• Home
  • /
  • Baby
  • /
  • Übers Wickeln und Bübchen Produktvorstellung {Plus Verlosung}
Werbung

Übers Wickeln und Bübchen Produktvorstellung {Plus Verlosung}

Hallöchen!

Wir wickeln die Mini Chefin ungefähr acht Mal am Tag. Das macht in der Woche 56 Mal. Das sind grob gerechnet und aufgerundet 250 Mal im Monat und das macht aufgerundet plus minus knapp 2700 Mal im Jahr. Sprich – wir verbringen sehr viel Zeit am Wickeltisch.

Beim Mini Chef habe ich das meiste Wickeln übernommen. Einfach deswegen, weil ich die meiste Zeit hatte. Ich hatte nur ein Kind und musste nicht arbeiten. Jetzt bei der Mini Chefin ist das anders. Der große Chef und ich teilen uns das Wickeln viel mehr auf, da eben jetzt noch der Mini Chef da ist und ich auch arbeiten muss.

Bei uns läuft die Teilung dabei ganz klar ab. Sobald der große Chef zuhause ist übernimmt er, mit kleinen Ausnahmen, das Wickeln. Sprich ,er wickelt sie am späten Nachmittag und am Abend. Nachts übernehme ich das. Beim Mini Chef hatten wir das ab und zu so gemacht, dass der große Chef erst gewickelt hat und ich dann gestillt habe. Ich finde das aber Quatsch. Da ich ja eh aufstehen muss zum Stillen kann ich nachts auch wickeln.
Ich mag unsere “Arbeits-Wickel-Aufteilung”, da ich so am Abend Zeit für den Mini Chef habe. Es ist nämlich so, dass zu 95% ich den Mini Chef ins Bett bringe. Beziehungsweise gehen wir alle zusammen ins Bett, lesen ein Buch oder eine Geschichte und schauen die Winnie Puuh Gute Nacht Geschichte und das Disney LaLeLu Lied. Danach geht der große Chef raus und ich warte beim Mini Chef bis er eingeschlafen ist. Muss die Mini Chefin in dieser Zeitspanne gewickelt werden, übernimmt das der große Chef und ich kann mich so komplett auf den Mini Chef konzentrieren.

Wir wickeln die Mini Chefin übrigens auch, wenn sie unruhig ist. Das Liegen und freie Strampeln auf dem Wickeltisch mag sie nämlich sehr gern. Bei uns steht also immer eine Person am Wickeltisch. Entweder ich oder der große Chef. Eine Ausnahme wird gemacht beim Baden der Mini Chefin. Die Badewanne wird neben dem Wickeltisch auf das Regal  gestellt. Beim Baden bleiben der große Chef und ich (und auch der Mini Chef) beide dabei und beim späteren Wickeln und Einölen auch. Das hat sich irgendwie so ergeben und wird jetzt immer so gemacht. Finde ich auch sehr schön.

Der Mini Chef hilft übrigens auch beim Wickeln mit. Er will nämlich immer die Wärmelampe anmachen. Ab und zu gibt er mir auch eine Windel für die Mini Chefin oder guckt einfach nur zu was ick da so mache.

Ich persönlich finde es ganz wunderbar, dass wir uns die Arbeit beim Wickeln aufteilen. Wickeln ist ja auch nicht einfach eine “Arbeit”, die erledigt werden muss, sondern wie ich finde ein sehr privater und schöner Moment mit dem Baby. Man kann zusammen spielen, Spaß machen, das Baby massieren, ihm vorsingen, es strampeln lassen. Das ist einfach schön und wir lassen uns dabei immer viel Zeit (Nachts allerdings nicht – da spreche ich wenig mit der Mini Chefin und beeile mich auch beim Wickeln). Ab und zu muss man den Spritzpupsen und den Pipi Strahlen (beim Jungen) natürlich ausweichen, aber ist ja och jut. Da machste gleich noch ein kleenes Workout nebenbei.

Wir sind also ein gut eingespieltes Duo beim Wickeln und teilen uns die Arbeit auf. Beim wickeln sind allerdings nicht nur wir ein gutes Duo. Wir benuzen auch ein gutes Duo. Und zwar ein neues Produktduo von Bübchen. Wir mögen Bübchen und ich habe euch auch schon oft neue Produkte von Bübchen vorgestellt. Einfach deswegen, weil wir von der Pflegmarke überzeugt sind.

 

Jetzt gibt es etwas ganz Neues auf dem Markt. Und zwar ist das ein Wundschutzspray. Das gibt es so von keiner anderen Marke. Das erste Mal ausprobiert habe ich das Spray zusammen mit meiner Hebamme. Die war auch ganz begeistert. Vor der Benutzung muss das Spray kurz geschüttelt werden und dann wird es einfach auf den Po aufgesprüht. Verteilen muss man es eigentlich nicht mehr. Ich tue es aber dennoch.

Das Bübchen Wundschutzspray beinhaltet Panthenol und Bio-Calendula und pflegt und schütz den Po vom Baby vor Entzündungen und Reizungen. Passend zum Wundschutzspray gibt es auch noch eine neue Pflegemilch im praktischen Pumpspender. Die Pflegemilch besteht aus Sheabutter, die für eine geschmeidige Haut sorgt und Sonnenblumenöl, das die natürliche Schutzfunktion der Haut unterstützt.

 

Wir benutzen beide Produkte jetzt schon einige Wochen und sind sehr zufrieden. Vor allem riechen beide Produkte so unfassbar gut. Besonders die Pflegemilch. Da könnte ich mich reinlegen.

 

Und jetzt kommt der Oberknaller. Wie bereits angekündigt, habe ich ein tolles Gewinnspiel für euch. Ich darf zusammen mit Lässig und Bübchen zwei komplett ausgestattete Wickeltaschen von Lässig verlosen inklusive einem Wundschutz Spray und einer Pflegemilch von Bübchen. Alles zusammen hat einen Wert von 120€. Die Wickeltaschen gibt es in vielen verschiedenen Designs und die beiden Gewinner/Innen dürfen sich ihr Wunschdesign für die Wickeltasche selbst aussuchen. Hier könnt ihr euch die verschiedenen Designs ansehen.

Wenn ich nicht schon zwei Wickeltaschen hätte wäre ick sehr neidisch, denn ick liebe Lässig. Vielen Dank an dieser Stelle an Lässig und Bübchen für diese genialen Preise.

 

Gewinnt ein Lässig Wickeltasche im Wunschdesign und ein Bübchen Pflegeset.

 
Die Teilnahmebedingungen

1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel und verratet mir “Was euch zum perfekten Duo am Wickeltisch macht (oder gemacht hat)?” Wie teilt ihr euch die Arbeit auf? Wer macht was? Oder wer hat was gemacht, als ihr noch gewickelt habt?

2. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und eine deutsche Postadresse haben.

3. Denkt bitte daran, dass ihr euren Kommentar nicht gleich seht, da ich ihn erst freischalten muss. Bitte hinterlasst einen Namen oder eure Mail Adresse für die Gewinnbenachrichtigung.

4. Das Gewinnspiel endet am Samstag den 24.10.2015 um 20.00 Uhr. Die beiden Gewinner gebe ich am Montag im Wochenendpost, auf Facebook und hier unter dem Artikel bekannt.

Ich wünsche euch allen viel Glück und weiterhin frohes Wickeln! Ach und schaut doch mal auf der Babyservice Facebook Seite vorbei. Da gibt es viele hilfreiche Infos und Tipps rund ums Baby.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, stehen Mama und Papa wirklich viel am Wickeltisch. Aber ich bin auch immer dabei und sitze dann meistens auf dem Bett und gucke mir ein Buch an bis sie fertig sind.

Eure Dajana

Sponsored Post: Der Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Bübchen.

Gewonnen haben: Serap E. und Kai Waining

47 Comments

  • Nicole Grinsekatze

    20. Oktober 2015 at 9:48

    Hallöö Dajana,
    Sehr schön was ihr das macht 🙂 Bei mir hilft die große Schwester (wenn sie Lust hat 😛 ) auch gern mal beim wickeln mit. Sie mag immer die Druckknöpfe des Bodies und die Windel aufmachen ^^ Auch Windel rüber reichen ist ganz toll. Ein Ritual dabei haben wir nicht wirklich. Es hat sich so bissel eingebürgert das tagsüber unten auf dem Sofa gewickelt wird und nur Nachts und am morgen oben im Kinderzimmer auf dem Wickeltisch. Gebadet wird geneinsam alle in der Wanne 🙂 Dann ist Papa mit wickeln und ölen und cremen dran. Erst die kleinste, dann die mittlere und dann ich. Obwohl ich mich natürlich selbst eincreme xD Aber die Badetage sind die schönsten ♡

    Liebe Grüße Nicole

    Antworten
  • Daniela (thekla@elarian.de)

    20. Oktober 2015 at 9:50

    Hallo Dajana,
    das Wickeln ist hier auch ein spannendes Thema. Unsere Kleine ist ja ähnlich alt wie die Mini Chefin. Unser "Großer" ist gerade 2 und bildet mit mir ein super Wickelduo. Er hilft beim Ausziehen der kleinen Schwester, reicht mir eine Windel, wirft die benutzte Windel in den Eimer und legt sich auch gern neben die Schwester auf den Wickeltisch und sorgt für Entertainment 😉

    Natürlich wickelt auch der Papa gerade ganz viel, da er ja Elternzeit hat. Aber das Wickeln mit dem großen Bruder findet die Kleine definitiv lustiger 😉

    Bübchen habe ich bisher für die Kinder noch nicht verwendet. Aber ich habe in den Schwangerschaften (und auch jetzt noch) die Mama-Serie von Bübchen geliebt. Die riecht auch so toll!
    Würde daher total gerne die neuen Bübchenprodukte testen und über eine neue Wickeltasche würde ich mich jetzt zum 2. Kind sehr freuen.

    Liebe Grüße, Daniela

    Antworten
  • Lea Müller

    20. Oktober 2015 at 9:51

    Hej ho Dajana,

    das klingt wirklich nach einem sehr gut eingespielten Team bei Euch! Klasse, ich hoffe, das wird bei uns auch so gut laufen. Noch können wir ja nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber die Idee ist auch, dass ich nachts das Wickeln übernehme (aufgrund des Stillens irgendwie logisch, wie du schon meintest) und mein Mann den lieben langen restlichen Tag das machen darf 😀 Zumindest die ersten Babyflitterwochen. Mal sehen, wie das klappt!

    Liebe Grüße
    Lea

    Antworten
  • Bine W.

    20. Oktober 2015 at 9:54

    Ich wickel eigentlich die meiste Zeit – tagsüber im Wohnzimmer auf der Krabbeldecke, abends/ früh auf dem Wickeltisch. Wir nutzen Produkte von Weleda und Bübchen, die "neuen" würde ich sehr gerne einmal ausprobieren :-).

    LG
    Bine

    bine.winkler ät googlemail.com

    Antworten
  • Anonym

    20. Oktober 2015 at 9:54

    …….meine Große hilft mir ganz oft beim wickeln des Kleinen….Windel und Feuchttücher werden gereicht und ab und an wickelt sie schon selbst.das Highlight ist aber immer die Spieluhr am Bett die sie aufzieht damit der kleine ganz ruhig ist.

    Nadineengel1901@GMX.de

    Antworten
  • Eva-Maria Oehme

    20. Oktober 2015 at 9:55

    Also ich und meine Arme sind das perfekte Duo beim Wickeln 😉 Denn ich bin die ganze Woche alleine, deswegen bin ich ein perfektes Duo mit meinen Armen. Hmm, ist ja dann nen Trio, wa? Egal, weißt, was ich meine 😉
    Obwohl, unsere 18 Monate alte Tochter greift mir unter die Arme, indem sie mir die Feuchttücher gibt… oder auch nicht 😉
    Du siehst, wir haben fast alles im Griff 🙂

    Antworten
  • Heide N.

    20. Oktober 2015 at 9:56

    Bei uns ist es so, das ich die meiste Pflege am wickeltisch übernehme, da ich in elternzeit bin. Doch mein Mann hilft an seinen freien Tagen tatkräftig mit… Das Baden und die rundumversorgung danach erleben wir auch gemeinsam. Abends nach dem wickeln übernimmt mein Mann die Kinder Betreuung, so dass ich den wickeltisch grundreinigen kann und alles für den nächsten Tag vorbereiten. Meine Tochter hilft wenn sie kann gerne mit beim eincremen des babypopos, oder unterhält uns mit Musik und Gesang…

    Antworten
  • Florian Hofmann

    20. Oktober 2015 at 9:59

    Wir ergänzen uns, indem ich auf die "Große" aufpasse, wenn die Kleene gewickelt wird bzw wir der Mama zuschauen. Wir holen dann der Mama das, was sie noch braucht.

    Antworten
  • Franzi Hermi

    20. Oktober 2015 at 10:03

    Hallo liebes Wickel-Dream-Team 🙂
    Bisher dachte ich, wickeln gehört eher zu den "unschönen" Aufgaben, aber so wie sich das bei euch anhört, kann auch die Zeit um und am Wickeltisch ganz zauberhaft sein 🙂

    Wir haben noch wenige Wochen bis unser erster Stöpsel kommt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass auch wir einen tollen Weg finden werden, da wir uns auch so prima ergänzen

    Antworten
  • Nix S.

    20. Oktober 2015 at 10:13

    Bei uns gibt's keine Aufteilung, ich wickel meist die Kleinen bzw jetzt nur noch eine, denn eine ist jetzt stolze Klogängerin.
    Wir haben kein Wickeltisch, ich wickel meist auf dem Bett, da ist es auch nicht so schlimm, wenn sie mal wegrollt. Ich hab so Angst gehabt dass meine Babys mal vom Wickeltisch fallen, eigentlich unbegründet, wenn man dabei ist, aber ich hatte da immer Angst.
    Papa wickelt, wenn er Abends heim kommt auch manchmal, aber meistens kommt er zu spät.

    Frohes Wickeln euch noch.
    Lilablaue Grüße Nicola

    Antworten
  • Anonym

    20. Oktober 2015 at 10:24

    Hallo meine Liebe, erst einmal noch alles Gute für euch zu 4. 🙂
    Als ich noch gewickelt habe, als die Kleine kam, da hat die Große Maus auch immer fleissig geholfen oder aber hat alles 1zu1 mit ihrer Puppe nachgespielt. Ging genauso beim Stillen & Bäuerchen machen….
    Glg Kathrin

    kathrin-stahl@web.de

    Antworten
  • Jenny

    20. Oktober 2015 at 10:27

    Bei unsrem ersten Kind gab es eine komplizierte Geburt nach der ich nicht so fit war, deswegen hat Herr F das Baby versorgt und mir nur zum stillen gegeben. Daher konnte er das Wickeln vor mir und lange auch besser ;D Heute, beim dritten Söhnchen hab ich aber aufgeholt! (RedJennyATme.com)

    Antworten
  • Maria

    20. Oktober 2015 at 10:36

    Hallo,

    klingt gut, werden wir beim 2. Kind beherzigen 🙂
    Unsere Aufteilung ist die: Ich wickel zuhause und mein Mann IMMER draußen, wenn wir unterwegs sind.
    <3

    Antworten
  • Anonym

    20. Oktober 2015 at 10:37

    Das perfekt Duo sind natürlich wir Eltern und unsere zuckersüße Tochter – wir zelebrieren das Wickeln immer mit viiiiiiel Schmuse- und Kuscheleinheiten. Alle 3 genießen diese Zeit in vollen Zügen. Dabei ist der Papa genauso eingespannt wie die Mama – wobei der Paps wohl eher Herr Clown für die Maus ist und Mama der Kuschler und Abknutscher.

    Aileen Wagner (aileen.wagner@arcor.de)

    Antworten
  • VorstadtOwl- Revival

    20. Oktober 2015 at 10:45

    Was hat uns zum perfekten Team gemacht. Mutter, Kind Team : Immer seht geduldiges, fröhliches Baby. Mutter, Vater Team: Papa hat Nachts auch mal gewickelt ,damit ich liegen bleiben kann 🙂 . Das Kind an sich hat uns noch enger zusammen geschafft, bald mit Baby Nr. 2 haben wir auch einen Team Partner/in für unseren kurzen. Email für die Verlosung rennereulen [at] gmail.com

    Antworten
  • Anonym

    20. Oktober 2015 at 10:58

    Wir sind ein perfektes Duo beim wickeln weil wir oft zu zweit wickeln müssen, da wir ein echtes Powerpack zum Kind haben. Wenn ich alleine bin ist es ein echter Kampf wieder eine Windel ans Kind zu bekommen. Das ist manchmal echt anstrengend. (michaela@midderhoff.com)

    Antworten
  • Lisa Zappe

    20. Oktober 2015 at 11:14

    Bei uns wickeln Mama und Papa! Ich wickle unsere kleine Maus ( 9 wochen) zwar doch öffters als der Papa aber der muss ja auch arbeiten. Doch wen der Papa zeit hat zum wickeln dann freut sich unsere Maus umso mehr, den der macht lauter lustigen quatsch mit ihr auf dem wickteltisch, so das sie ihr süßestes lächeln zeigt und das macht halt das wickeln mit dem Papa zu etwas ganz besonderen! 🙂 Ach und die Mama sieht dabei unheimlich gern dabei zu! 🙂

    Antworten
  • Anonym

    20. Oktober 2015 at 11:30

    Hallo liebe Mamis,

    da ich gezwungenermaßen leider Alleinerziehend bin, bleibt mir nichts anderes übrig, als das alles allein zu meistern.
    Der Papa ging mit den Worten, dass ihm Familie zu anstrengend sei. Somit Versuch ich, ihr soviel liebe wie möglich zu geben, damit ihr an nichts fehlt. Denn sehen will er sie leider auch nicht. Er verpasst ihre ganze schöne Kindheit und das wird er nie mehr nachholen können. Ich genieße jede Zeit mit meiner Kleinen, egal ob beim wickeln, füttern usw. Hauptsache ich hab sie ganz nah bei mir und ich kann in ihre wundervollen Augen schauen! Es ist alles nicht immer leicht, doch ich weiß, dass Celina und ich ZUSAMMEN alles schaffen und meistern werden!! ?

    Über eine so tolle Wickeltasche würde ich mich sehr freuen!

    Alles liebe an euch Mamis!! Ich beneide euch… Und hoffe, dass auch wir irgendwann einen tollen Papa bekommen.

    Melanie.althammer@gmx.de

    Antworten
  • Stefanie Grundke

    20. Oktober 2015 at 11:32

    Bei uns war das damals immer gut aufgeteilt ausser an den ersten 2 Tagen da hat der Papa das wickeln komplett übernommen da ich an den Tagen noch Schmerzen vom Kaiserschnitt hatte. Eine gute Aufteilung gehört einfach dazu. 😉

    (stefanie311989@gmail.com)

    Antworten
  • Anonym

    20. Oktober 2015 at 11:35

    Unsere Maus ist mittlerweile schon 3 Jahre alt und braucht nur noch nachts eine Windel. Wie haben es aber ähnlich wie ihr gehandhabt. Ich war zu Hause und habe die meiste Zeit gewickelt. Wenn der Papa von der Arbeit kam und am Wochenende hat er (gerne) übernommen. Jetzt warten wir seit 2 Tagen (Sonntag war ET) auf den kleinen Bruder und werden es wieder genauso machen. Die große Schwester kann es kaum noch erwarten und möchte auf jeden Fall beim Wickeln helfen 🙂 Wir sind gespannt….

    Liebe Grüße
    Daniela (dani.kremer@gmx.de)

    Antworten
  • Anonym

    20. Oktober 2015 at 11:36

    Hallo! Mein Mann hat unseren Großen immer in der Nacht gewickelt und wenn wir draußen sind. Die restlichen Wickeleinheiten übernehme ich. Mal schauen, wie es bei unserem nächsten Mini wird.
    Liebe Grüße
    Melanie
    (MelliV@gmx.net)

    Antworten
  • Yesaja

    20. Oktober 2015 at 11:38

    Field beige ist ja toll.. Ach ja, was wäre das schön..
    Zum perfekten wickelduo macht uns wahrscheinlich, dass wir es im Gefühl haben wann es Zeit wird zu wickeln ohne das Kind lange feucht zu lassen. Oder das wir uns ohne es auszusprechen, abwechseln. Auch das gleichzeitige morgens und abends fertig machen, funktioniert ohne Absprache perfekt. Somit ist immwr einer für den großen und einer für den kleinen da, damit es ohne große pausen ablaufen muss. Papa weiß immee welche Windeln gekauft werden müssen, wann sie gekauft werden und was am wickelplatz fehlt.
    Ich Folge als Manuela Lang
    Familienfreundlich@gmx.de

    Antworten
  • Anonym

    20. Oktober 2015 at 11:52

    Wir haben zwar nur eine kleine Chefin, aber bei uns ist es ähnlich mit der Aufteilung. Sobald Papa zu Hause ist, darf er auch ran und am Wochenende auch. Nachts mache ich es alleine, da der Papa eh tief und fest schläft 🙂 Soll er auch, schließlich steht er früh auf und geht zur Arbeit. Abends machen wir es meistens gemeinsam.

    Lindapreuss87@gmx.de

    Antworten
  • Anonym

    20. Oktober 2015 at 13:29

    Hallo liebe Dajana,
    Bei uns ist das so wie bei euch. Es wird abgewechselt,wenn wir beide da sind und nachts dürfen die Männer schlafen,weil ich ja eh wach bin. Der große Bruder schaut ab und an zu und reicht eine Windel an oder sucht einen Body aus. Verrückt wieviele Male man so aufs Jahr gesehen wickelt. Das Wundschutzspray klingt nach einer super Sache,gerade für nachts. Will ich auf jeden Fall testen und besorgen.
    LG,Isabelle nabelle@gmx.de

    Antworten
  • Steffi

    20. Oktober 2015 at 13:52

    Ich liebe die Produkte von Bübchen. Besonders der angenehme Duft hat es mir angetan. Deshalb würde ich die neuen Produkte gerne mal ausprobieren.

    Beim Wickeln haben wir uns immer abgewechselt. Mein Mann übernahm die Nacht- und ich die Tagschicht beim Wickeln und Fläschchen geben.

    Lg Stefanie Wiessenthaner
    s.weh@gmx.net

    Antworten
  • Kai

    20. Oktober 2015 at 15:03

    Bei uns ist es auch noch nicht so weit, aber die grobe Marschrichtung steht: Gerechte Arbeitsteilung. Berufstechnisch muss ich quasi täglich kranke und alte Menschen versorgen, dagegen wird das Wickeln unseres eigenen Babys eine wahre Pracht sein. Und ich freu mich drauf. Ich werde beim Anblick der vollen Windel natürlich nicht in Verzückung geraten, aber das gehört zum Kinderhaben nun mal dazu. Da meine Frau ja zunächst nicht arbeiten geht, wird sie machen müssen, wenn ich arbeiten bin. Dafür nehme ich ihr das aber gerne vor und nach meiner Arbeit ab.
    kaiwaning@gmail.com

    Antworten
  • Jasmin Thanei

    20. Oktober 2015 at 18:07

    Sofern der Papa daheim ist, ist wickeln immer Papa-mausi-zeit. Und die beiden genießen das ohne ende. Da wird Musik aufgedreht, mausi darf unter der wärmelampe strampeln, der Bauch wird mit kümmelsalbe massiert und die zwei 'erzählen' sich von ihrem Tag. Das dauert zwar meistens etwas, aber die zwei sind so süß miteinander, dass ich da nie dazwischen gehen würde ?
    LG Jasmin Hecht
    minnie.l@gmx.de

    Antworten
  • Anonym

    20. Oktober 2015 at 19:00

    Hallo Dajana,

    hm…das perfekte Duo sind wir immer, auch beim Wickeln. Im Moment übernehme ich den Mini (2 Monate) und der Mann den Maxi (2 Jahre). Wenn die Elternzeit vorbei ist, müssen wir uns dann nochmal neu organisieren, da es meinem Mann aber deutlich weniger ausmacht als mir, kann ich mich über mangelnde Hilfe nie beschweren 🙂

    Alles Liebe, Tanja
    hochzeit2209@gmx.de

    Antworten
  • Anonym

    20. Oktober 2015 at 19:13

    Hallo,

    Bei uns ist das es fast so wie bei euch organisiert. Wenn der Papa heim kommt übernimmt er das wickeln und das bedeutet Lachalarm u Spaß noch und nöcher. Papa ist was das wickeln angeht der Entertainer :0)
    Ich übernehme dann wieder wenn die mini ins Bett soll :0))

    Ich bin schon ein riesen Fan von den Bübchen Produkten und würde diese beide sehr gerne testen u gewinnen…..zumal ich auch noch keine Wickeltasche habe mit der ich glücklich bin :0(((

    Vlg aus Mainz

    Rebecca

    rebecca.stumpf@hotmail.de

    Antworten
  • Anonym

    20. Oktober 2015 at 19:36

    Hallo Dajana,
    meistens war ich allein mit Baby wenn mein Mann da war hat er gern das wickeln übernommen. Ich kann Dich gut verstehen, Bübchen ist einfach toll selbst meine Große (13) benutzt es noch und ich natürlich auch. Bübchen riecht einfach total lecker und pflegt auch noch und ist vorallem auch für sensible Haut geeignet. Es gibt jetzt auch ein Schaumbad von Bübchen mit den süßen Bären drauf, kann ich Dir nur für den Mini-Chef empfehlen.
    Liebe Grüße
    Anita

    Antworten
  • Serap E.

    20. Oktober 2015 at 19:55

    Huhu:-)

    Also wir haben keine strikten Wickelschichten, aber meistens ist es so, dass mein Mann die kleine sauber macht und ich fertig wickel. 🙂 Wenn mein Mann zu Hause ist wickelt er von ganzem Herzen alleine oder immer der der mit der kleinen gerade knuddelt. Da wir beide aber total auf die Füßchen stehen und abknutschen stehen wir meistens beide am Wickeltisch.:-)

    Gruß
    Serap

    Antworten
  • Anna erzählt

    20. Oktober 2015 at 19:59

    Juhuu, wieder so ein tolles Gewinnspiel
    Also, wenn ich meine kleine wickel, dann will der Große (2) immer helfen. Er reicht mir dann immer ein Feuchttuch nach dem andern.. auch wenn ich keins mehr brauche, er reicht mir trotzdem immer nach!
    Er findet es gaaaanz wichtig, Mama dabei zu helfen und fühlt sich immer super, wenn er die kleine Emmi "wickeln" durfte! 🙂
    Da der Große noch nicht trocken ist, wird er auch noch gewickelt – was er natürlich total blöd findet und.. das eincremen danach auch, deshalb würde mich schon alleine das Spray unheimlich freuen, das wäre eine erleichterung für uns.. du glaubst es nicht 😀 wir benutzen schon immer Bübchen weil ich alleine schon den Geruch so unglaublich gut finde!
    Und die Taschen sind ja wunderhübsch, mir würde am besten das Design: Bag Multimix ash <- gefallen!

    Liebste Grüßla
    Anna

    Antworten
  • Franziska Dambrosio

    20. Oktober 2015 at 20:51

    Toller Beitrag 🙂 bei uns ist das Wickeln schon ne Weile her…meine Güte wenn ich daran zurück denke…*denk* die Zeit vergeht definitiv zu schnell. Ich hab ihn meistens gewickelt da Papa arbeiten war. Am Wickeltisch hatten wir auch zu 98% die Produkte von Bübchen. Die riechen aber auch so toll. Ich creme meinen kleinen Mann heute noch mit Bübchen ein.
    LG Franzi (Franziska.dambrosio@gmx.de)

    Antworten
  • Anonym

    21. Oktober 2015 at 7:27

    Uii.. die Taschen sind toll.. Wundschutz brauchten wir bisher nur selten, aber so ein Spray hat schon was..

    Das Wickeln fällt tagsüber in meinen Bereich, weil der Mann arbeitet. Abends und am WE macht es derjenige, der gerade frei ist. Die Große wird meist vom Mann abends bettfertig gemacht, das hat sich so eingebürgert, weil er oft spät heim kommt und das nochmal ein Bereich ist, wo die beiden gemeinsame Zeit haben.

    LG Nicola (info@jn-beeg.de)

    Antworten
  • Mamamulle

    21. Oktober 2015 at 7:27

    Super klasse die Lässig-Taschen und tolle Idee mit dem Wendecover!

    Uns macht zum perfekten Wickel-Duo, dass der Papa, morgens und am Wochenende das Baby am Wickeltisch betüddeln kann, ich so mehr Zeit für Mulle habe und mich freue, wenn das Baby mit Papa jauchzt.

    Mail: mamamulle [at] t-online.de

    Antworten
  • Anonym

    21. Oktober 2015 at 11:02

    Super-tolles Gewinnspiel, da versuche ich doch gerne mal mein Glück. Da wir bald Baby Nummer 2 erwarten, könnte ich die Wickeltasche sehr gut gebrauchen. Auch die Bübchen-Produkte haben sich bei unserem Großen sehr bewährt.

    Bei uns gab's auch keine feste Aufteilung. Meistens hat es der Mann übernommen, wenn er abends zu Hause war und am Wochenende. Ich bin mal gespannt, wie es demnächst sein wird und wie der Große miteinbezogen werden kann. Aus diesem Grund haben wir extra schon eine Wickelstation eingerichtet, die er gut einsehen und erreichen kann 🙂

    Viele Grüße
    Tanja

    tamast@gmx.de

    Antworten
  • wunschkindwege

    21. Oktober 2015 at 12:08

    Aaaah… Was für ein Superduperoberknaller-Gewinnspiel, liebe Dajana *kreisch*. Da werde ich ja gleich ganz blass ums Näschen vor lauter Aufregung! ;-)))))
    Ich liebe die Sachen von Lässig. <3
    Und den tollen Duft von Bübchen sowieso. 🙂
    Das Spray ist eine super Idee. Dann muss man den eh schon gereizten Popo nicht noch mehr malträtieren.

    Da ich ja auch 2 Wickelkinder hier habe (ein ganz kleines (13 Wochen) und ein "Mittelkleines"(2 Jahre)) wäre der Gewinn soooo unfassbar toll für uns!
    Tagsüber ist das Wickeln eine "One-Man bzw. Woman-Show", denn ich bin alleine mit den Kindern.
    Wenn Papa Abends nach Hause kommt und am Wochenende übernimmt er.(Die Grosse wartet netterweise immer bis 18:00 Uhr mit ihrem grossen Geschäft ;-)))
    Wenn wir die beiden Bettfertig machen, übernimmt er meist die Große und ich das Babymädchen.
    Nachts wird bei uns nur gewickelt, wenn was "großes" in der Hose ist, was Gott sei Dank nicht allzu oft der Fall ist. 😉
    Ansonsten ist der Papa der perfekte Wickelpartner, weil er immerimmerimmer den Bestand von Windeln & Tüchern im Blick hat und auf Bestandsveränderungen sofort reagiert… Ich hätte schon manches Mal in die Röhre geschaut, wenn ich ihn nicht hätte. 🙂
    So, genug gelabert… Ich würde mich so doll freuen, wenn ich gewinnen würde, das glaubst Du gar nicht. 🙂

    Liebe Grüße!

    Antworten
  • Anonym

    21. Oktober 2015 at 12:44

    Wir haben kein System bei Madame. Mittlerweile ist sie tagsüber trocken und nachts wickelt einfach der, der es merkt. Wobei ich unter der Woche meist liegen bleibe, weil ich so früh aufstehen muss. Allerdings klappt es so wirklich gut.
    Mail: Puderpinselchen@gmx.de

    Antworten
  • Kathrin Henemann

    21. Oktober 2015 at 19:32

    Meist wickel ich. Das liegt aber daran, dass ich zu Hause bin. Der Papa ist dann immer Abends vor dem Schlafen gehen dran während ich die Milch warm mache. Und am Wochenende wird das Wickeln geteilt. Wenn die Oma zu Besuch da ist, dann will sie die kleine Maus wickeln. Und da wickeln zur Zeit ein Kampf mit der Mause-zicke ist, bin ich immer froh, wenn ich mal nicht an den Wickeltisch muss 🙂 🙂 🙂

    Der Gewinn wäre aber auf jeden Fall der Hammer. Zum einen, weil ich auch nur Bübchen Produkte nutze und es die zwei bei uns noch nicht im Laden gibt und zum anderen, weil ich die Lässig Taschen total cool finde.

    Ich wünsche allen Mädels hier viel Glück 🙂

    Antworten
  • Franziska Haase

    23. Oktober 2015 at 12:58

    Da ich mich in Elternzeit befinde und der Papa tagsüber arbeiten muss, wickel ich unseren kleinen meist selbst. Aber wenn Papi Zuhause ist, übernimmt er das Wickeln auch gerne ?

    Ich habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und lese deine Beiträge gerne. Vielen Dank für die Chance, so etwas tolles zu gewinnen. Ich würde mich riesig über die Wickeltasche freuen.

    Antworten
  • Anonym

    24. Oktober 2015 at 5:21

    Hallo!
    Wir haben hier auch 2 WickelKinder. Und in der Aufteilung hat der Papa den Großen und ich den Kleinen übernommen. Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen, aber irgendwie hat sich das so eingespielt.
    Eine neue WickelTasche wäre ein Traum! Also drück ich uns die Daumen 😉
    Lieben Gruß!
    Susanne K.
    susi.bry@gmx.de

    Antworten
  • Anonym

    24. Oktober 2015 at 10:27

    Bei uns wickel tagesüber eigentlich immer ich, da der Papa arbeiten ist.Das letzte Wickeln bevor die Kleine ins Bett geht übernimmt dann mein Mann.
    Über eine neue Wickeltasche würde ich mich sehr freuen, da sich meine alte Tasche gerade in ihre Einzelteile zerlegt.

    Liebe Grüße
    Jessica Baxmann

    Antworten

Schreibe einen Kommentar