sich so sehr und ist mit Begeisterung dabei.

Die Mini Chefin schläft in der Zeit. Sind das nicht die süßesten kleinen Tigger Füßchen?!

 

Es wird mit Lego gebaut. Raketen-Flugzeuge-Türme.

 

Opa kommt mit seiner Lebensgefährtin zu Besuch und es gibt ein, zwei Überraschungseier. Na hoffentlich sind da auch ein paar Minions drin.

 

Abends gehen wir alle zusammen essen. Unser erstes Essen als Familie mit zwei Kindern. Der Mini Chef spielt mit seinem neuen Eierbecher…

 

…und die Mini Chefin verpennt das ganze Essen in der Kiddy Babyschale. Die kann man nämlich komplett in eine Liegeposition bringen. So schlummert das Kind friedlich.

 

Lecker. Meine Vorspeise.

 

Sonntag Vormittag treffen wir uns noch mal kurz mit Opa und seiner Lebensgefährtin. Als sie wieder weg sind machen wir noch einen Spaziergang am Rhein, da das Wetter einfach unfassbar schön ist.

Der Mini Chef findet es toll und rennt vorneweg.

 

Wieder zuhause backen wir einen Vanille-Schokoladen-Streusel-Kuchen.

 

Fertig und super lecker! Die Streusel sind leider nicht mehr wirklich sichtbar.

 

Meine Hebamme kommt. Als sie wieder weg ist fahren wir zum Wüstenhof eine Kleinigkeit essen und noch mal das schöne Wetter genießen. Die Aussicht von da oben ist wunderschön.

 

Honig-Joghurt-Parfait. Ist das lecker!

 

Wieder zuhause geht es noch in die Badewanne. Dieses mal mit einem spuckenden Drachen. Das ist wirklich cool und der Mini Chef hat viel Spaß.

 

Und das war unser Wochenende. Viel zu schnell war es wieder vorbei. Wie bereits oben erwähnt hat die Mini Chefin aktuell mit Blähungen und Bauchweh zu tun. Hatten oder haben eure Kinder damit auch Probleme? Was hat bei euch am besten geholfen?

Ich gebe jetzt bei Bedarf Lefax, massiere den Bauch (abends mit Windsalbe) und lege ein kleines Wärmekissen auf den Bauch. Und wir kuscheln viel. Die Mini Chefin möchte gar nicht abgelegt werden.

Diese Woche gibt es zwei Artikel von mir und auch wieder ein paar tolle Gastartikel. Morgen stelle euch ein paar neue Veggie Produkte von bofrost vor. Die durften wir nämlich testen und am Donnerstag gibt es einen Artikel zum Thema Fieber. Zusammen mit Braun starte ich eine Blogparade zu dem Thema (mit tollen Gewinnen) und ich hatte einen Kinderarzt im Interview.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war das so schön, dass der Opa zu Besuch kam. Ich liebe Besuch. Nur bin ich immer so traurig, wenn der Besuch wieder weg ist. Aber ich habe wieder ganz stolz meine kleine Schwester präsentiert.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenende wie immer bei Susanne.

19 Comments

  • Anonym

    28. September 2015 at 12:54

    Liebe Dajana,

    Meine beiden Kinder (Mädchen und Junge )
    hatten auch mit Blähungen zu kämpfen.
    Wir haben damals homöopathische Kügelchen den Kindern gegeben.Leider weiss ich nicht mehr, wie die heißen. Zusätzlich haben sie auch Tee bekommen.Glaube , es war Fenchel Tee.Aber frag nochmal bei der Hebamme nach.
    Bei unserer Tochter sind wir sogar nachts mit dem Auto durch die Gegend gefahren, nur im wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Mit Ende des dritten Monats war es dann vorbei. Auch bei unserem Sohn.Aber ich kann mich so gut dran erinnern.
    Ich drück die Daumen, dass alles gut wird.

    LG Steffi

    Antworten
  • Melanie

    28. September 2015 at 13:22

    Der Drache ist ja cool 🙂

    Bei uns hatten beide Mäuse arg mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen,und wir haben echt alles durch.
    Am Ende geholfen haben uns die Paderborner Pupsglobulis,Windsalbe,Bigaja-Tropen und im äussersten Notfall Carum Carvi Zäpfchen.
    Lefax,Sab Simplex usw brachten nichts,die bekämpfen eben nur die Bläschen in der Milch oder im Magen,und nicht im Darm 🙁

    Alles Gute für die Mini Chefin, irgendwann ist auch das vorbei 😉

    Lieben Gruß,
    Melanie

    Antworten
  • Anonym

    28. September 2015 at 13:27

    Liebe Dajana,

    unsere Geheimwaffe war bei allen Kindern (als sie noch Babys waren), das Weleda Bäuchleinöl. Lefax hat nicht so gut geholfen, aber stattdessen "Sab simplex". Damit habe ich mich schon in den Schwangerschaften bevorratet. Hat vom gleichen Wirkstoff ein wenig mehr drin.

    Liebe Grüße, Sabine

    Antworten
  • Heide N.

    28. September 2015 at 15:00

    Hallöchen, also ich habe zwei kolikbabys, bei meiner Tochter haben wir uns die lullababy Federwiege zugelegt… Kaum drin gelegen war sie schmerzfrei und schlief ein. Bei meinem Sohn hab ich alles durch lefax (nur bei Flaschenkindern sinnvoll, da muttermilch nicht schäumt), bigaia (wenn du das probieren willst sag Bescheid, hier steht ne volle Flasche Rum, da es damit schlimmer wurde), paderborner pupsglobulis (cooler Name, auch hier ohne Wirkung, wenn du brauchst, verkommt hier auch nur)… Also habe ich mich entschieden es beim windeöl, viel Liebe und der Federwiege zu belassen, mit 16jahren liegt er sicher nicht mehr hysterisch schreiend auf meinem Bauch ?

    Antworten
    • Mit Kinderaugen

      29. September 2015 at 8:49

      Von den Federwiegen habe ich schon viel Gutes gehört. Muss ick mich mal schlau machen. Mit allen andern Sachen gebe ich dir recht: Bei jedem hilft etwas anderes. Man muss das wohl einfach ausprobieren. Lg, Dajana

      Antworten
  • Nele E.

    28. September 2015 at 18:30

    Wir schwören ja auch Sab Simplex! Hat immer gut geholfen. Dazu dann ein Kirschkernkissen und wie bei Euch viel tragen.

    Der Kuchen sieht total lecker aus! Gibt's dazu ein Rezept? 😉 *liebguck* Freue mich auf Deine Themen diese Woche.
    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Mareike

    29. September 2015 at 17:36

    Hatten wir auch. Geholfen hat: Tragen im Tuch oder im Fliegergriff. Bauch massieren und – man glaubt es kaum – am besten das hier: Auf dem Wickeltisch ausziehen, dann die Babyfüße in die Hände nehmen und damit die angewinkelten Babyknie abwechselnd sanft in Richtung Bauch schieben. Damit sich das Becken so bewegt, wie später beim Krabbeln. Da löst sich unglaublich viel. (Aber pass auf, dass du nicht "angeschossen" wirst *g*)
    Liebe Grüße
    Mareike

    Antworten
  • Anna erzählt

    2. Oktober 2015 at 11:49

    das Bäuchleinöl finde ich auch soooo super! Habe das Gefühl, des hilft auch bei mir 😀
    und, ich habe meine kleine – die war genau so, auch im Tragetuch getragen und das hat sie so beruhigt und scheinbar hat ihr das gut getan, konnte sie danach ins Bett legen und alles war gut! 🙂
    Aber, muss auch dazu sagen – sie möchte jetzt (5 Mon.) immernoch fast ausschließlich getragen werden 🙂 und auch nur von Mama. Aber gut.. Was tut man nicht alles 😀
    Liebs Grüßle

    Antworten

Schreibe einen Kommentar