• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Erste Breiversuche und gute Freunde: Unser Wochenende in Bildern

Erste Breiversuche und gute Freunde: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Und wieder ist ein Wochenende vorbei und das bedeutet, dass unser Umzug immer näher rückt. Der große Chef hat gestern das Baby Bett abgebaut und so etwas Platz geschaffen, um Kisten abzustellen. Ich werde nämlich diese Woche so langsam mal mit dem Packen und Ausmisten beginnen. Wir wissen zwar immer noch nicht, ob wir nun zum 31.3. oder zum 30.4. umziehen, aber ich vermute das es auf den 31.3. bzw. auf Mitte April hinaus läuft. Ich habe ja am 4. April Geburtstag. Schön wäre, wenn wir meinen Geburtstag bereits in der neuen Wohnung feiern könnten. Mal gucken, ob das klappt.

Unser Wochenende war wieder sehr schön. Stellenweise aber auch anstrengend, denn der Mini Chef ist aktuell in einer schlimmen Diskutierphase. Er glaubt alles besser zu wissen und will seinen Kopf immer durchsetzen. Dit kann echt anstrengend sein. Aber wat willste machen? Gehört zur Entwicklung wohl dazu.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Nach unserer Rückkehr aus Hamburg am Donnerstagabend geht es Freitag wieder in den Kindergarten. Es schneit und der Mini Chef freut sich total.


Ich fahre mit der Mini Chefin etwas shoppen und ergattere eine schicke Strumpfhose und Socken in tollen Frühlingsfarben.

 

Nach dem Kindergarten wird gemalt.

 

Und wie immer am Freitag fahren wir alle zusammen einkaufen.

Samstag bringt der Postbote die neue Vaenait Bestellung. Die Sachen sind echt so schön.

 

Der große Chef baut den Ikea Tisch auseinander, da er etwas gepimpt wird. Wie und womit erfahrt ihr bald. Der Mini Chef hilft fleißig mit.

 

Auch die Mini Chefin findet Gefallen an den Spielwerkzeugen. Der Mini Chef nimmt sie ihr freundlich, aber bestimmt mit den Worten weg “Es tut mir sehr leid, aber das ist mein Werkzeug!”

Für die Mini Chefin ist heute ein großer Tag, denn wir geben ihr die ersten Löffelchen Brei. Wir dampfgaren Karotten.

 

Der Mini Chef malt mit Kreide am gepimpten Ikea Tisch.

 

Wir fahren ins Löhr Center nach Koblenz.

 

Ich muss Passbilder machen lassen. Der Mini Chef guckt aufmerksam zu.

 

Abends gönne ich mir nen leckeren Kung Fu Panda Monte mit Keksen. Das Zeug ist so gut. Könnte ick mir tonnenweiße reinschaufeln.

 

Sonntagfrüh wird wieder am Ikea Tisch mit Kreide gemalt. Ich mache in der Zeit das Frühstück.

 

Und dann tue ich etwas, dass ich schon ewig nicht mehr gemacht habe: Ich lege mich zusammen mit der Mini Chefin noch mal schlafen. Grooooooßartig! In der Zwischenzeit spielen der große Chef und der Mini Chef mit Knete.

Wir essen zum Mittag Milchreis und die Mini Chefin bekommt vor dem Stillen wieder ein paar Löffelchen Brei. So richtig begeistert scheint sie aber nicht.

 

Wir verabreden uns mit guten Freunden am Schlossspielplatz in Koblenz. Wir besorgen noch Kaffee und Kakao für alle. Ick kämpfe mit mir beim Anblick dieses Stücks Cheesecakes.

 

Während ich noch mit meinen Gelüsten kämpfe turnt der Mini Chef bei Starbucks ne Runde rum. Und seht ihr was er mitgeschleppt hat? Dieses Mal waren es Teile von der Werkbank.

 

Fensterscheiben-Selfie mit Liebfrauenkirche im Hintergrund.

 

Wir bleiben bei schönstem Sonnenschein zwei Stunden auf dem Spielplatz. Wir Großen quatschen und die Kleinen toben sich ordentlich aus.

 

Gute Freunde = unbezahlbar!

 

Wieder zuhause gehe ich mit den Kindern in die Badewanne und der große Chef macht das Abendbrot. Nudelauflauf mit Hack, Feta und Spinat.

 

Und das war unser Wochenende. Wie bereits erwähnt fand die Mini Chefin die ersten Löffel Brei nicht so spektakulär. Das war beim Mini Chef ganz anders. Der hat von Anfang an alles weggehauen. Wie war das denn bei euren Kindern? Das würde mich mal interessieren!

Diese Woche habe ich folgende Themen für euch: Ich stelle euch ein super Spiel von AMIGO vor. Ich zeige euch wie es mit Milupa in Hamburg war. Ich darf als eine der ersten in den zweiten Teil vom tollen Hörspiel “Dein Haus der Fantasie 2” reinhören und berichte darüber. Und ich zeige euch einen ganz tollen Shop mit PEKIP Spielwaren. Und es gibt diese Woche an drei Tagen etwas zu gewinnen. Was das ist? Verrate ick jetzt noch nicht. Müsst ihr jeden Tag reingucken.

Habt es schön und startet jut in die neue Woche.

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war es gestern so schön auf dem Spielplatz. Ich habe sogar noch ein Geschenk zum Geburtstag bekommen. Na das war vielleicht toll.

Eure Dajana

Bei Susanne findet ihr wie immer alle Blogger Wochenenden.

6 Comments

  • Anonym

    22. Februar 2016 at 15:55

    Unser Kleiner (8 Monate) fand Brei von Anfang der Breiphase an bzw. alles eßbare unbeschreiblich lecker und interessant.Ob nun Möhre oder Kürbis -alles egal. Am liebsten würde er alles probieren. Die große Schwester ißt vieles schon "heimlich", da unser Junge alle Lebensmittel super spannend findet. Salatgurke, Apfel und Banane bekommt er auch zum kauen und lutschen. Unsere Große war zu Beginn auch etwas verhaltender damals. Kürbis fand sie zu Beginn dann viel besser als Möhren.Schönes Wochenende hattet ihr. Der Auflauf hört sich auch gut an. LG Antje

    Antworten
  • Kerstin

    22. Februar 2016 at 20:16

    da geht es euch wie uns 😉 und es wurde bisher nicht besser….der große (12/2011) hat alles gegessen, von Anfang an. Die kleine (06/2015) ist fast nix. Probier's seit Oktober Tag für Tag mit allem möglichen, Brei, fingerfood, was weiß ich nicht alles. Sie will nix. Isst bis heute nicht besser. Sie trinkt nur ihr Fläschchen 🙁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar