• Home
  • /
  • Familienleben
  • /
  • Vom ersten Zahn, Besuch vom Schwiegeropa und erneuten Breiversuchen: Unser Wochenende in Bildern

Vom ersten Zahn, Besuch vom Schwiegeropa und erneuten Breiversuchen: Unser Wochenende in Bildern

Hallöchen!

Was für ein wechselhaftes Wochenende. Bei uns war es echt krass. Donnerstag warm und sonnig, Freitag kalt und grau, Samstag ebenso und Sonntag wieder warm und sonnig. Wegen all diesem Wetter hin und her sind auch so viele krank. Leider auch viele der Kinder meiner Blogger Kolleginnen, weswegen wir unsere geplante My Mom Design Party am Samstag auch kurzfristig absagen mussten. Der Mini Chef war auch sehr traurig, da er sich schon so sehr auf den vielen Besuch gefreut hatte. Der Spielplatzbesuch am Schloss in Koblenz mit seinem Kindergartenfreund hat ihn dann aber wieder fröhlich gestimmt und wir haben uns über den vielen Kuchen gefreut. Hat ja alles immer zwei Seiten. Keine Party, aber viiiiel Kuchen für uns.

Dieses Wochenende gab es auch mal wieder Brei für die Mini Chefin. Meinen gekochten Brei hat sie ja abgelehnt. Also haben wir mal Gläschen probiert. Begeisterung sieht anders aus, aber sie hat ihn gegessen. Ich glaube wirklich, dass sich bei ihr BLW gut machen würde. Denn sie will auch ständig den Brei und den Löffel selbstständig in den Mund stecken. Daher denke ich, dass es ihr gefallen würde, wenn sie selber mit etwas Essen spielen und es auch probieren kann. Ich werde berichten.

So ihr Lieben und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern. Am Ende dieses Artikels gebe ich auch noch eine tolle Oster-Überraschung bekannt. Ick freu mich!

Wegen einem Betriebsausflug ist der Kindergarten am Freitag geschlossen. Wir sehen dennoch die halbe Kindergarten Gruppe vom Mini Chef, denn wir haben uns mit mehreren Muddis und Vaddis auf dem Spielplatz verabredet. Die Kinder haben so viel Spaß und es ist ordentlich was los.


Wieder zuhause packe ich weiter Kartons ein, denn der große Chef und der Schwiegeropa bringen bereits die ersten Kartons rüber in die neue Wohnung.

 

Ich erfreue mich an den Frühlingsblumen.

 

Und ein ganz schönes Paket von Mareike vom Blog Lulus Stern kommt für die Kinder an.

 

Der Mini Chef malt wie jeden Tag mit Kreide an dem Tisch bzw. der Tafelfolie vom limmaland.

 

Der Samstag startet mit LEGO Juniors. Der Schwiegeropa hatte Freitagabend noch ein Geschenk überreicht. Das wird zusammengebaut. Ich liebe es ja, LEGO zusammenzubauen.

 

9:06 Uhr der Buttermilchkuchen für die My Mom Design Party ist fertig und geht in den Ofen.

 

12:06 Uhr wegen Krankheit wird die My Mom Design Party abgesagt. Wat willste machen? Kannste nicht ändern. Der Mini Chef “verwandelt” sich als Deckenmonster.

 

Ein schnelles Mittag: Cheese Toast.

 

Wir verabreden uns spontan mit einem Kindergartenkumpel und fahren nach Koblenz zum Spielplatz am Schloss. Hier: Elegantes Auto-Selfie. Seht ihr im Hintergrund Tom von Feuerwehrmann Sam im Hubschrauber? Hat sich mit aufs Foto geschmuggelt.

 

Da der Kuchen fertig war, nehme ich ihn natürlich mit. Des einen Leid, ist des anderen Freud. Auf dem Spielplatz entdecke ich bei der Mini Chefin unten links das erste Zähnchen.

 

Wieder zuhause testen wir uns durch das Spielpaket 6-9 Monate aus dem tollen Pekip Spielwaren Online Shop, den ich euch hier vorgestellt hatte. Die Mini Chefin liebt diese Kugel mit Ente, Wasser und bunten Perlen drin.

 

Die Männer gucken Fußball und ich gehe mit den Kindern ins Kinderzimmer spielen. Feuerwehrmann Sam ist immer noch sehr beliebt.

 

Auf einmal kommt der große Chef rein und sagt “Sollen wir mal nen Tausendfüßler bauen?!” Und icke so “Häh?”. Und schon sitzt er auf der Erde dieser Angeber und zaubert mal eben aus LEGO Steinen und Schienen nen 1A Tausendfüßler.

 

Hier noch mal das ganze Prachtstück. Das Ding hat sogar Rollen (auch aus LEGO Teilen) und lässt sich schieben. Die Idee für Augen und Fühler kommt von mir möchte ich anmerken. Männer. Müssen sich immer beweisen, wa? Aber kannste nüscht sagen. Spitzen Tausendfüßler wie ick finde!

 

Sonntagsfrühstück. Die Erdbeeren werden mir bzw. der Mini Chefin später zum Verhängnis, denn das Kind bekommt davon nen wunden Po. Nicht schlimm zum Glück.

 

Die Männer sind wieder in der neuen Wohnung zum Arbeiten. Das Wetter ist traumhaft und ich schnappe mir die Kinder und wir gehen raus. Erst auch zur Wohnung und dann auf den Spielplatz wo zum Glück auch wieder jemand aus der Gruppe vom Mini Chef ist. Das ist das Geile an nem kleenen Dorf: Irgendwen triffste immer.

 

Zuhause versuchen wir es wieder Mal mit Brei. Und das Kind isst. Leider hat sie auch direkt beim ersten Löffel rausgefunden wie lustig es doch ist, mit Brei im Mund zu quatschen und zu spucken. Die schöne Wippe erstrahlt jetzt in dezenten orangenen Punkten.

 

Resteverwertung vom Buttermilchkuchen. Dieses Mal mit frischer Sahne. Ick hasse ja Sprühsahne. Wenn Sahne, dann nur frisch geschlagene.

 

Wir malen Eier an und überlegen dabei, was man denn zur Osterzeit für Lieder singt. Außer “Alle Vögel sind schon da” fällt mir nichts sein. Zum Glück habe ich die besten Leser und Follower, die mir auf Facebook und Instagram viele Lieder nennen. “Stups der kleine Osterhase” ist unangefochten die Nummer eins und wir hören uns das Lied gleich mal auf YouTube an.

 

Und hier die Eier-Ergebnisse. Sieht schön aus wie ick finde. Ick mag Ostern!

 

Und weil ick Ostern so sehr mag habe ich ne riesige Oster-Überraschung für euch. Es wird auf dem Blog einen Oster-Countdown geben. Ab Freitag bis einschließlich Ostersonntag gibt es jeden Tag etwas für euch zu gewinnen. Jetzt biste platt und tanzt vor Freude Boogie, wa? Na ick weeß. Ick bin die Beste! Ich habe natürlich wieder nur die besten, tollsten, schönsten und coolsten Partner dafür an Land gezogen und freue mich schon sehr. Und ick wäre ja nicht die Feiertags-Queen, wenn nicht auch der Blog wieder standesgemäß erstrahlen würde. Seid gespannt und schaut auf jeden Fall ab Freitag jeden Tag rein.

Die “normalen” Artikel gibt es natürlich trotzdem. Nur das es eben jeden Tag auch noch einen Oster-Gewinn-Artikel geben wird.

Diese Woche habe ich folgende Themen für euch: Es gibt einen Artikel zum Thema tragen und ich zeige euch unsere Trage. Es ist wieder Zeit für meine monatliche Aktion “Die Welt mit Kinderaugen sehen”. Wir haben einen Luftreiniger getestet und ich berichte über unsere Erfahrungen und ihr könnt sogar einen Luftreiniger gewinnen und am Freitag startet dann hier auf dem Blog der große Oster-Countdown.

Und hier noch die Gewinner der großen Bücherverlosung. Toll, dass so viele von euch mitgemacht haben. Bücher sind och was tolles, oder? Kann man einfach nicht genug davon haben.

Das tiptoi  Starter Set geht an: Christiane Rabe
Das Kochbuch “Mit Kindern essen” geht an: Steffi 89
Je ein Exemplar “Geht´s noch, Eierloch!” geht an: Yasmin Gebele, Stefanie Bender und Katharina M-G

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben! Bitte meldet euch bis Mittwoch Abend per Mail bei mir. Tut ihr das nicht, lose ich neue Gewinner aus!

Ich stelle also fest: Mit Kinderaugen betrachtet, war ich ganz schön traurig, dass der viele Besuch nicht kam. Alle sind krank. Aber dafür waren wir in Koblenz auf dem Spielplatz. Da habe ich es ganz alleine die große, glatte Kuppel hoch geschafft. Da war ich sehr stolz.

Eure Dajana

Noch mehr Blogger zeigen ihre Wochenende wie immer bei Susanne.

One Comment

  • Nele E.

    14. März 2016 at 14:38

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

    Einen tollen Lego-Tausendfüßler habt ihr da gezaubert! Ich bin ja eher nicht so der Lego-Typ… Die doofen von mir gebauten Dinger fallen beim Spielen IMMER AUSEINANDER – arghhhhhh!!!!!!!

    LG
    Nele E.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar