• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Ein buntes und fröhliches Karnevalswochenende: Unser Wochenende in Bildern

Ein buntes und fröhliches Karnevalswochenende: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Jaja, ick weeß. Ick bin mal wieder spät dran mit unserem Wochenende in Bildern. Karnevalsbedingt ist der Mini Chef zuhause und ick kam tagsüber einfach nicht zum Schreiben bzw. habe die Zeit lieber spielend mit den Kindern verbracht.

Hinter uns liegt ein wirklich schönes Wochenende. Es war bunt, es war laut, es war fröhlich, es war aufregend und es war sogar warm. Zumindest am Samstag. Da hatten wir hier ein bomben Wetter. Das war der absolute Hammer. Sonntag zeigte sich der Himmel dann natürlich wieder in dezenten Grautönen. Egal, ist ja Karneval und da ist die Welt ja eh schon bunt.

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Freitag ist der Mini Chef schon zuhause. Wir spielen viel. Die Mini Chefin macht eigentlich nichts anderes mehr, als auf dem Bauch zu liegen. Gemeckert wird allerdings, wenn Objekte der Begierde außerhalb der Greif-Reichweite liegen. Man kann die meckern. Wie ein Rohrspatz. Der ihr späterer Mann kann sich uf wat gefasst machen. 🙂

Es wird Verstecke gespielt.

 


Und wie jeden Freitag gehen wir einkaufen.

 

Im Bett wird gekuschelt. Das ist wirklich so schön, wie sehr beide Kinder aufeinander fixiert sind. Die Mini Chefin beobachtet alles was der Mini Chef macht. Und kaum liegt er neben ihr oder schmust mit ihr strahlt und gluckst sie vor Freude. Und der Mini Chef war ja eh von Anfang an extrem stolz auf seine kleine Schwester. Jetzt ist seine Freude noch größer, denn er merkt, dass sie auf ihn reagiert und er kann langsam immer mehr mit ihr „spielen“. Das findet er wahnsinnig toll.

 

 

Da wir alle leicht angeschlagen sind starten wir mit viel Vitamin C in den Samstag.

 

Danach machen wir uns alle auf den Weg zum örtlichen Friseur. Der Mini Chef hat einen Termin. Das Wetter ist bereits morgens um 9.15 Uhr traumhaft und wir entdecken Schneeglöckchen.

 

 

Beim Friseur läuft es wie immer ohne Probleme. Der Mini Chef hat das von Anfang an immer sehr gut gemacht. Übrigens geht er mit Darth Vader Maske und Umhang. Nur zum Schneiden hat er die Maske abgelegt.

 

Da das Wetter so schön ist gehen wir noch ne Runde auf den Spielplatz. Freude beim Kind über die Sonne und den daraus resultierenden Schatten auf dem Boden.

 

Wieder zuhause wird unter der strengen Beobachtung der Mini Chefin gemalt.

 

Bei diesem Traumwetter macht die Mini Chefin ihren Mittagsschlaf auf dem Balkon und ich spiele mit dem Mini Chef. Der große Chef ist in der neuen Wohnung.

 

Der Mini Chef steht zurzeit total auf Schminken. Also verzaubert ihn der große Chef Nachmittag in einen Tiger.

 

Und da das Wetter echt so toll ist, gehen wir Nachmittag noch mal spontan auf den Spielplatz. Dieses Mal mit dem besten Freund vom Mini Chef und seiner Mama.

 

Der Sonntag startet spielend im Kinderzimmer. Die ganze Bande versammelt sich auf dem Fußboden und es wird New York aus Lego gebaut.

 

Auch die Mini Chefin nimmt den ersten Kontakt zu den Lego Steinen auf.

 

Es geht in die Badewanne.

 

Wir backen (und essen) den Kalten Hund.

 

Der Mini Chef zieht schon mal sein Piratenkostüm an, denn später gehen wir zu einem Umzug. Vorher wird gemalt.

Wir machen ein paar coole Windel Experimente. Um was es dabei genau geht erfahrt ihr wahrscheinlich morgen.

 

Der Mini Chef macht sich für den Umzug bereit. Dieses Mal geht er als Pirat.

 

Wir gehen mit der Familie vom besten Freund zum Karneval. Die Jungs sind schwer beeindruckt und haben viel Spaß.

 

Der Umzug ist auch wirklich schön. Sogar eine Bekannte von mir läuft mit. Dit wusste ick aber nicht bis auf einmal ein Zebra vor mir steht und mich anschreit. Ick war so panisch für eine Sekunde (bis ick sie erkannt habe) das mir gleich mein Handy runter fällt.

 

Der Mini Chef geht nach dem Umzug noch für zwei Stunden alleine mit zum besten Freund nach Hause. Das ist jetzt bereits das zweite Mal, dass er dit macht. Etwas komisch finde ich das ja schon, aber daran muss ick mich jetzt wohl gewöhnen. In seiner Abwesenheit sichten wir die Kamelle-Ausbeute. Neeeeeiiiihhhhheeeiiinnnn, wir haben nüscht davon genascht.

 

 

Ja, und das war unser wirklich schönes Wochenende. Habt ihr denn Karneval gefeiert?

Diese Woche habe ich folgende Themen für euch: Die Mini Chefin ist ja heute fünf Monate alt. Dieses Mal gibt es aber kein Mini Chefin Update, sondern einen Artikel zum Familienbett. Viele haben mich nämlich gefragt wie wir das denn mit zwei Kindern so machen. Und da mich dieses Thema vor der Geburt auch extrem beschäftigt hat, erzähle ich euch darüber. Ich berichte von unseren coolen Windel Experimenten und warum wir das gemacht haben. Es gibt einen Artikel zum Thema Allergien bei Kindern und ihr erfahrt, ob wir damit Probleme haben. Und ick versuche wieder Mal euch die wirklich schicken Accessoires für den Winter zu zeigen wo es auch etwas zu gewinnen gibt. So langsam ist mir dit ja peinlich, da ick diesen Artikel bestimmt schon zum dritten Mal in Folge ankündige und nie schaffe ich es, ihn zu schreiben. Na mal sehen, vielleicht klappt es ja diese Woche. 😉

Freunde, habt noch nen schönen Abend. Ick mache jetzt noch Shred. Nee, ick bin nicht bekloppt! Ja, ick weeß wie spät es ist! Aber ick muss was tun. Unsere Waage rennt aus Angst vor mir schon weg, wenn ick nur die Tür zum Bad aufmache.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, ist Karneval so toll. Die Umzüge sind so schön. Wie da alle aussehen. Sogar Star Wars war dabei und es gibt soooo viele Süßigkeiten.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenenden wie immer bei Susanne auf dem Blog.

One Comment

  • Anonym

    9. Februar 2016 at 7:32

    Ein schönes,buntes Wochenende habt ihr erlebt.Hier oben im Norden wurde Karneval nur im KIGA gefeiert. Natürlich hat sich unser Mädel als Eiskönigin verkleidet (so wie jedes 2. Mädel). Ich fand es auch komisch, wenn unsere Tochter anfangs Freunde besucht hat. Mittlerweile nutze ich die 2 Std. sehr für ein wenig ruhiges shopping oder für Termine wo es auch mal nett ist, nur mit dem kleinen Spatz unterwegs zu sein. Was sind denn das für "Karten-Schwämme" in der Badewanne? LG Antje aus Ostfriesland

    Antworten

Schreibe einen Kommentar